Suchen Menü

Lange nicht mehr gemeldet.....

...deshalb mal wieder kurz von mir. Ich lese zwar fast täglich alle Beiträge, aber zum selberschreiben komme ich momentan wenig. Ich bereite mich auf meine Selbständigkeit vor (erstmal als Kleingewerbe nebenbei) und das ist schon eine Menge Arbeit. Die Homepage ist soweit erstmal fertig und dann gibts ja noch so viele andere Dinge die einfach vorbereitet sein sollen. Maxi läßt mich tagsüber nicht so recht an den PC...deshalb werden seine Schlafenszeiten ausgenutzt. Ich kämpfe immernoch mit meinen Rückenverspannungen und bekomme Massagen und Fango - ich hoffe es wird damit bald besser. Maxi schläft momentan auch nachts so unruhig - obs nur alleine an den Zähnen (2.Eckzahn) liegt, die gerade kommen, mag ich bezweifeln. Ich zweifle momentan ob er je mal besser schläft bzw. mal durchschlafen kann und denke schon, daß es vielleicht mal an der Zeit wäre mir professionelle Hilfe zu holen - NEIN - keine Supernanny *gg*...aber das Thema mal beim KiA ansprechen bzw. mal zum Osteopathen/Heilpraktiker - da er ja gerne schläft und auch beim Einschlafen selten Probleme hat (halt nur im Arm, aber kuschelt sich danach auch in sein Bett)......naja, mal sehen....hoffe ich habe bald wieder mehr Zeit fürs Forum
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet.....

Hallo Tina,
schön von Dir zu hören. In welcher Form machst Du Dich denn
Selbstständig? Ja, ja...das Schlafen. Wir hatten jetzt schon ganz von
alleine ab und zu mal eine Nacht wo Hannah ab 19Uhr schlief, kurzes
meckern gegen 22Uhr( evtl. stillen, oft auch gar nichts nötig) und dann
das nächste mal erst kurz nach 3 wach wurde und sonst fest geschlafen
hat;-) Im Herbst wenn mein Sohn auszieht will ich sie ja in ihr Zimmer
auslagern. Das einzig doofe daran ist, das ihr Zimmer unterm Dach und
wir 2 Etagen drunter sind. Naja, mal sehen. Werd mir wohl dann auch
eine Matratze in ihr Zimmer legen.
Bei Hannah scheint das unruhige SChlafen auch oft mit einem evtl.
aufregenden Tag zu tun zu haben. Wenn wir was außer unserer ruhigen
Routine machen. Bin mir ganz sicher unsere Kinder lernen das mit dem
Schlafen noch;-)
glg, Malati

Re: Lange nicht mehr gemeldet.....

Ich bin doch Medizintechnikerin und werde jetzt ein Kleingewerbe anmelden. Werde dann Ärzteberatung machen und deren Geräte prüfen und reparieren , dazu noch Teile- und Bedarfsverkauf. Mal sehen wie es hinhaut.
In Bezug auf Schlafen bist Du mein einziger Trost - ich denke sonst immer ich bin die einzige deren Kind so unruhig schläft. Habe vorhin den 2. Eckzahn gesehen - er ist noch nicht durch aber sichtbar.
Gruß Tina

Re: Lange nicht mehr gemeldet.....

Hallo,
habe hier ja auch eine Schlecht-Schläferin. Theresa wacht eigentlich fast immer mindestens 2mal richtig auf nachts, die Male, wo sie so halb wach wird bzw. die Stunden, die sie unruhig ist und wir nur so vor uns hindämmern, zähle ich vorsichtshalber gar nicht, sonst fühle ich mich gleich noch müder :-)
Ich wandere momentan zwischen meinem Bett und Theresas hin und her (sie schläft ja jetzt in einem normalen Bett) bzw. manchmal wandert auch Theresa. Etwa einmal die Woche überrascht sie mich mit einer guten Nacht mit nur einem richtigen Aufwachen und ansonsten superruhigem Schlaf und ich denke schon "Ja, das ist es jetzt!". Aber die nächste Nacht belehrt mich meist eines Besseren :-)
Irgendwann werden sie es wohl packen, und wenn sie wirklich zu den unruhigen Schläfern gehören, dann werden sie zumindest lernen, alleine damit klar zu kommen und uns nicht mehr dauernd brauchen.
Die Eckzähne quälen Theresa auch, vor allem bei den beiden unteren dauert es nun schon EWIG und sie sind immer noch nicht durch. Das kommt sicher erschwerend hinzu.
Das mit Deiner Selbständigkeit finde ich toll und ziemlich mutig. Ich arbeite ja ein bisschen freiberuflich, bin da aber ziemlich frei in meiner Einteilung, mache im Moment wirklich nur gaaaanz wenig. Und stecke ja auch fast keine Geld rein :-) Bei Dir klingt da ja schon aufwendiger und auch kostenintensiver, so dass dann ja auch was dabei rauskommen muss...). Viel Glück dabei!
LG, Marcia

Re: Lange nicht mehr gemeldet.....

Mit den Kosten geht das auch so (könnte es mir momentan sonst nicht so richtig leisten) - die Geräte die ich zum Prüfen brauche kann ich mir in meiner Arbeit ausleihen und alles andere ist Kopfarbeit. Meinen 400?-Job muß ich ja noch behalten (auch versicherungstechnisch) und soooo viel kann ich dann momentan auch nicht machen - hoffe aber es läuft irgendwann so gut, daß ich meinen 400?-Job aufgeben kann und dann vielleicht komplett selbständig sein werde.....aber bis dahin ists bestimmt noch hin. Was machst Du freiberuflich ? Wo bist Du versichert ?
Gruß Tina

Re: Lange nicht mehr gemeldet.....

Hallo,
ich übersetze. Eigentlich bin ich aber noch angestellt in Elternzeit auf einer Doktorandenstelle und dort auch versichert. Weiß noch nicht, wie ich das auf lange Sicht dann weitermache.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen