Suchen Menü

Lange Warterei - FA-Besuch

Ich war heute bei der Ärztin und voller Hoffnung, dass sich schon irgendwas getan hat. Dem war leider nicht so. Sie meinte, es sei noch immer alles zu (ET 19.4.) und ich würde sicher über den Termin gehen. Ich solle in zwei Wochen wieder kommen. Bin echt frustriert. Ist es bei jemandem trotz ähnlicher Prognose dann doch schnell gegangen *hoff*? LG Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Lange Warterei - FA-Besuch

Hi Mirjam,
freu Dich,das Dir die FÄ das erzählt hat.Bei mir ist es genau umgekehrt.Ich sollte laut Aussage von meinem FA schon seit 6 Wochen mein Baby haben.Und was ist?Ich bin heute ET+2 und bei mir tut sich auch nicht so Recht was.Hab seit Do.einen ca.4cm offenen Mumu und nen verkürzten Cervix.Solche Aussagen sind auch nicht grad prickelnd-vor allem,wenns das Erste ist und man sowiso nicht gut im Warten ist :-((
Aber mach Dir keinen Kopf,das kann sich sooo schnell ändern...
GLG Immi+Zoé ET+2

Re: Lange Warterei - FA-Besuch

Du bist wirklich ein bisschen ungeduldig. Bei mir war das nicht so. Bis zum Termin hab ich immer gedacht oh mann du hast noch Zeit. Aber jetzt wo ich 3 Tage drüber bin werd auch ich schon etwas ungeduldig. Hast du es schon mal mit Akkupunkur und Himbeerblättertee versucht? Das kann ich nur empfehlen. Nach heutigem Befund ist mein Mumu 2 cm offen gestern gerade mal fingerdurchlässig. Also es geht vorwärts. Vielleicht liegts wirklich am Tee und der Akkupunktur. Wünsche Dir dass du etwas gelassener wirst und es einfach auf dich zukommen läßt.
LG Karen ET+3

Re: Lange Warterei - FA-Besuch

Dein Termin ist doch noch zwei Wochen hin. Wie will Deine FÄ denn jetzt
schon sehen, dass Du über Termin gehst? Totaler Blödsinn. Solche
Prognosen sind überhaupt nicht möglich. Kann sein, dass Du heute
nacht Wehen kriegst und sich der Mumu in nullkommanix öffnet. Kann
natürlich auch sein, dass es tatsächlich noch dauert. Ich drück Dir die
Daumen! LG Johanna + Ladis 5w5t

auch Statement von mir

Ich bin zwar eine Woche über`n Termin gegangen (bei meinem ersten Kind), aber an dem selben Tag, zwei Stunden früher, war lt. Ärztin alles noch "verriegelt und verrammelt", und wie gesagt, zwei Stunden später gingen die Wehen los. Ich denke auch, dass man für in zwei Wochen! da schon gar keine Aussage treffen kann. Vielleicht wollte sie nur einfach irgendwas sagen, aber gib nichts drauf.
LG Silke

Re: Lange Warterei - FA-Besuch

Wie kann denn eine Ärztin so viele Tage vor ET sagen das es ganz sicher drüber geht??? *kopfschüttel*
Bei mir war bei beiden Kids noch alles zu bis die Wehen einsetzten! Das hat überhaupt nix zu sagen wann sich was öffnet oder eben auch nicht.
Laß Dich bloß nicht verrückt machen!!
LG Mel ET-19
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen