Suchen Menü

Lamaze-Kurs --> GVK

Hi,
ich hatte gestern einen Lamaze-Kurs zur GV. Bin schon Mama und nun weiss ich, was ich beim letzten Mal falsch gemacht habe.
Die Atemtechniken waren wirklich gut und sie hat uns gezeigt, dass man den Rest des Koerpers wirklich entspannen muss waehrend der Wehen. Ich war ja voellig verkrampft ...
Man soll sich aufs Atmen konzentrieren und NICHT auf die Wehen. Ich hatte das genau umgekehrt gemacht - naja, wurde dann ja auch ein KS :-(
Wollte nur sagen, dass ich Lamaze echt empfehlen kann und euch empfehlen, wirklich auf die Atmung zu achten, wenn es losgeht und den Koerper so gut es geht zu entspannen. Das raubt weniger Energie.
Alles Gute fuer den Endspurt,
Lara, 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Lamaze-Kurs --> GVK

Hi Lara,
wir machen bei uns viel Atemübungen,Entspannung und Gymnastik.Ich mach die Übungen auch immer zu Hause und das mit dem Atmen find ich so schon ganz toll.Ich finde,man wird viel ruhiger
Kann mich Dir echt nur anschließen
GLG Immi+Zoé ET-3

Re: Lamaze-Kurs --> GVK

Hallo Lara, ich hatte eine Cassette mit Begleitbuch nach der Lamaze-Methode und habe bei der 2. Entbindung nur nach dieser Methode geatmet. SUPER!!!!
Kann ich auch nur empfehlen.
LG, Tanja und Cedrik, 4w,1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen