Suchen Menü

Lage?

Hallo!
War heute beim FA und er hat was von Schädellage gesprochen. Als ich heute meiner Mutter das US-Bild zeigte, meinte sie, dass der Zwerg aber im moment wohl quer liegt (siehe US-Bild - so sind ja die meisten Bilder).
Ich dachte eher dass er entweder mit Kopf unten oder mit Kopf oben nur mehr Platz hat? Ich mache mir da aber jetzt keine Sorgen, immerhin hat er ja noch ein paar Wochen Zeit zum richtig drehen, sondern war nur so eine Überlegung von mir.
LG Bine 28+6
Bisherige Antworten

Re: Lage?

Das US-Bild zeigt Dir doch nicht an, wie das Kind liegt ! Es hängt davon ab, wo der Schallkopf aufgelegen hat. Wenn Dein FA von SL spricht, dann wird es auch so sein. Dein Zwerg kann sich aber noch einige Male drehen. Ab der 36.SSW sollten sie so langsam richtig in SL liegen.
Gruß Tinchen + Maximilian (33+3)

Re:

genau das dachte ich mir auch, aber mütter (bald-oma) wollen halt nicht immer alles glauben *g*
danke für deine AW
LG Bine

Re: Re:

Bei Ihr damals gabs noch gar keinen US :-))
Gruß Tinchen + Maximilian (33+3)

Re: Lage?

Hallo Bine,
von dem Bild kann man nicht auf die Lage des Kleinen schließen, die sehen immer so aus, unabhängig von der Lage. wenn der FA Schädellage gesagt hat, dann liegt Dein Kleines auch in Schädellage. Müsste abgesehen davon auch im MuPa stehen (in der Spalte Kindslage)!
LG, katrin (33+0)

Re: Lage?

Meine beiden liegen auch schon lange in SL und auf dem US Bild sieht es immer so aus als würden sie im Bettchen liegen (also Quer). Das hat damit zu tun wie der Schallkopf gehalten wird.
Mach Dir keine Sorgen.
GGLG Anja+2 33+6

Re: Lage?

Hallo Bine,
auch in Querlage hat Baby Platz. Meine dreht sich bisher zwischen QL
und BEL. Das merke ich daran wo es dann unangenehm wird...sprich der
Bauch spannt.
ggglg, Malati 29+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen