Suchen Menü

Ladis wird morgen operiert *schnief*

Hallo,
ich mache mich etwas rar im Moment wegen Luzie und weil wir letzte Woche umgezogen sind. Alles voll Kisten, Küche noch nicht fertig usw. ... bin ziemlich genervt.
Nun ja, Ladis werden morgen die Polypen rausgenommen, und ich mache mir schon etwas Sorgen, obwohl es ja ein Routineeingriff ist. Er hat seit eineinhalb Jahren fast ständig eine Rotznase, und wir hatten zunehmend den Eindruck, dass er schlecht hört, was der HNO bestätigt hat (30% vermindertes Hörvermögen v.a. im Bereich der Stimmfrequenzen). Da er keinen angeborenen Hörfehler hat, kommt es wohl daher, dass er durch die zu großen Polypen ständig Flüssigkeit im Ohr hat. Er ist definitiv beeinträchtigt: Seine Aussprache ist selbst für ein Kleinkind extrem schlecht, die Konsonanten verwendet er fast beliebig, und er kann Schall überhaupt nicht orten, weiß also nicht, aus welcher Richtung man ihn ruft. Insofern haben wir uns für die OP entschieden.
Er soll nüchtern da hin. Die OP ist um 6.30 morgens angesetzt; wir hoffen, dass wir ihn schlafend oder halbschlafend dorthin kutschieren können. Aber was, wenn er nach seiner heißgeliebten Tasse verlangt? :-( Und was, wenn er (wie heute nacht) um vier Uhr aufwacht und schreit, weil er Durst hat??? Oh je... Hoffentlich geht das gut. Drückt uns die Daumen!
LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: Ladis wird morgen operiert *schnief*

Hallo Johanna,
Wir Drücken dir auf jedenfall die Daumen.
Andre bekommt am 6.5 seine Polypen raus, wenn wir bis dahin seine Bronchitis in den Griff bekommen haben. :-(
Ich wäre ganz froh wenn du dich mal melden würdest wie es so gelaufen ist.
Also dann wünsch ich dem kleinen Mann mal alles, alles gute und das er schnell wieder fit ist.
GLG Kathrin mit Andre und Krümel inside(12SSw)

Re: Ladis wird morgen operiert *schnief*

Oh je das tut mir leid für Euch und vor allem für Ladis. Ich drücke Euch mal die Daumen das alles gut geht. Wird sicher kein leichter Tag morgen, aber wenn es dann hinter her besser ist lohnt die Sache.
Also meine Daumen habt Ihr.
Steffi

Re: Ladis wird morgen operiert *schnief*

Drück euch ganz fest die daumen das alles gut geht
Wir haben dasselbe Problem (Paule hat dauernd MEO und Bronichitis und hört schlecht) am 6.6. ist bei uns OP (Paukenröhrchen und Polypen) Ich habe auch ein wenig Angst, aber wenn es dafür dann besser wird

Re: Ladis wird morgen operiert *schnief*

Hallo Johanna,
auch ich wünsch euch alles Gute! Das wird bestimmt alles klappen, die OP verläuft gut und problemlos, da geh ich mal ganz fest von aus. Und bezüglich des Nüchternseins: Das heißt doch, dass er bis zur OP nnur ichts essen darf, oder? Wasser zu trinken wenn er Durst hat dürfte doch eigentlich erlaubt sein. Mmmh, zumindest war das mal bei mir so als ich vor einer OP stand und musste nüchtern sein... Aber vielleicht ist das bei Kleinkinder ja anders.
LG Annette

Re: Ladis wird morgen operiert *schnief*

Nee, er darf auch nichts trinken, weil er so einen Schlauch gelegt bekommt, und da darf er keinen Mageninhalt hochwürgen - der könnte in die Lunge geraten. Also muss der Magen komplett leer sein. :( LG Johanna

Daumen sind fest gedrückt!!!!!!

Re: Ladis wird morgen operiert *schnief*

Liebe Johanna,
ich drcke Euch und vorallem Ladis ganz fest die Daumen das es schnell
vorbei ist und er nicht zuviel davon mitbekommt. Hinterher kommt alles
sicvherlich in Ordnung mit seiner Sprachentwicklung. Meiner Freundin
gehts mit dem Sohn ebenso. Nur da gehts immer nur um
Paukenröhrchen einsetzen.
Sei ganz lieb gegrüßt, viel Kraft für alles Bevorstehende,
Katrin

Re: Ladis wird morgen operiert *schnief*

Hallo Johanna,
da drücken wir Euch morgen alle Daumen, dass die Nacht ruhig rum geht und es keine Probleme gibt, und der kleine Kerl ganz bald wieder auf den Beinen ist. Alles Gute!!! LG, Anja

Re: Ladis wird morgen operiert *schnief*

ohje ich wuensch euch viel Glueck. Linus hatte ja auch so arge probleme mit
hoeren und nun sind die Adenoids raus und roehrchen drinnen und es geht steil
aufwaetrs. linus wurde um 8 operiert und ich hatte auch angest mit essen und
trinken. Du musst dir selbst sagen, dass es fuer ihn das Beste ist und ihm
wasser geben das heisst das risiko schnellt unkontrolliert hoch. wenn du ganz
sicher und bestimmt ihm sagst, dass es kein wasser gib wird er das verstehen,
ich frueck dir die daumen und ich weiss wie schlimm das ist.
alles gute
Petra

Re: Ladis wird morgen operiert *schnief*

Hallo Johanna und Ladis,
ich drücke Euch beiden ganz doll die Daumen, dass Ihr das prima zusammen schafft und die OP ganz unkompliziert läuft.
LG,
Anne, die das Buch heute von Amazon erhalten hat und sehr zufrieden damit ist (Amy übrigens auch - "aufmachen" ist ihr neues Lieblingswort)

Alles, alles Gute, Daumen sind ganz fest gedrückt!

Re: Ladis wird morgen operiert *schnief*

hi..fenka wurde ja im märz an den tränenkanälen operiert und das um 10h nüchtern...da das 200km von hier gemacht wurde hab ich mir ein hotelzimmer genommen mit ihr..obwohl sie snst immer ne milch trinkt nach dem aufstehen war es kein problem...drück euch die daumen..lg kerstin

Re: Ladis wird morgen operiert *schnief*

Oje, das ist immer hart, wenn ein Kind zur OP muss, und dann noch nüchtern. Hoffe fest für Euch, dass alles gut läuft! L Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen