Suchen Menü

Ladis schmeißt Sachen vom Balkon *haarerauf*

Dieses Kind kann man echt nicht mehr allein lassen! Im Moment ist er
*besessen* davon, Sachen irgendwo reinzutun, rauszuräumen usw.
Spielzeug in den Mülleimer, in den Windeleimer, ins Klo... Ich muss
ständig Einkaufstaschen einräumen und wieder ausräumen für ihn, und
wenn er mal was *nicht* ausräumen darf (z.B. auf dem Spielplatz die
Einkäufe aus dem Kinderwagennetz), ist Riesengebrüll angesagt. Er liebt
auch Babypuzzles, obwohl er sie natürlich noch nicht wirklich kann.
Seine neueste Ambition ist es, Sachen über die Balkonmauer zu werfen.
Er kann nicht drübergucken, aber drüberschmeißen geht. *nerv* Heute
morgen war aber echt am besten. Ladis war aus dem Haus, ich gehe auf
den Balkon und sehe auf der Balkonmauer ordentlich aufgereiht seine
Puzzleteile liegen! Arrrrrghhhh! Kann er nicht einfach Türme bauen? Das
kann er nämlich seit ein paar Wochen, aber irgendwie scheint ihm das zu
langweilig. Genauso, wie er es total öde findet, diese Pappbilderbücher,
wo man irgendwas rausschieben und reinschieben kann,
bestimmungsgemäß zu nutzen. Er will sie immer auseinandermontieren,
um zu schauen, was zwischen den Pappdeckeln ist und wie der
Schiebemechanismus funktioniert. Ist zwar eigentlich sehr wissbegierig
und schlau von ihm, aber so richtig toll finden die Bücher das nicht. :-)
Irgendwie finde ich es ja klasse, was die Kleinen alles verrstehen und
können. Wenn man überlegt, was für hilflose Würmchen sie vor einem
Jahr noch waren! Ladis versucht jetzt auch ganz viele Wörter
nachzusprechen, aber er kriegt sie noch nicht so toll artikuliert.
Trotzdem ist es niedich anzuhören, und ich ermutige ihn auch immer
sehr. :-) LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: Ladis schmeißt Sachen vom Balkon *haarerauf*

Hallo Johanna
Alles Mögliche in den Müll oder WC oder ins Waschbecken vorallem wenn Wasser drin ist reinzuschmeissen kenn ich nur zu gut.
Sobald Vanessa einen Schnipsel sieht, hebt sie ihn auf und ab in den Müll, allerdings kann es auch passieren das sie aus dem Papiermüll das Papier wieder aussortiert...
LG Alexandra

Kenne ich auch! *g*

Hallo Johanna,
ach wie heisst das so schön, die kleinen immer schön mithelfen lassen, aber wenn er die Wäscheklammer vom Balkon schmeisst beim Wäscheaufhängen, ist das wirklich keine Hilfe. Wenn ich in den Keller gehe und lasse Louis oben (Treppengitter), bekomme ich Schuhe und Spielzeuge hinterher geworfen. Vom Mülleimer kann ich auch ein Lied singen, entweder Müll rausholen und durch die Wohnung verteilen, oder Sachen reinwerfen, die nicht hingehören. Mir fehlt seit Wochen ein Schuh, ich schätze die Müllmänner haben ihn mitgenommen! :-(
Ach ja, sein Lieblingsspielzeug ist zur Zeit die Klobürste! Muss ich noch mehr sagen?
LG
cj

Re: Ladis schmeißt Sachen vom Balkon *haarerauf*

Hallo!
Ja, wir sind auch gerade in der Test-Phase! Bei uns wird ausgetestet wie sämtliches Spielzeug oder sonstige Utensilien denen er irgendwie habhaft wird sich anhört, wenn man es die Kellertreppe runterschmeist (ist gefliest, sind wirklich ein paar interessante Tonlagen dabei, habe auch schon entdeckt, daß eine Fliese "hohl" liegt.)
Am liebsten wird daheim Wäschekorbe mit frisch gebügelter Wäsche ausgeräumt, sämtliche Schubladen ausgeräumt ( vor allem die mit der Wäsche und den Wäscheabwurfschacht runtergeworfen: verdammt habe ich gerade viel Wäsche!!!) Unterwegs hält er sich aber streng an die Wickeltasche, die schon auf das Nötigste reduziert wurde.
LG
Lu und Wühlmaus-Stephan

Re: Ladis schmeißt Sachen vom Balkon *haarerauf*

hi Johanna,
ja das kenne ich auch, nichts ist mehr an der Stelle, wo man es hingelegt hat.
Bei uns sind es hauptsächlich Socken, Bausteine, Kugelschreiber und diverse Zeitungen die einzeln rumfliegen. Wenn wir das Altpapier wegbringen, müssen wir echt noch mal kontrollieren, ob da was zwischen steckt, was nicht nach Papier aussieht *g*
Neuerdings sind Waschmaschine ausräumen und die gewaschene Wäsche auf dem Fußboden verteilen der Hit, und Kugelschreiber sind bei uns auch schon über den Balkon geflogen.
Ja ich finde es auch erstaunlich, wie sich die Kleinen schon für Technik interessieren, die werden bestimmt mal Ingeneure oder so. Aber Türme aus Bausteinen bauen ist doch wirklich langweilig *g*
Dafür hält Adrian immer noch nicht viel vom freien Laufen (3-4 Schritte, aber mehr nicht)
glG Beate + Technik- und Quassel-Adrian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen