Suchen Menü

Ladis ist sooo krank... :-(

Ich weiß echt nicht, was diesen Winter los ist, es ist einfach nur fies.
Ladis hat seit Donnerstag nachmittag Fieber, heute wenigstens mal unter
38,5 - gestern und vorgestern war es ständig zwischen 38,8 und 39,6.
Der Arme hat eine schlimme Bronchitis mit ekelhaftem, würgendem
Husten. Null Appetit, trinkt viel, natürlich hängt er nachts wieder an der
Brust - was soll ich machen? Wir müssen drei- bis viermal täglich mit
Pariboy und Salbutamol inhalieren, was oft ein Kampf ist. Ständig müde,
schläft aber miserabel. Die Ärztin hat noch ein Antibiotikum
verschrieben, weil sie Angst vor einer Superinfektion hatte. Ich war nicht
so begeistert, aber mein Mann wollte es unbedingt geben. Naja,
Resultat: das Gleiche wie im Oktober, als Ladis es das letzte Mal
bekommen hat. Magen-Darm-Probleme und mitten in der Nacht
stundenlang wach, wie auf Koffein. *seufz* Überhaupt ist er wahnsinnig
anhänglich, schläft oft nur im Arm ein, wird dann aber schnell wieder
wach... Mein Mann fühlt sich für die Nächte nur begrenzt zuständig, und
jetzt hat er auch noch einen Magen-Darm-Infekt. Zum Glück ist mein
Vater da und schmeißt den Laden, ich bin wirklich fix und fertig.
Heute scheint es Ladis etwas besser zu gehen. Er hat nicht mehr ganz so
hohes Fieber, hat ein paar Löffel gegessen und ist gerade erschöpft im
eigenen Bett eingeschlafen. Morgen früh müssen wir noch mal zur
Ärztin, waren schon Do und Fr da. Sie war echt besorgt. :-( Oh Mann.
Drückt mir mal die Daumen, dass Ladis bald wieder gesund wird!
Bei unserem Glück warte ich ja nur noch auf die Windpocken, die
grassieren zur Zeit in Frankfurt - mehrere Kinder von Bekannten hatten/
haben sie schon.
Liebe Grüße
Johanna
Bisherige Antworten

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

Hallo Johanna,
erstmal gute Besserung für Deinen kleinen Ladis.
Drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser geht.
Wir wohnen ja auch in Frankfurt und Lea hatte vor 2 Wochen auch Windpocken. Ben ist noch mal davon gekommen. Ich hatte ja gehofft dass er es bekommt, dann hätten wir es hinter uns gehabt. Wollte nur sagen, dass unser Kinderarzt bei Ben recht hatte, der meinte nämlich könnte sein das Ben die Windpocken nicht bekommt (Säuglingsschutz).
Wünsch euch trotzdem einen schönen Sonntag.
LG
Heike

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

Willkommen im Club!
Emil hat gerade die letzte Bronchitis auskuriert und war 4! Tage in der Krippe und nun ist er schon wieder krank. Zwar bisher noch keine Bronchitis, aber Fieber, Bindehautentzündung und blöden Schnupfen, der nicht richtig rauskommt. Die letzten 3 Nächte hab ich kaum geschlafen, weil ich ihn auch nur an der Brust habe und wehe, man legt ihn ins Bett.
Gute Besserung an Ladis und ich hoffe wirklich auf den Frühling, dass es dann besser wird.
LG Jula

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

Mensch, das erinnert mich an uns!!!Dieser Winter ist wirklich extrem, war selber auch seit 9 Jahren nicht mehr so krank.Bei uns ist seit Karne´val der Wurm drin..erst Justin, ihm ging es ähnlich wie Ladis, nur war der Husten nicht so schlimm.Dann mein Mann und ich, dann abwechselnd die Großen*ggrr*vor 2 Wochen hatte Justin dann auch einen Rückfall und bekam ein Antibiotikum.Da wir ja auch im Oktober die MOE hatten(mit Antibiot.), schrieb dir ja damals, wollte ich es partout noch nicht geben und am nächsten Tag wurde es besser, Fieber weg, die Nase lief nicht mehr so schlimm.Tja und letzte Woche hatten wir dann auch noch alle eine dicke Bindehautentzündung:-((war sooo lästig...
Wünsche Ladis, gute Besse´rung, zum Glück trinkt er ja viel, hat Justin auch.
Und die Windpocken braucht ihr im Moment nicht auch noch;-)
LG Nina

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

Liebe Johanna!
Lass dich drücken! hoffentlich wird Ladis bald wieder gesund!
Noah ist im Moment auch krank! Er hatte gestern und Mittwoch auch hohes Fieber. Bei ihm steigt es sofort bis auf 40 grad an. Das erschreckt mich dann immer. Aber ihm geht es dabei noch verhältnismäßig gut. Zum Glück. Na ja, ich hoffe jedenfalls, dass für uns alle bald diese ständigen Infektionen ein Ende haben, bevor wir am Ende sind ;o)
Liebe grüße von einer mitfühlenden und mitleidenden Melanie mit Noah

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

Hallo Johanna,
es tut mir echt leid, dass ihr zur Zeit so viel Pech habt ... aber das ist bei "Tagesmütter-Kindern" ja auch kein Wunder. Tim ist - seit er bei der Tagesmutter ist - auch andauernd verschnupft (zum Glück bis jetzt noch nicht schlimmeres).
Aber auch wenn das jetzt kein Trost ist - später wird Ladis´ Immunsystem bestimmt ziemlich stark sein und er wird bestimmt nicht mehr andauernd krank.
In Sachen Windpocken ist meine Erfahrung: NULL Problem, je kleiner die Kids sind (Louisa hatte sie schon mit drei Monaten; sie sah zwar schrecklich aus, aber Probleme gab´s keine). Das Schlimmste an der ganzen Sache wäre, dass Ladis für eine Zeit nicht zur Tagesmutter könnte (es sei denn, dort haben´s alle ;-)
Wir hatten letzte Woche auch kurz Kontakt zu einem Kind, das jetzt Windpocken hat - mal schauen, ob Tim sich angesteckt hat. Ich habe mich schon seelisch darauf vorbereitet, in den nächsten Wochen ohne Tagesmutter auszukommen (und wieder mehr Nachts zu arbeiten ;-))
LG und gute Besserung für Ladis, Sonja.

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

Hallo Johanna,
ich weiss schon gar nicht mehr, was ich Euch noch schreiben soll... :-(
Ich kann Euch nur noch mal ganz kräftig GUTE BESSERUNG wünschen und gaaaaaaaaaaanz viele Gesundheitsviren rüber schicken.
Mehr fällt mir bei Euch einfach nicht mehr ein .. :-( und ;-)
GgggggglG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

Hallo Johanna!
Gute Besserung für Ladis! Ich kenne solche Tage/Nächte nur zu gut. Mein Großer bekommt seit seinem 9. Lebensmonat regelmässig das ganze Jahr über immer wieder obstruktive Bronchitis. Wir haben daraufhin einen eigenen Pariboy verschrieben bekommen. Wir inhalieren inzwischen mit Pulmicort und Sultanol (=Salbumatol). Aber die Kleinen rappeln sich ja meist schnell wieder auf. Wie heisst es so schön "Kleine Kinder kleine Sorgen und große Kinder.... !" Na, das sind ja Aussichten.
Kopf hoch es wird wieder.
LG Mandy

Gute Besserung!!!! L.G. Kirsten und Nico

Re: Gute Besserung wünsch ! LG

Bald ist Frühling!!!

Hi Johanna,
vielleicht wird es im Frühling besser!
Ich drück die Daumen, denn das ständige Kranksein ist ja nervenaufreibend!
LG, Tanja

Gute Besserung auch von uns

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

Liebe Johanna!
Ich wünsche Euch gute Besserung für Ladis und Dir ganz viel Kraft! Vielleicht macht Ladis ja jetzt die ganzen Infekte durch, und ist dafür dann wenn er in den Kindergarten kommt nicht mehr so anfällig. Habe gehört, das die Infekte bei Krippekindern früher auftreten. Vielleicht kommt es daher?
Liebe Grüße
Silke mit Elisa
PS: Wir lassen Elisa gegen Windpocken impfen, hat die Kinderärztin empfohlen.

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

Hallo Silke, diese Windpockenimpfempfehlung ist neu, ein paar Monate
alt. Unsere KiÄ hält nichts davon. Wir haben uns unabhängig davon
informiert und uns entschieden, nicht zu impfen, aber falls Ladis die
Windpocken nicht in der Kindheit bekommt, dann zu Beginn der
Pubertät. Irgendeine Kinderkrankheit darf er auch ruhig kriegen, aber
bitte bitte nicht jetzt! Naja, diese Impfentscheidungen sind wirklich
schwierig, das ist immer Abwägungssache. LG Johanna

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

die windpockenimpfung ist neu....ein grund der dahinter steckt ist die fehlzeit der eltern in der wirtschaft!! die kassen bezahlen die impfung nicht!! wie lassen auch nicht impfen :-) lg kerstin

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

Bei Elisa wird die Impfung bezahlt. Grund ist ihre Neigung zur Neurodermitis. Da die Kleine sich sowieso so viel kratzt, wollen wir eine Windpockeninfektion unbedingt vermeiden.
LG
Silke

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

achso..mh fenka hat auch ne ND veranlagung( bislang nur trockene rauhe wangen)..ihre schwester hat nun ND bekommen..aber gegen windpocken sind beide nicht geipmft..nun ja..gruß kerstin

Gute Besserung und alles Liebe. LG->

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

wir wünschen ladis baldige besserung!!!
vlg karin&familie

@JohannaP : Achtung lang ;-)

Och mensch, Johanna :-(
jetzt ist der armer Kerl schon wieder krank! Ich dachte, Du könntest Dich jetzt mal bischen erholen von den letzten Wochen - jetzt wo Dein Vater da ist :-(
War es eigentlich das gleiche Antibiotikum wie im Herbst, weil er da genauso Magen-Darm-Probleme kriegte? Naja, aber die kleinen "vertragen" solche Hämmer halt auch noch nicht! Ich bin da auch immer vorsichtig. Zum Glück musste ich noch nie AB's geben!
Tobias glüht auch seit 2 Tagen vor Fieber! Heute nacht war schrecklich! Wadenwickel und kühler Waschlappen aufm Kopf fand er nicht so toll!
Weil ich aber nicht noch ein 2. Zäpfchen geben wollte, hab ich halt die Balkontür aufgemacht und hab mich mit ihm halb rausgestellt *fröstel*
Irgendwann bei Ladis' letzter Erkältung hattest Du das mal (ähnlich) gepostet - daran hab ich mich dann erinnert ;-)
War ein guter "Tipp" von Dir ;-) Er wurde dann immer kühler und irgendwann schlief er im Arm ein :-)
Heute morgen gings ihm dann viel besser *freu*
Drücke Dir die Daumen, dass es Ladis auch bald wieder besser geht!
Wenn Du schreibst - Frankfurt - Viell. hast Du ja nicht gesehen, ich mach ein Forums-Treff bei mir in Karlsruhe!
Kannst ja mal im Profil nachsehen, wer kommt.
Würde Dich auch sehr gerne mal "persönlich" kennen lernen!
Termin wäre Samstag, 28. Mai so gegen 12 Uhr.
Also wenn Du Lust und Zeit hast....
GLG Ute

Re: @JohannaP : Achtung lang ;-)

Hallo Ute, danke für die Einladung; ich hatte es am Rande gesehen, aber
Karlsruhe ist ja nicht sooo um die Ecke. :-) Am 28. Mai sind wir auf
einem großen Familientreffen. Geht also leider nicht, schade. LG Johanna

Re: Ladis ist sooo krank... :-(

gute besserung......fenka hat bei antibiotika auch immer durchfall und co!!!...zur zeit hat sie nur schnupfen udn husten sowie die große auch :-9 lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen