Suchen Menü

Läuft hier ein Kind nach innen?

Guten Morgen,
Mara läuft seit ca. 10 Wochen, und läuft jetzt verstärkt mit einem Fuß nach innen. Kennt das jmd. und was habt Ihr gemacht?
Vielen Dank schonmal von
Bianca und Mara aus Mai/Juni
Bisherige Antworten

Re: Läuft hier ein Kind nach innen?

Hey,
mein Sohn macht das zwar nicht, aber das Kind meiner Freundin (die ist einen Tag älter als Christian). Ihr KIA sasgt bei Kinderen mit Spreitzhosen (Sie hatte eine) wäre das normal und würde sich legen. Ansonst bleibt nur KG.
Steffi

Re: Läuft hier ein Kind nach innen?

Hallo Bianca,
wenn Du mit "nach innen laufen" meinst, dass Mara beim Laufen die Füsse nach innen stellt, dann hatten wir das auch.
Es ist normal, dass Kinder nach innen laufen. Wenn es allerdings zu viel ist, kann der ganze Bewegungsapparat darunter leiden und es kommt später zu Rückenschmerzen, etc.
Wir haben Krankengymnastik nach Bobath und Voijta vom KiA verschrieben bekommen. Wir haben jetzt c1. 15 Termine gehabt und Amys Füsse sind jetzt beim Stehen und Luafen gerade nach vorne.
Frag' mal Deinen KiA, ob Mara über das normale Mass hinaus die Füsse nach innen sellt.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 - Rennmaus seit 3 Tagen

ja hier...

meine tochter läuft seit 5 mon und hat oft beide füße nach innen gedreht..wenn sie schuhe an hat mehr als ohne....li mehr als re...mußte etwas für das KG rezept kämpfen aber habe sie diese wo bei einer KG vorgestellt und werde nun KG machen...bin selber ergotherapetin daher denkeihc das wir mit wenigen termine hinkommen und ich es dann fortführe..bei fenka ist der grund das die a eine geerbte bindegewebsschwäche hat und B die muskelapnnung li im gesamten körper geringer ist als re......
ihre füße stehen beim laufen oft auf ca 11uhr...1uhr wär normal....draußen fällt sie daher oft.....lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen