Längere Autofahrt - wisst ihr...
Kommende Woche fahren wir erstmals mit Moritz (6 Wochen) eine längere Strecke zur Familie (fast 5 Stunden einfache Fahrt).
Kann das Baby so lange problemlos im Autositz bleiben oder ist das schlecht für den Rücken?
Sollte man versuchen so schnell wie möglich anzukommen )nur nötigste Pausen zum stillen)?
Oder sollten wir längere Pausen machen in denen wir unseren Sohn aus dem Sitz nehmen und etwas rumtragen?
lg Eva + Moritz (6 Wochen)
Re: Längere Autofahrt - wisst ihr...
was nicht ständig macht, wird es nicht so dramatisch sein. Auf Pausen
müsst Ihr Euch natürlich auf jeden Fall einstellen. Wie lang Ihr die
ausdehnt, würde ich davon abhängig machen, auf welche Weise es am
wenigsten Geschrei gibt. Die meisten Babys finden das Fahren auf der
Autobahn einschläfernd und machen kein Theater. Wir hatten da bisher
überhaupt keine Probleme, sind allerdings auch noch keine 5 Stunden
unterwegs gewesen - aber immerhin drei. Das ging völlig problemlos,
wir brauchten nicht mal eine Pause. LG Johanna + Ladis 18w4t
also ich würde es von Moritz abhängig machen! Wenn er schläft, würde ich fahren - wenn er Hunger bekommt oder quengelt, Pause machen!
Der Autositz ist nicht das Beste für Baby´s Rücken - aber ihr macht solche Fahrten sicherlich nicht jede Woche ;-)
Lasst es einfach auf euch zukommen und richtet euch nach eurem Sohn. Du wirst sehen, die Reise wird schön!
LG und gute Fahrt! Sonja+Tim, 12W2T.
LG Manuela
wir waren jetzt schon mehrere Male 3 Stunden und 5 Stunden unterwegs, haben immer Zeiten ausgesucht, wo Theresa sowieso mal länger schläft (mittags oder abends), 3 Stunden ging immer ohne Pause, da hat sie durchgeschlafen (scheint wirklich einschläfernd zu sein), bei den 5 Stunden mussten wir eine Pause machen, aber nur ganz kurz zum Trinken und dann gleich weiter. Wir sind sonst praktisch nie mit dem Auto unterwegs und da habe ich mir nicht so einen Kopf wegen Rücken gemacht, ideal ist es nicht, klar, aber mir war es dann gleichzeitig auch wichtig, die gesamte Reisezeit so kurz wie möglich zu halten, damit wieder Ruhe einkehrt.
Wir sind immer so lange gefahren, bis sie von alleine aufgewacht ist, wenn das Kind zufrieden ist, sehe ich da kein Problem.
Ist wahrscheinlich wie so vieles mal wieder Ansichtssache, aber wenn man es nicht jede Woche macht...
Gute Fahrt und LG, Marcia
LG BIanca
Gruß Tinchen
Gruß Tinchen + Maximilian (13W 2T) www.maximilian-schmitz.de
....morgen gehts zu Oma und Opa
wir sind gerade zurück von Hannahs erster Fahrt. Es waren über
500km...haben 6h gebrauch. Wir sind erstmal direkt nach dem Stillem
losgefahren( gegen 7.30Uhr morgens...auch um Stau zu vermeiden...wir
mußten um hannover, Hamburg, Lübeck). Sie hat sofort geschlafen. Wir
sind dann bis zur nächsten fälligen Mahlzeit gefahren und haben es bis
hinter Lübeck geschaft. Hab sie in den Kiwa umgeladen und bin in dei
Raststätte zum Wickeln...dann gestillt und weiter gefahren. Und heute
das ganz genauso. Es hat prima geklappt. Mir ist dieses lange im Sitz
sitzen unsympatisch...daher war eine fast 1stündige Pause für sie sicher
ganz ok( für uns auch).
glg, Malati und Hannah 8w
da wir ja nächsten monat von leverkusen in die schweiz ziehen, bin ich die strecke schon zwei mal mit melvin gefahren (7 stunden). er schäft jedesmal die fahrt und wird nur einmal wach und ich stille ihn dann und esse selber was, also ca 30 min. pause und dann geht es weiter.
er kommt besser klar, wenn die pause nur kurz ist, war bei jeremy auch damals so, nach holland 5 stunden ohne wach zu werden.
mach dir keinen kopf... mach keine pause wenn er schläft und wenn er wach wird und trinken möchte nur kurz, du wirst schon merken was er braucht.
glg katja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen