Suchen Menü

Kurze Umfrage: Welches Öl benutzt ihr für Beikost?

Hallo!
Man sollte ja das raffinierte Öl nehmen wegen evt. Schadstoffe.Ist gar nicht so einfach.
Welches benutzt ihr, welche Firma, und wo bekommt man es?
Vielen Dank
L.G. Kirsten
Bisherige Antworten

Olivenöl!

Hi Kirsten, ich hab das Glück bekannte zu haben die mir ital. Olivenöl besorgen! Das ist frisch und selbst gepresst. Ich hatte das damals bei Kevin schon, denn es gibt dazu ne guten Beigeschmack und beugt verstopfung vor ;-)
Viele nehmen aber Rapsöl, z.B. das von Aldi!
GGGLG und schönen Abend.
Sandra

egal...aber nicht kaltgepresst

Hallo Kirsten
Es spielt keine grosse Rolle. Es sollte einfach kein kaltgepresstes sein, da dies weniger gut verträglich ist. ich nehme ein biologisches Rapsöl!
Gruss Heidi

Re: egal...aber nicht kaltgepresst

Hallo Heidi!
Das ist ja das Problem. Welche Marke benutzt du und wo bekommst du es?
L. G. Kirsten

Re: egal...aber nicht kaltgepresst

Hallo Kirsten
Ich bin aus der Schweiz und kaufe das Oel in einem Laden, den es in Deutschland nicht gibt. Deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber Rapsöl solltest du eigentlich in jedem Supermarkt bekommen. Ich weiss halt nicht, wie es in Deutschland mit Bioprodukten steht. Die gibt es bei uns inzwischen auch in allen Supermärkten.
Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann!
Lieber Gruss Heidi

Re: egal...aber nicht kaltgepresst

Hallo Heidi,
mich würde mal interessieren welches Du nimmst.
Ich nehme kaltgepresstes BioRapsöl. Ist lt. Ökotest sehr gut und meine Kinder haben noch keine Probleme mit der Verträglichkeit gezeigt.
lg anja

Maiskeimöl soll auch gut sein!Mazola..LG Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen