Suchen Menü

Kurze Sehstörung - was kann das sein?

Hallo Ihr Lieben,
mir ist gestern abend - beim Fernsehen - was komisches passiert - ich hatte einen flimmernden Halbkreis vor Augen und konnte in diesem Bereich nichts mehr erkennen - d.h. ich habe ca. noch 2/3 normal gesehen und den Rest flimmernd - nachdem mein Mann mir hinlegen verordnete verschwand es wieder komplett (insgesamt dauerte es ca. eine Stunde) - was kann das gewesen sein? Blutdruckabfall? Mein Blutdruck war immer normal bisher, ich habe auch keine Kopfschmerzen oder Schwindel oder sowas.
Danke Euch fürs zu hören!
LG Petra - ab heute 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kurze Sehstörung - was kann das sein?

Hattest Du nachdem die Sehstörung weg war Kopfschmerzen?
Ich habe auch des öfteren so kurze "Aussetzer". Wobei sie wirklich kurz sind. Mein Blutdruck ist auch immer normal. Habe jedoch zuwenig Blut. Ich denke, bei mir liegt es daran...
Hoffe, es passiert Dir nicht wieder und GLG Sirya mit Fischli 35.SSW

Re: Kurze Sehstörung - was kann das sein?

Liebe Petra, Sehstörungen können ein Anzeichen für eine akute
Spätgestose sein. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde
das sicherheitshalber unbedingt abchecken lassen, und zwar am besten
sofort. Oft kommt dabei heraus, dass alles in Ordnung ist, aber auf die
leichte Schulter nehmen sollte man diese Symptome nie, weil manche
Formen der Gestose sehr rasch auftreten können. Ruf am besten Deinen
FA oder den Kreißsaal an, schildere das Symptom und bitte darum, dass
das untersucht wird. Normalerweise müssten sie Dich direkt herbitten.
LG Johanna

Re: Kurze Sehstörung - was kann das sein?

Hallo Johanna,
eine Gestose würde ich eigentlich ausschließen, mein Blutdruck war - heute - normal 123/73 - und ich habe auch kaum Wasser eingelagert, keine Kopfschmerzen (auch danach nicht) - bin morgen aber sowieso wegen Akupunktur und CTG im KH dann werde ich das mal abklären.
Möglicherweise hat mir meine Kleine einfach mal den Saft abgedrückt an dieser Hauptvene. Es ist auch schon mein 2. Kind und normalerweise tritt das ja bei Nr. 1 schon auf, wenn man ein Veranlagung dazu hat.
Ehrlich gesagt, fürchte ich mich vor allzu großer Panikmache beim Arzt, weil die einem dann bloß noch mehr Stress machen. (kenne ich von Nr. 1 da war ich auch schon mal wegen starkem Erbrechen in der 22.SSW 1 mal da und dann war auch nichts (Gestose) außer große Aufregung)
Danke nochmal Petra

Re: Kurze Sehstörung - was kann das sein?

Hallo Petra!
Das habe ich die letzten drei Tage auch immer öfter, dazu kommt dann noch ein totaler Flattermann vom Kreislauf her. Obwohl mein Blutdruck auch immer total im Normbereich liegt. Hinzu kommt bei mir dann immer noch ein Gefühl, dringenst ein großes Geschäft zu verrichten,welches dann fast immer in Durchfall ausartet. Aber was das ist.....
Null Ahnung, hatte ich bei meinen beiden anderen Kindern gar nicht. In dieser SS merke ich eh, dass ich so langsam an meine Grenzen stoße.
LG Mandy (die heute wieder Kreislaufprobleme hat :-( )

Re: Kurze Sehstörung - was kann das sein?

Hallo Mandy, ja bei mir ist diese Schwangerschaft auch irgendwie anders und anstrengerder als bei Nr.1 - aber ich denke es ist sowieso bald überstanden...
Durchfall kann vom Magnesium kommen (oder vom Kaffee...)
LG Petra

Re: Kurze Sehstörung - was kann das sein?

Hallo Petra!
Ich hoffe mal, dass es bald und schnell überstanden ist, und dann ist erst mal schluß mit schwanger :-) .
Von Mg oder Kaffee kann ich keinen Durchfall bekommen, ich trinke weder Kaffee noch nehme ich Mg. Naja auch egal. Wir haben gerade einen Termin im KH gemacht zur Geburtsbesprechung und zur Anmeldung. Am 10.März weiß ich hoffentlich mehr, denn von meinem Arzt fühle ich mich irgendwie "verlassen". Zum Eisenwert von 6,1 sagte er nur sieht ganz gut aus, nur weil der davor be 5,9 war und hielt es nicht für nötig etwas dagegen zu unternehmen.Laut Hebamme sind meine Eisneträger schon total ausgelaugt und taugen nichts mehr,das heißt,wenn es unter er Geburt zu einen höheren Blutverlust kommt,ran an de Transfusion und Fremdblut :-( .
Aber wir werden unsere Kinder schon schaukeln!!!
LG Mandy

Sofort zum Arzt-evtl. Gestose!!!! o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen