Suchen Menü

Kurze Frage wegen Medi

Hallo zusammen
Also, das Medi muss nicht ich nehmen, sondern unser Kater.
Es ist irgendwas mit Cortison drinn, Tropfen.
Ich soll sie ihm geben, indem ich einen Tropfen auf meinen Finger gebe und diesen dann um sein Mäulchen streichen.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob da irgendwas von den Wirkstoffen auch in mein Blut gelangen könnte. Weiss das jemand? Natürlich wasch ich mir gleich grundlich die Finger mit Seifen, wenn er die 8 Tropfen bekommen hat, aber es dauert ja auch seine Zeit, bis er alles genommen hat.
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Kurze Frage wegen Medi

Hallo Nadine,
ich habe selbst 6 Katzen(bin Züchterin) und weiß daß man sich dann hin und wieder Gedanken bei bestimmten Sachen in der SSW macht.Wenn er die Tropfen schlucken soll,hole am besten eine kleine Einwegspritze in der Apotheke,träufele dort die 8 Tropfen rein und gebe sie ihm dann mit dem Spritzchen direkt in das Mäulchen.Somit kommst Du erst gar nicht mit diesen Tropfen in Berührung.Sollte er das allerdings nicht wollen,gebe ihm eine kleine Portion Futter,in das Du vorher die Tropfen gegeben hast.
Liebe Grüße
Sandy
9+5

Re: @Barisha

Hallo Sandy
Danke für deine Antwort!
Ich denk, das werd ich mal versuchen mit der Spritze. Und sonst muss sich halt mein Freund dem Problem annehmen.
Ich hoff, Domino wird das über sich ergehen lassen.
Wir hatten vorletzt woche nach der OP schon so einen Riesenkampf, weil er die Antibiotika-Tapletten nicht nehmen wollte.
LG, Nadine 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen