Suchen Menü

Kriterien Kinderwagen?!

Hallo zusammen,
für unser 3. brauchen wir einen neuen Kiwa.
Nach was für Kriterien sucht Ihr Euren aus, oder habt Ihr Euren ausgesucht? Welche Kiwa's habt Ihr und wie seid Ihr damit zu frieden?
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
GGLG Sirya 21+2
Bisherige Antworten

Re: Kriterien Kinderwagen?!

Also, das kommt wohl auch darauf an, wo man wohnt. Wir leben auf dem Land. Straßen, Wege sind demnach oft nicht so toll, d.h. Wagen musste gut gefedert und geländetauglich sein. Da wir aber auch viel mit dem Auto unterwegs sind (schon notgedrungen, da hier kein Geschäft) musste er schnell zusammenklappbar und nicht so schwer sein und auch in den Kofferraum des Zweitautos (Polo) passen. Für mich war noch ein Schwenkschieber wichtig, find ich gut, um bei Sonneneinstrahlung auch mal wechseln zu können.
Tja, das wars eigentlich im wesentlichen.
Wir haben einen Gesslein Trekking (seit 09/01) und sind bzw. waren (jetzt braucht Dinah ja keinen mehr) sehr zufrieden. Er ist nicht so günstig, NP damals 1.100 DM wir haben einen nagelneuen bei ebay für 650 DM inkl. Versand ersteigert.
LG jula 21+3

Re: Kriterien Kinderwagen?!

Hallo Sirya,
für mich waren folgende Kritierien wichtig, allerdings vielleicht nicht ganz repräsentativ, da Zwillingswagen:
- so leicht wie möglich
- möglichst klein zusammenlegbar
- Schwenkräder, da der große Wagen sonst nur mit sehr großer Kraftanstrengung lenkbar ist
- Kombiwagen, (also auch als Sportwagen nutzbar)
- höhenverstellbare Stange zum Schieben
Wir haben den Hartan Duo Ranger gebraucht gekauft, hatten Glück einen Wagen zu erwischen, der nur ein Jahr alt ist und sogar noch Garantie hat. Zusätzliches Zubehör brauchen wir nicht, ist alles dabei. Hat aber trotzdem noch ? 400,- gekostet. Viel Spaß beim Aussuchen. LG Ute (19+6 mit zwei Mäusen)

Re: Kriterien Kinderwagen?!

Hallo Sirya,
wir haben uns bei Nr. 2 vor 3 1/2 Jahren einen Teutonia Rocky gekauft. Gibts inzwischen auch mit Luftreifen. 4 Räder, mit Softtasche und Sportwagenaufsatz. Wir sind sehr zufrieden. Bei Nr. 1 hatten wir einen ganz alten Teutonia mit fester Tasche. Persänlich gefällt mir die Softtasche besser, sie erscheint mir etwas geräumiger, hat zwar keine dünne Matratze, aber ich lege sowieso ein Fell hinein. Und man kann die Sperrholzeinlage herausnehmen und hat dann einen Fußsack. Ich persönlich komme mit 3-Radwagen nicht so gut zurecht, man muß sie beim Wenden immer etwas anheben, das ist aber wohl eine Sache der Gewöhnung. Am besten alle mal Probefahren, auf- und abbauen, zusammenklappen etc.....LG, Alexandra

Re: Kriterien Kinderwagen?!

Hallo,
wir haben den von Nic noch, der tuts nochmal, war ja neu.
Also wir haben einen von Hesba.
Für mich war wichtig:
1. 4 Räder (die mit 3 finde ich kippen zu schnell)
2. geländegängig (wir wohnen auf dem Dorf und ich bin immer auf Feldwegen unterwegs)
3. klein zusammenklappbar (damit er in meinen Rovi paßt)
4. feste Wanne (find ich persönlich praktischer als ne Softtasche)
5. umbaubar zum Sportwagen (damit man nicht 2x Geld ausgibt)
6. nicht allzu teuer
Du kannst auch mal bei zekiwa (mit dem üblichen davor und dahinter) schauen. Die Wagen sind echt gut, relativ erschwinglich. Meine Freundin hat einen und ist damit super zufrieden.
Liebe Grüße, YVonne 19+1

Danke für Eure Antworten!! o.T. und GGLG Sirya

Re: Kriterien Kinderwagen?!

hallo Sirya,
also ich war gerade heute mit meinem Mann los und wir haben einen Hartan Profi ausprobiert. In unseren Kombi passt er prima und lässt sich recht unkompliziert zusammenlegen. Für mich sind Luftkammerreifen wichtig, weil wir auf'm Dorf wohnen und ich bestimmt oft auf Feldwegen unterwegs sein werde. Ansonsten war mir ein höhenverstellbarer und schwenkbarer Griff wichtig. Und eine Hartschale, da ich mit diesen Softtragetaschen nicht so viel anfangen kann, die sind einfach kleiner, das finde ich nicht so toll, ist aber Geschmackssache. Leider habe ich noch keinerlei Praxiserfahrung, ist halt unser erstes Baby, Du kannst ja in einem Jahr nochmal nachfragen *lach* :-)
Ich glaube übrigens, dass jetzt eine ganz gute Zeit ist, um Kinderwagen zu kaufen bzw. zu bestellen, weil die 2004er Modell rauskommen und die alten dann runtergesetzt sein können. Trotzdem sind manche Preis noch recht happig *schluck*, aber das Aussuchen und stöbern macht auch 'ne Menge Freude, also viel Spaß beim Shoppen!
GLG Moni (21+6)

Re: Kriterien Kinderwagen?!

Hi Sirya,
wir haben einen 3 Jahre alten Gesslein Fashion bei Ebay ersteigert.Ich bin viel kleiner als mein Schatz,deswegen mußte ein höhenverstellbarer Schwenkschieber sein.Und wir haben 2 Hunde und wohnen direkt an Heide,haben hier viel Wald-und Wiesemwege,deswegen große Räder.Ich hab meinen im Profil drin,kannst ja mal gucken.Für uns war die Marke nicht so wichtig,auf keinen Fall wollte ich 3 Räder,kam mir nicht grad kippsicher vor.
Ansonsten kann man nur gucken und probieren.
GGGGGLG Immi+Pupser18+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen