Suchen Menü

Krippenpatz bekommen hab - und anderes

Hallo,
so, ab 01.09. ist es soweit. Julia geht von morgens 7.30 bis 11.30 in die Krippe. Zwar fällt es mir nicht ganz leicht so schnell loszulassen, aber was muss das muss :-)
Ich kann mich dann ganz der Planung und Vorbereitung meiner Selbstständigkeit widmen und ab 01.03. gehts dann bei mir los. Ich hab nen Laden gefunden, der liegt direkt gegenüber von unserer Kita, das ist ideal. Ich freu mich schon so !!!
Ab 01.02. nächstes Jahr gehen dann beide Vollzeit in den Kindergarten(krippe), das heißt von meinen Öffnungszeiten abhängig. irgendwie tut es mir schon leid, aber ich kann jetzt einfach nicht mehr nur Mama sein, 4 lange (oder auch kurze) Jahre war ich das, ich war und bin es gerne, aber ich muss endlich wieder was machen, mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich hoffe mich versteht hier jemand. Irgendwie bin aber auch tierisch traurig, dass die Zeit bald vorbei ist. Naja, jetzt genießen wir erstmal noch den gemeinsamen Sommer in vollen Zügen.........
GLG, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

Hallo Yvonne,ich kann dich verstehen mir tat es auch leid und tut es immer noch Letizia für 3Std. bei meiner Mutter abzugeben.Ich habe sie jetzt auch in einer Art Krippe (Kirchenknirpse) angemeldet.Das ist nur 2 mal die Woche aber dann ist sie wenigsten sunter Kindern.Allerdings finde ich die Preise sehr heftig.
LG Manuela+Letizia

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

Hallo Yvonne,
ich kann dich gut verstehen! Schön, dass das mit der Krippe geklappt hat! Was machst du denn für einen Laden auf?? *malneugierigbin*
LG, Sonja.

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

Hallo Sonja,
ich mach mich mit nem Kinder und Baby Second Hand selbständig. Bei uns in der Umgebung gibts sowas nicht, wir wohnen hier auf nem Dorf mit 3000 Einwohnern und die Nachbarorte gehen hier auch in die Kita. Deswegen ist die Lage sehr günstig denke ich. Und wo die Leute doch immer weniger Geld haben........, ich hoffe mal, es klappt alles so wie ich es mir wünsche.
GLG, Yvonne

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

das wünsche ich dir auch..bin stammkunde aber nur auf der suche nach markenschnäppchen..hier schleißt leider ein second hand nach dem anderen.....gruß kerstin

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

Schön. Das hatte ich zwischenzeitlich auch mal überlegt. Allerdings hab ich keine Ahnung von Einzelhandel und Buchführung und so hab ich die Idee schnell wieder verworfen.
Ich hatte mir das so ausgemalt, dass ich auch Tragetücher etc. anbiete und mir hier jemanden suche der Bindekurse abhält damit immer jemand erreichbar ist der sich damit auskennt. Und ne Stillecke wollte ich anbieten. Wo die Mamies halt ganz gemütlich ihr Kind stillen können und nicht irgendwo auf ein Klo müssen. Ach ja Ideen hatte ich viele, aber wie gesagt, nicht das Wissen um sowas ernsthaft aufzuziehen. Schade eigentlich.
LG und viel Glück, Janna

@Janna

Hallo Janna,
wenn Du Dir ernsthaft Gedanken darüber machst, frage doch mal im Arbeitsamt nach, die bezahlen Coaching Geld. Das heißt, Dein Steuerberater oder ähnliches bekommt 15 Stunden a 30 Euro bezahlt um Dich gerade in diesen Sachen zu schulen.
Ich bin gelernte Bürokauffrau, daher brauch ich das eigentlich nicht, nehme es aber trotzdem in Anspruch, man kann ja nur dazu lernen. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich erstmal Einblick zu bekommen.
Ich finde Deine Idee jedenfalls sehr gut, wenn man das noch bissel ausbaut, könnte das ne klasse Sache werden.
Meld Dich mal !
GLG, Yvonne

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

prima..was für ein laden wird es denn?? lg kerstin

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

Hallo Kerstin,
sie Antwort oben. Näheres dann, wenn alles in der richtigen Bahn ist :-) Ich hab soviele Ideen..........
GLG, Yvonne

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

Hallo Yvonne,
Gerald geht nun schon seit 1.5. in die Krippe. Mir tuts morgens auch immer wahnsisnnig leid, aber wir brauchen nunmal das Geld. Allerdings gehe ich nun für den Krippenplatz, die Miete und meine Krankenversicherung schaffen. Ist echt heftig, was so ein Platz kostet. Was mußt du zahlen für den halben Tag?
Gerald gefällts aber prima da und geht wirklich gerne hin. Mir wäre es auch lieber wenn er nicht bis nachmittags 3 Uhr bleiben müßte. Dadurch haben wir in der Woche wirklich kaum Zeit miteinander. Naja da müssen eben die WE her.
LG Karen

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

Hallo Karen,
ich weiss nicht genau was es kostet, aber so um die 75 Euro + Essengelg (1,28 pro Tag) für 4,5 Stunden. Für Niclas zahle ich 45,05 im Kindergarten.
GLG, Yvonne

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

Boah ist das günstig. Weißt du was ich zahle??? 444 ? + Essengeld 30 ?. Das ist irre. gehe quasie nur dafür arbeiten. Wo wohnst du denn?
LG Karen

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

Hallo Karen,
das ist ja der Hammer !!! Wir wohnen unterste Ecke Sachsen.
Der Kindergarten wird von der AWO geführt und wird von der Gemeinde mit ner Menge gestützt.
Also bei Euren Preisen würde ich wohl noch ne Weile zu Hause bleiben.
Übringes bekomme ich momentan die 45 Euro für meinen Sohn vom Jugendamt erstattet, da ich kein Einkommen habe und mein Mann wohl auch nicht genug verdient :-)
GLG, Yvonne

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

Hallo Yvonne,
also ich kann Dich gut verstehen:
Ich habe Amy schon in der Krippe angemeldet, als ich noch schwanger war, weil die Plätze so kanpp sind.
Als Amy dann da war, habe ich es schon bereut, den Platz nehmen zu müssen und hätte mir gewünscht, ich könnte länger zu Hause bleiben.
Kurioserweise kam dann aber eine Phase, in der Amy total nervig wurde und ich habe mich schon fast "gefreut", Amy mal für ein paar Stunden abgeben zu können.
Nun abeite ich seit dem 2. Mai wieder: 3 x 6 Stunden und Amy bekommt die Krippe sehr gut und sie fühlt sich dort pudelwohl.
Für mich ist die Arbeit fast so etwas wie "Urlaub", weil ich mich mal wieder auf etwas richtig konzentrieren kann, ohne dass ich ständig unterbrochen werde.
Klar, es ist am Anfang hart, gerade wegen der Doppelbelastung. Aber mir tut es auch gut, auch wenn ich momentan total ko bin. Ich muss dann bei der Arbeit aufpassen, dass ich nicht zu viele Fehler mache ;-)
LG,
Ane mit Krippenkind Amy

Re: Krippenpatz bekommen hab - und anderes

Hallo Ane,
habe morgen meinen ersten Arbeitstag und bin schon etwas nervös. Gehe 25 Stunden die Woche. Denke auch, dass die Umstellung nicht einfach ist und ich ganz schön kaputt sein werde. Aber es wird sich schon zurecht laufen. Freue mich allerdings auch ein bisschen. So kommt man mal aus den Trott raus und hat mal was anderes um die Ohren.
LG Karen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen