Suchen Menü

Krieg meine Verdauung nicht in Gang :-(

Guten Morgen, Kugelis !
Hab jetzt echt Last mit Hämorrhoiden. Eine blutet sogar schon stark. War bei meiner allg.Ärztin. Die hat mir Zäpfchen verschrieben. Ich soll meine Verdauung ankurbeln, damit der Stuhl nicht so fest ist. Ich ess also viel Obst, Milchprodukte, Vollkornbrot, Leinsamen. Es hilft nicht! Hat eine von euch noch einen Tipp für mich? Und sorry, für die realistische Ausdrucksweise ;-) .
Gruß Diana + Osel 21+0
Bisherige Antworten

Re: Krieg meine Verdauung nicht in Gang :-(

Hi,
das ist ja wirklich nicht toll! Versuchs mal mit frischem Apfelsaft, das hilft bei mir immer wunderbar!
Sonst weiss ich jetzt auch nichts, leider. Gute Besserung und schönen Tag noch!
GGGLG Tami+Maximilian 22+0

Re: Krieg meine Verdauung nicht in Gang :-(

Hmm, versuchs mal mit regelmäßigem Sport und vor allem Spaziergängen nach den Mahlzeiten, also viel Bewegung. Und auf jeden Fall viel Wassertrinken.
Gute Besserung Linneah (20+3)

Re: Krieg meine Verdauung nicht in Gang :-(

Hi Tami,
also,wenn ich nicht aufs Klo kann,dann trink ich einen Cappuccino.Das wirkt bei mir Wunder.Muß dann zwar relativ schnell und es geht in Richtung Durchfall,aber ich hab für mindestens 2-3 Tage Ruhe.
Viel Glück
GLG Immi+Zoé22+0

Re: Krieg meine Verdauung nicht in Gang :-(

Hallo Diana, gerade wenn Du viel Leinsamen isst, musst Du sehr darauf
achten, reichlich zu trinken - mindestens 2,5l am Tag. Das kann
ziemlich lästig sein, wenn man eh schon ständig Druck auf die Blase hat.
Ach ja, und Bananen und Zartbitterschokolade vermeiden, das stopft.
Und regelmäßig bewegen. GLG Johanna 21+3

Re: Krieg meine Verdauung nicht in Gang :-(

Ein altes Hausmittel ist auch, morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser trinken und erst eine halbe Stunde später was essen. Oder Trockenpflaumen zwischendurch naschen. Das hilft mir meistens.
GGLG, Jana 22+5

Re: Krieg meine Verdauung nicht in Gang :-(

Hallo!
Probier doch mal statt Leinsamen Flohsamen ( die gibt es z.B. bei Kräuterkühne ).
1 Tl in etwas Wasser einweischen für 10 min. und dann einfach in Joghurt oder Müsli mischen.
Und auf jeden Fall ganz viel trinken.
LG Kiwi 24SSW

Re: Krieg meine Verdauung nicht in Gang :-(

Versuch's mal mit Milchzucker oder Pflaumensaft, Apfelsaft, Weintrauben, Sauerkraut (gibt's auch als Saft), Trockenpflaumen, hm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Bewegung hilft, Ballaststoffreiches essen (aber das machst Du ja schon)!
Ich hoffe das Du das bald in den Griff bekommst, ist sicher nicht so angenehm.
GGGLG von Anja die keine Probleme mit ihrer Verdauung hat *froi*

Ja: Sambal Olek, Chilli..aber auch Magnesium o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen