Suchen Menü

Krieg einfach nix auf die Reihe

Hallo ihr,
ich bin jetzt in der 7. SSW und freu mich, dass bisher alles so typisch verläuft- da ich im Juni in der 6. SSW eine Fehlgeburt hatte. Aber gerade das "Typische" nervt mich im Moment auch tierisch- ich bin so müde und mir ist dauernd übel- und kann mich zu nix aufraffen- hänge heute nur rum. Zum Glück sind noch Ferien, und meine großen Kids sind ganz gut beschäftigt-
gehts euch auch so?????
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Krieg einfach nix auf die Reihe

Huh - erzähl mir mehr. Ich hatte bis Ende August noch ein paar Deadlines, und das ging, aber seitdem kriege ich nichts mehr auf die Reihe. Dabei geht's mir gar nicht sooo schlecht... Die Übelkeit nervt, aber schwankt auch ziemlich; naja, und mein Kreislauf spinnt schon ziemlich, und müde bin ich auch oft... Gut, dass ich im Moment eine Entschuldigung habe, die halbwegs auf Verständnis stößt! :-) LG Johanna (9+5)

Re: Krieg einfach nix auf die Reihe

Hallo Silke!
Du bist mit sowas nicht alleine.Ich bin jetzt in der 13.SSW und mir ist seit der 7.SSW dauerübel.Dazu kommen noch gelegentlich höllische Kopfschmerzen,schmerzend wachsende Mutterbänder,ständige MÜdigkeit und riesen Oberweite,die schwer und schmerzhaft sind.
Ich habe auch 2 Kids,die manchmal darunter zu "leiden" haben,aber sie tragen es mit Fassung.
Mein Männe steckt es ja auch noch ganz gut weg,trotz das die Wohnung manchmal aussieht,wie ein Testplatz für Atombomben.
Ich sage mir immer,so lange es mir so schlecht geht,geht es meinem Baby gut.Diese Nebenwirkungen sind natürlich scheußlich,aber gehört wohl leider dazu.
Sollte es mit der Übelkeit unerträglich werden,suche dir eine Hebamme,die Akupunktur machen kann.Das hilft meistens.
Ich gratuliere dir zur SS und wünsche dir weiterhin alles Gute!
LG Noemi

Re: Krieg einfach nix auf die Reihe

Hallo Noemi,
ich dachte, das hört nach der 12. Woche auf..... Danke für deinen Zuspruch- ich versuchs ja auch locker zu sehen- gelingt halt nicht immer so aber meistens doch. LG Silke

Re: Krieg einfach nix auf die Reihe

Hallo Silke,
ich hatte auch solche Tag (fast Wochen) an denen ich mich kaum in den senkrechte begeben konnte. DA hilft nur so viel und so oft wie möglich schlafen oder ausruhen. Ich hab nen 1,5 Jahre alten Sohn, da ist das nicht so einfach, aber ich hab ihn hin und wieder zu Oma gegeben.
Ja und was mir ganz gut gegen die Müdigkeit geholfen hat.
Ein großes Glas Wasser mit ner halben ausgepreßten Limette. DAs regt die Lebensgeister bissel an.
Und wenn es Dich beruhigt Diese Zeit geht auch vorbei !!!!
Liebe Grüße, YVonne 10+6

Re: Krieg einfach nix auf die Reihe

Hallo Nicole,
danke für den Tipp- werd ich mal versuchen mit der Limette-
allerdings hab ich auch schon festgestellt, dass das beste wirklich ist, mich wirklich auszuruhen und nicht gegen die Müdigkeit anzukämpfen. Dir auch eine schöne Kugelzeit!
LG Silke

Atemprobleme und Müdigkeit

Hallo silke,
ist bei mir auch so...ich bin tierisch müde...obwohl es letzte woche wirklch gut war! aber ich habe zur zeit ziemliche atemprobleme...das ist echt nervig! und dann noch die müdigkeit...ja ja..aber das gehört nunmal dazu..
lg silke :)

Re: Atemprobleme und Müdigkeit

Hallo Silke- was sind das denn für Atemprobleme?
Ich bin auch Asthmatikerin und nehme aber auch ein Medikament dagegen- wohl auch trotz SS unproblematisch. Aus vielen Jahren eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, lieber was zu nehmen als dich mit ständiger Luftnot rumzuplagen. Es gibt heute so gute und niedrig dosierte Medikamente.
Wie weit bist du denn in deiner SS? Wünsch dir auch eine schöne Zeit!
LG Silke 7+1

Re: Atemprobleme und Müdigkeit

ich bin in der 10 woche also noch nicht so weit...mein arzt meinte das wäre normal weil der körper viel zu arbeiten hat und 2 l mehr blut durchgepumpt werden müsse.....
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen