Krieg beim Zähneputzen!
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
Undzwar geht es darum das unsere kleine Aliya 18 Mon. keine Zähne putzen möchte.
Weder alleine noch mit Hilfe von uns, und erstrecht nicht das ich es alleine bei ihr mache.
Es endet dann immer so das ich oder Papa sie in Stillposition legen, sie weint und ich dann putzen kann.
Ich tu ihr ja auch nicht weh oder so. Aber es kann natürlich sein das es ihr irgendwann mal wehgetan hat und sie sich das gemerkt hat. Keine Ahnung!!!
Hab auch mal ein paar Tage ausgesetzt so das sie es nicht als stresssituation empfindet aber hat auch nichts gebracht.
Und ablenken lässt sie sich auch nicht.
Bitte hilft mir weil ich finde das ihr eigenes geputze nicht ausreichend ist. Sie saugt die Paste runter und kaut nur drauf!
Danke liebe Mamis
Re: Krieg beim Zähneputzen!
wir halten es so, dass wir erst jeder selber putzen, dann die zahnbürsten tauschen und uns gegenseitig die zähne putzen. klappt aber auch nicht immer.
lg
deniz
melvin darf dabei mit dem wasser spielen, das lengt ihn genug ab um sich die zähne putzen zu lassen.
versuch halt mal ein paar boote im waschbecken fahren zu lassen und dann erst sie und dann du zum nachputzen.
ich denke sie braucht erst mal spaß bei der sache solange würde ich sie selber machen lassen und loben loben und nochmal loben.
glg katja
Bin mal auf die Tipps gesannt
Steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen