Suchen Menü

Kribbeln in den Händen ? Was ist das ?

Hallo Zusammen!
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder mal in der rechten Hand so ein unangenehmes Kribbeln und gleichzeitig ein Taubheitsgefühl, so als ob die Hände einschlafen. Und das komische ist, es kommt immer dann, wenn ich gerade was mit der Hand mache, wie z.B. jetzt am PC schreiben oder essen... Wer hat das noch? Was kann das sein? Durchblutungsstörungen? Hatte ich sonst noch nie Probleme damit, erst jetzt seit ca.34.SSW. Was kann man dagegen tun?
LG Eileen (38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kribbeln in den Händen ? Was ist das ?

Hallo Eileen,
ich hab das auch - leider schon seit der *grübel* .... 25.SSW. Das ist Wasser in den Händen, behauptet zumindest mein FA und ich denke, er hat recht. Denn all die Tipps und Tricks gegen Wassereinlagerungen helfen bei mir ein wenig: Viel Bewegung, viel trinken und (Tipp von meiner Hebamme) die Hände nach oben recken und bewegen, immer mal wieder zwischendurch, so als Gymnastik. Es verschwindet dadurch zwar nicht, wird aber, zumindest bei mir, besser.
Bei mir ist es auch besonders schlimm, wenn ich mich nachts im schlafen drauf lege oder blöde lagere....
Aber Du hast ja nicht mehr lange - wenn das Baby erst mal da ist, gibt sich das bestimmt wieder ganz schnell.
Alles Liebe
Anke + Emily inside 35+1

Willkommen im Club

Hallo Eileen,
ich habe es bis jetzt noch nicht, aber ich denke es kommt noch.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich das auch ca. 6 Wochen vor der GEburt.
Es handelt sich dabei um eine Medianuslähmung oder Carpaltunnelsyndrom, diese kommt von einer vermehrten Flüssigkeitsansammlung während der SS in den GElenken, die die Nerven abdrückt.
Bei mir war der Daumen, der Zeigefinger und der Mittelfinger der rechten Hand betroffen.
besonders nachts, bzw morgens war es ganz schlimm.
ich hab die finger teilweise gar nicht merh richtig gspürt, waren voll taub und kribbelig.
ich war 12 mal beim hausarzt zur strom/ultraschall therapie und geholfen hat es NIX.
5 Minuten nach der Geburt war der Spuk vorbei als ob es nie dagewesen wäre.
Meine Mutter hatte das übrigens auch in den Schwangerschaften und auch sonst hab ich es schon oft hier gelesen.
Mach dir also keine Sorgen, in spätestens einigen Wochen ist es vorbei!
lg
Christina, 32.SSW.

Re: Kribbeln in den Händen ? Was ist das ?

hallo eileen,
wie schon gesagt handelt es sich um wasser das die nervenbahnen abdrückt.
ich hatte nach einem unfall ein kapaltunnesyndrom in der rechten hand, das gute stück war total weg, nach op wieder da. seit zwei wochen habe ich es in der linken hand, wegen wasser. das einzige was du machen kannst ist die hand hochhalten und beim schlafen auf ein kissen lagern, spätestens drei tage nach der geburt ist alles wieder normal.
glg katja 33+3

Re: Kribbeln in den Händen ? Was ist das ?

Vielen Dank für Eure Info. Da bin ich ja wieder etwas beruhigt. Hoffen wir es, das es nach der Geburt wieder weg ist.
LG Eileen74
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen