Suchen Menü

Kreissaalbesichtigung: wer war schon da? (1)

also, am montag war ich bei uns im krankenhaus zur kreisaalbesichtigung. den kenne ich zwar schon, aber in den letzten 7 jahren hat sich doch allerhand geändert.
der oberarzt der entbindungsstation hat zuerst einen film gezeigt (endlich mal einen anderen, denn den alten hatte ich schon 4 mal gesehen) und noch ein bisschen etwas zum film erklärt.
dann hat er viele erklärungen abgegeben wie z.b zur pda. bei uns im krankenhaus z.b dauert es bis zum setzen der pda 45 minuten, weil erst der gerinnungswert des blutes untersucht wird.
wassergeburten werden nur bis 8 pfund schätzgewicht durchgeführt, denn falls die schulter sich beim baby falsch einstellen sollte hat die hebamme keine großen möglichkeiten im wasser die schultern zu drehen.
allerdings kann man bei uns trotz blasensprung noch ins wasser (ist ja nicht überall möglich) da unser wasser wohl nicht oder nur minimal gechlort ist.
da es bei uns ja keine kinder- oder säuglingsstaion gibt war ich froh zu erfahren, das sie ein säuglingsintensivzimmer haben, in dem für alle fälle notwendige maßnahmen eingeleitet werden können bis die kinderärzte kommen. sie könnten die kinder zwar auch ganz dort versorgen, haben aber keine dafür zuständigen schwestern.
der oberarzt hat uns nahegelegt, erst das krankenhaus zu verlassen, wenn die u2 durchgeführt wurde. aber eher aus dem grund, wenn das kind gelb ist das es dort gleich unter die lampe kommt. wenn man nämlich erst einmal entlassen ist und das kind braucht die lampe wird man
Bisherige Antworten

Re: Kreissaalbesichtigung: wer war schon da? (2)

wehen fehlender säuglingsstation nicht wieder aufgenommen und muss in eins der 3 jeweils 50 km entfernten krankenhäuser, wo es dann eine säuglingsstation gibt.
was mich jetzt schon stört ist das schlechte essen im krankenhaus. da meine tochter anfang des monats 3 tage dort verbracht hat kam ich mal in den genuss, das gepansche zu probieren und ich muss ehrlich sagen, von jahr zu jahr wird es schlimmer. ich glaube der pizzabringdienst wird dort mein heißersehnder gast sein.
lg penina

Re: Kreissaalbesichtigung: wer war schon da? (2)

Hallo Penina,
wir gehen heute hin zum anschauen. Wir wissen aber schon dass wir dort entbinden werden, weil es auch das einzige KH mit Kinderstation ist. Das Essen ist bei uns im KH allerdings sehr gut. Ich hatte ja das Vergnügen am Anfang der SS 10 Tage dort zu liegen und ich war total überrascht, dass das Essen so lecker war.
GGGLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen