Suchen Menü

Kreissaalbesichtigung war super!

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich waren gestern nochmal im KH zu einem Informationsabend und zur Kreissaalbesichtungung.
Zuerst hat sich der Oberarzt der Geburstabteilung mit seinem kompl. Team (Kinderarzt, Kinderkrankenschwester, Hebamme, Anasthäsist und Oberschwester der Wochenbettabteilung) vorgestellt und dann hat jeder nocheinmal über sein Aufgabengebiet informiert. Anschliessend haben wir eine Ausführliche Kreissaalbesichtigung gemacht, ebenso waren wir in der Neugeborenenstation sowie in der Wochenbettstation.
Tja und was soll ich sagen, wir waren total begeistert wie dort alles gehandthabt wird und wie eng das ganze Team zusammen arbeitet.
Ich glaube das ich bzw. wir uns da total wohl fühlen werden und wir da auch gut aufgehoben sind.
Wie waren eure Erfahrungen bzügl. Kreissaalbesichtigung?
GLG von einer begeisterten
Cristina + Pinni 32+2
Also ich muss sagen das ich und mein Mann auch total begeistert davon waren.
Bisherige Antworten

Re: Kreissaalbesichtigung war super!

Wir waren gestern auch auf so einem Infoabend und fanden es eigentlich
ganz gut. Das Team wirkte sehr sympathisch. Allerdings ist eine KH-
Geburt für mich eher eine Notlösung, falls aus medizinischen Gründen
aus einer Hausgeburt nichts wird. Aus verschiedenen Gründen ist eine
Geburt selbst in dem besten und tollsten KH für mich persönlich nur
zweite Wahl. Und selbst wenn - ich hätte meine Hebamme als
Beleghebamme dabei, also nicht die KH-Hebammen. Naja, man weiß ja
nie, wie es kommt, deswegen schauen wir uns die beiden in Frage
kommenden KH natürlich an. LG Johanna 26+6

Re: Kreissaalbesichtigung war super!

Hi Cristina,
ich bin auch ganz begeistert gewesen,und war mir sicher,das ich das richtige KKH ausgesucht hab.Bei uns hat das der OA gemacht und die Schwestern&Co.haben wir dann auf den jeweiligen Stationen kennengelernt.Waren echt alle sehr nett.
GLG Immi+Zoé
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen