Suchen Menü

Kreißsaalbesichtigung

Hallo,
nachdem die letzte Zeit etwas stressig war, haben mein Mann und ich gestern Abend endlich mal was positives getan, wir waren bei der Kreißsaalbesichtigung. Ich habe mich schon definitiv für dieses KKH entschieden, mache auch dort den GVK. Also da waren locker mal 40 Paare, wir sind dann in kleinen Gruppen in den Kreißsaal geführt worden wo uns eine echt nette Hebamme alles erklärt und gezeigt hat. Soweit so gut, aber: ich habe keine Angst vor der Geburt, ganz ehrlich, aber als sie das alles so erklärte und dann noch sagte: " hier kommt keiner ohne Baby raus" überkam mich zum ersten mal eine gewisse Panik. Wißt Ihr, das war so real, und so unausweichlich. Wir bekommen wirklich ein Baby und irgendwie muß es raus. Und es wird vielleicht lange dauern usw. Mir wurde einfach nur bewußt dass ich wirklich schwanger bin. Kann es nicht so richtig erklären aber ich war total neben mir danach. Freu mich wie verrückt, und 15 Wochen sind ja auch nicht mehr so richtig lange. Ach ich glaub meine Hormone gehen mal wieder mit mir durch. Jedenfalls war es klasse!!!!!!! Einen superschönen Tag, Anja + Tim 24+6
Bisherige Antworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hi Anja,
kann ich mir gut vorstellen,denn im Kreißsaal wird man direkt konfrontiert.Ich weiß auch schon welches KKH,aber wann macht man denn die Besichtigung?Ich hab noch nicht mal ne Hebi,die mir gefällt.Vielleicht sollte ich demnächst mal in das KKH fahren und da fragen auch wegen einem GVK.Ich hab auch so blöde Arbeitszeiten,das ich einen wöchentlichen gar nicht wahrnehmen könnte.Da es mein erstes Baby ist,denke ich schon,das es wichtig ist-oder nicht ?!
Euch auch noch einen schönen Tag
GLG Immi+Zoé20+4

Re: Kreißsaalbesichtigung

Huhu Immi,
vielleicht bietet Dein KKH auch Intensivkurse an, die gehen dann ein Wochenende. Wir machen ab 5.1. einen GVK und ich finde den ebenso wichtig wie gestern die Führung. Nicht dass sich neue Welten auftun, aber gerade beim ersten Kind hat man bzw ich ja doch nicht so genaue Vorstellungen wie es da aussieht, was da passiert. Ich bin jetzt doch etwas beruhigt, der Kreißsaal ist kein unbekanntes Wesen sondern vorstellbar. Ich glaube solche Sachen wie GVK usw. nehmen einfach etwas Angst vor der Ungewissheit, auch wenn Dir eh keiner sagen kann wie es läuft. Gestern waren übrigens schwangere in jedem Stadium da, war echt witzig so unglaublich viele Kugeln auf einmal zu sehen. Ach so, und man erfährt auch einige interessante Dinge. Z.B. hat jeder die Möglichkeit etwa 6 Wochen vor ET eine Geburtsplanung zu machen. Da kannst Du in das KKH Deiner Wahl, es wird nochmal alles untersucht und alles schonmal aufgenommen, damit man sich nicht mit den Formalitäten rumschlagen muß, wenn man mit Wehen ankommt. Wird von jeder Krankenkasse bezahlt und man braucht keine Überweisung. Finde ich schon sinnvoll...GLG, Anja +Tim

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hallo Anja,
nun das kann ich mir schon gut vorstellen, ich glaube mir wäre Heiß und Kalt den Rücken runtergelaufen. Jaja, wir könne hier noch soviel posten manchmal ist man ganz weit weg vom Schwanger sein und manchmal voll mittendrin. "inne Hormone"... Nun Ich hatte am Sonntag so doll Schmerzen im Bauch/Becken und im Rücken das ich drauf und daran war ins KKH zufahren...Aber ehrlich ich habe soviel schiss vor dem Kreisaal das ich doch Zuhause geblieben bin und geheult habe.... Naja ich hatte ja eh am Montag den Termin zum FA.. und die sagte das wären nur Dehnungsschmerzen gewesen... na da kann ja noch was kommen ,-) ..."Jenni stell dich nicht an" habe ich immer gedacht...
Nun ich denke wenn unsere Kugel erstmal so dick sind das wir uns nicht mehr bewegen könne dann sind wir froh unsere Beiden endlich in den Armen zu halten...
Ich wünsche auch einen schönen Tag und liebe Grüße an Tim von Katharina ;-))))
Jenni mit Katharina 20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen