Suchen Menü

Kreißsaalbesichtigung

Hallo zusammen,
habt ihr Euch schon verschiedene Kreißsäle angeschaut? Ich habe mich jetzt mal nach Terminen erkundigt und ich kann am 30.12. in das eine und am 28.01. in das andere Krankenhaus gehen zum ankucken.
Habt ihr da spezielle Fragen gestellt?
Bei mir wird wohl nur eins der beiden in Frage kommen, weil ich ja Zwillis bekomme, und in dem anderen keine Kinderklinik ist. Da könnte ich nur hin wenn es ein Kaiserschnitt wird und alles in Ordnung ist. Da ich aber wenn möglich spontan entbinden möchte...
Jede Frau hat ja so ihre Vorstellung von der Entbindung, z.B. welche Position, PDA usw.
Wäre schön Eure Erfahrungen zu hören (lesen)
GGLG Anja + 2 (25+6)
Bisherige Antworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hallo Anja!
Bei mir gibt es 4 Krankenhäuser, aber das eine ist eine Uniklinik und mein FA meinte, da würde man nur hingehen, wenn es Komplikationen gibt. Dann gibt es noch eine Frauenklinik, aber auch von der hat mir mein FA abgeraten, warum, weiß ich nicht. Also bleiben noch 2. In dem einen war ich im Mai nach meiner FG zur Ausschabung. Es liegt Verkehrstechnisch auch viel günstiger, als das andere. Aber wir werden uns trotzdem beide ansehen, obwohl schon so gut wie fest steht, dass es das wird, in dem ich schon einmal war. Ich würde gerne in der Wanne entbinden, und das geht dort auch. Aber vielleicht ist die Atmosphäre in dem anderen ja besser. Wer weiß. Der erste Besichtigungstermin ist der 12. Januar. Bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße Melli mit Noah inside (23+2)

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hi Anja,
ich hab mir nur 1 angesehen,denn für mich ist schon lange klar,das ich da hin will.Das ist von uns auch am besten gelegen.Spezielle Fragen hab ich nicht gestellt,denn der OA hat schon alles genau erklärt.Mehr viel mir dann auch nicht mehr ein :-))Das KKH nimmt ab der 30.SSW alles auf
und ich denke,das ich die wohl noch schaffe...
GLG Immi+Zoé

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hallo Anja,
ja bei Zwillis würde ich auch auf Nummer sicher gehen..wegen
Kinderklinik. Meine sind damals auch in einer Uniklinik geboren worden(
zum Glück spontan, aber nach Einleitung da ich schon am Termin war)
Diesmal kommt eh nur ein KH in Frage, da ich meine Beleghebi habe.
Hab aber von vielen Freuden und Kolleginnen nur gutes über das Haus
gehört. Soll sehr familiär sein. Ich werds mir sicher vorher mal
anschauen...das ich dann schon ein bißchen was über die Örtlichkeiten
weiß.
ggglg, Malati 21+2

Re: Kreißsaalbesichtigung

also, da es bei uns nur ein krankenhaus inder nähe gibt habe ich keine großartige auswahl. vielleicht darf ich mir den kreissaal selbst aussuchen? da gibt es nämlich zwei. ich kenne sie zwar schon, gehe aber trotzdem noch einmal zum infoabend in die klinik mit anschliessender kreissaalbesichtigung, da sich in den letzten jahren so viel geändert hat.
lg penina

re: @anja

übrigens wohnst du ja nicht allzuweit von mir entfernt. und meine schwiegereltern wohnen ganz in deiner nähe. und mein mann arbeitet bei kosa.
lg penina

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hi Anja,
ich selber habe zwar noch keine Krankenhausbesichtigung gemacht, aber muss mich auch nächste Woche darum kümmern.
Ich habe da einige Fragen die ich gerne in dem Krankenhaus stellen möchte, wie zum Beispiel ob ständig ein Arzt im Hause ist ob Tag oder Nacht? Ob es eine Kinderstation gibt falls was mit meinem Krümel nicht stimmt. Ob mein Mann nach der Entbindung die Nabelschnurr durchschneiden kann (kann man auch nicht überall machen)? Ob es verschiedene Möglichkeiten gibt zu enbinden, ob im Wasser Gebärdenhocker usw.? Ach ich hätte da noch so viele Fragen, aber ich bin mir sicher das Dir wenn Du eine Besichtigung machst auf einmal ne ganze menge eigenden Fragen einfallen.
MfG
Dog 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen