Suchen Menü

Kreißsaalbesichtigung :o)

Gestern haben wir den Kreißsaal besichtigt. War sehr interessant. Die haben da im Klinikum 5 Kreißsäle. Jeder sieht anders aus aber alle bis auf einen sind sehr schön. Der eine ist auch nur ein NotKreißsaal der nicht so oft benutzt wird (hat kein Fenster). In dem einen war ein rundes Bett, der andere hat eine Wanne und ein normales Bett, dann noch einer mit normalem Bett und der vierte ist extra für Früh- und Risikogeburten (also für mich) ausgestattet. Der hat eine Spezialeinheit zum beatmen und warmhalten usw. (das haben die anderen zwar auch, aber bei dem ist es noch spezieller ausgestattet). Dann hat dieser Raum auch eine Verbindungstüre zum OP, falls doch ein KS gemacht werden muss. Dann gibt es noch ein Bad, in dem man schön entspannen kann in der Eröffnungsphase. Dann wurde noch gesagt, dass immer mindestens ein Kinderarzt, eine Hebamme und ein Gynäkologe im KH anwesend sind und im Notfall immer mehrere erreichbar sind. Das ist schon mal wichtig. Ich denke das Klinikum ist die beste Entscheidung und wir werden uns da wohl fühlen. Wir saßen auf Station im Aufenthaltsraum (der ist bei den Aufzügen, nicht abgetrennt) und da haben wir ganz viele stolze Eltern mit winzigen Babys gesehen, das war so niedlich. Irgendwie freu ich mich drauf.
Nächsten Montag geh ich nochmal hin und melde mich an. Die Hebamme und er Oberarzt haben mir das empfohlen, ist bei Zwillis immer besser wenn man vorher schon mal alles bespricht. Bin mal gespannt was die alles wissen wollen
GGLG Anja+2
Bisherige Antworten

Re: Kreißsaalbesichtigung :o)

Hallo Anja,
wo geht Ihr denn jetzt hin? Bin mal ganz neugierig. Bei mir wird es jetzt wohl Gummersbach werden, das liegt am nächsten, aber ich habe noch keine Kreissaalbesichtigung gemacht.
Gruß
Bettina

Re: Kreißsaalbesichtigung :o)

hallo Bettina,
wir gehen jetzt ins Klinikum Bad Hersfeld. Ist zwar eine halbe Stunde Fahrt, aber das ist mit das näheste. Wir könnten noch nach Fulda, aber das ist zu weit und zu umständlich zu fahren (wer weiss wie an Tag X das Wetter ist). Wann ist es bei Dir soweit??ß
GGLG Anja+2 32+0

Re: Kreißsaalbesichtigung :o)

Hallo Anja,
ich weiß ja auch noch nicht genau, wann bei mir entbunden werden soll. ich muß erst noch ein GEspräch mit den Ärzten führen. Ich bin am Mittwoch erst 30+0, deswegen habe ich noch etwas zeit, hoffe ich. Naja, 38. SSW rechne ich damit, die fängt am 24. März an... also noch gut eineinhalb monate bis dahin. dann ist die Ruhe bei uns wohl acuh endgültig vorbei!!
GGGLG
Bettina mit Zwillis

Re: Kreißsaalbesichtigung :o)

Wird es denn bei Dir ein KS??? Meine beiden liegen brav in SL und ich hoffe auf eine spontane Geburt. Wir sprechen am 16. Feb. mit dem Chefarzt im Klinikum.
GGLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen