Suchen Menü

Krankenhaustagegeld?!

Hallo Ihr Lieben,
eine Frage an Euch, irgendwie habe ich da wohl was verdrängt oder wie auch immer ;o). Ich habe nun eine Rechnung meiner Krankenkasse bekommen, in der ich aufgefordert werde Eur 80,- für meinen KH Aufenthalt zu bezahlen. Ich hatte einen Kaiserschnitt.
Ich dachte immer, für Entbindungen fällt diese Gebühr flach? Oder irre ich mich da jetzt?!
Wäre lieb, wenn Ihr mir mal auf die Sprünge helfen könntet.
Danke und liebe Grüße
Gitte
Bisherige Antworten

Re: Krankenhaustagegeld?!

Hallo,
Also ich hab weder vom kkh noch von der krankenkasse bis jetzt eine rechnung bekommen.Hatte am 22.04 ein ks.aber ssvorsorge und geburten sind beitragsbefreit,manchmal wissen die selber nicht mehr was sie jetzt abrechnen mussen. Ruf da doch mal an,hab da die erfahrung gemacht das es meist ein misverstaendnis ist.LG Anita

Re: Krankenhaustagegeld?!

Hallo Gitte,
also ich mußte auch nix für meinen KH-Aufenthalt bezahlen, war extra bei der Entlassung in der Aufnahme und die haben mir bestätigt, dass man nix bezahlen muß.
Ich würde mal bei der Kasse anrufen.
Lg,
Claudia

Re: Krankenhaustagegeld?!

Hallo Gitte,
bei der Entbindung sind eine bestimmte Anzahl von Tagen frei. Zwei Tage vor der Entbindung, hinterher weiß ich nicht mehr. Ob das von KKH zu KKH unterschiedlich ist weiß ich nicht, bei mir gab´s ein Merkblatt zum Behandlungsvertrag.
Viele Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen