Suchen Menü

Krankenhaus - Wieviel bekommt man von der Krankenk

Hallo,
ich muss im April mit Marlon ins Krankenhaus für ca. eine Woche.Wir haben noch eine Tochter.
Kennt sich von Euch jemand damit aus, wieviel von der Krankenkasse erstattet wird und worauf ich alles achten muss?
Danke
LG
Mariola
Bisherige Antworten

Re: Krankenhaus - Wieviel bekommt man von der Krankenk

hallo,
ich kann dir nur soviel sagen: falls dein anderes kind noch keine 12 jahre alt ist, übernimmt die krankenkasse die kosten für eine haushaltshilfe. es kann auch dein partner zuhause bleiben und sich als haushaltshilfe bezahlen lassen.
unsere krankenkasse bezahlt etwa 52 euro pro tag für eine haushaltshilfe.
lg penina
ps: wäre schön wenn du dein profil mal ausfüllst!

Re: Krankenhaus - Wieviel bekommt man von der Krankenk

Hallo,
ich bin nur ab und zu hier, lese mehr mit und schreibe nur sehr selten . Mein Profil wollte ich schon öfter mal in Angriff nehmen, ich werde es bestimmt auch mal schaffen da zumindest etwas reinzuschreiben.
Ich werde mal bei meiner KK anrufen.Es ist ja schön, dass die zumindest etwas zahlen, und man nicht alle Kosten selber tragen muss.
Danke
Mariola

Re: Krankenhaus - Wieviel bekommt man von der Kran

Hallo Mariola,
für die gesetzliche weiß ich es nicht, wir sind privat versichert und da hat die KK alles übernommen, also die Kosten für Emil ja sowieso und ich musste auch kein Tagegeld oder sowas zahlen. Im KH haben die aber z.B. bei Essen mich als Begleitperson gemeldet und dann hab ich das Essen so bekommen. Ansonsten hätte ich in die Cafeteria gehen müssen und es selbst bezahlen. Wegen Haushaltshilfe weiß ich nicht, aber die Idee ist gut, denn mein Freund war mit Arbeit und einer 3 Jährigen hier ziemlich am Wirbeln.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen