Suchen Menü

Krankengym frage habe

Ich muss mal doof fragen. Ich war heute wieder bei der KG mit Cristian. Da wurde er nach, und jetzt kommt`s " Weuther" oder so behandelt. hat Ihm nicht gefallen. Habe ich das falsch verstanden??? Ich kann Im Netzt dazu leider nichts finden. Wer kennt sich da aus???
Wie heißt es richtig und wo finde ich Info`s dazu?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Krankengym frage habe

Hallo Steffi
Ich denke mal du meinst Voita, aber auch keine Ahnung wie es richtig geschrieben wird.
Ich kenn es halt aus der Klinik, habe aber selber damit keine Erfahrung.
LG Alexandra

Re: Krankengym frage habe

1000 Dank damit habe ich was gefunden!!!!
Wird wohl Vojta geschrieben für die die es auch noch interesiet.
Steffi

Re: Krankengym frage habe

genau so wirds geschriben..gefällt den kids meist nicht ist aber seeeehhhr wirkungsvoll....es tut ihnen nicht weh aber sie müssen bestimmt positionen einhalten damit man die reflexpunkte bearbeiten kann udn das ist für die kids natürlich doof..warum bekommt er voijta? gruß kerstin

Re: Krankengym frage habe

Weil er weder sitzen noch krabbel will und wohl auch nicht genug spannung dafür aufbaut. Außerdem macht er häufig eine Faust.
Steffi

Re: Krankengym frage habe

wie alt ist er?? krabbeln und sitzen muß er erst mit 9 monaten da kann man auch gut noch ein paar wochen warten..häufig ne faust machen und hypotone spannung ist weniger ratsam abzuwarten..aber bei solch geringen symptomen kannst du dir auch ne KG mit kinder bobath ausbildung suchen..das ist für die kids weniger unlieb..gruß kerstin

Re: Krankengym frage habe

C. ist 8 1/2 M * 09.03.
Ich hatte mir ja auch nicht wirklich Sorgen gemacht, war dann beim KIA wegen einer Erkältung und da hat er halt festgestellt dass, das alles noch nicht so klappt und meinte ich soll doch mal zur KG gehen.
Ich will aber jetzt auch noch mal zum Ortopäden der auf Kinder spezialisiert ist. War schon mal da wegen Ausschluss KISS. Als C. 9 W alt war. Der hat auch geschrieben das bei weiteren Tonusstörungen noch mal eine Vorstellung erfolgen soll.
Mit dem KIA bin ich eh nicht so ganz zufrieden. War im Anfang bei dem ( U3, U4) und habe dann aber gewechselt zu einer KIÄ die hier auch im Ort ist. Nun war die aber in Urlaub und ich bin zu dem alten (der hier in der Gegend einen sehr guten Ruf hat, nur ich kann halt nicht mit Ihm) da kam das dann raus. Ich dacht es kann ja nicht schaden. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher und werde mal noch eine Fachmeinung einholen.
Klingt alles etwas wirr ich hoffen du verstehst was ich meine.
Steffi

Re: Krankengym frage habe

ja hab verstanden.......was macht er denn..rollt er?? über beide seiten..liegt er in Bl stütze beide arme auf mit offenen händen?? kreiaselt er und stemmt dabei die großzehe ein??? kann er eine arm abheben um speilzeug zu holen wenn er in Bl leigt und mit der anderen han stützt?? Übernimmt er im stehen gewicht auf die beine wenn man ihn festhält?? gruß kerstin

Re: Krankengym frage habe

1) ja er rollt sich über beide seiten
2) ja er stütz in BL mit beiden Händen offen, aber nicht oft.
3) kreisel ja, auf stemmen der Zahen nein
4) ja
5) ja
Steffi

Re: Krankengym frage habe

dann ist es so weit ich es von hier beurteilen kann wirklich nicht schlimm.....und bobath würde auch reichen..guck doch mal ob es eine gute bobath kinder therapeutin bei euch gibt..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen