Suchen Menü

Krabbeln und Stehen aber von Sitzen keine Spur?

Hallo,
also unser Tom (9 Monate) krabbelt schon seit zwei Monaten, zieht sich überall hoch, steht wie eine Eins und kann auch an Möbeln schon erste Schritte machen. Aber Sitzen? Im Hochstuhl ist er ja eingeklemmt, aber wenn ich ihn auf den Boden setze fällt er sofort um, und von selber hinsetzen ist absolut keine Spur!
Ist das noch bei irgendeinem so? Ich meine, normal kommt das Hinsetzen doch gleich nach dem Vierfüßlerstand?
Liebe Grüße,
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln und Stehen aber von Sitzen keine Spur?

Hallo Birgit,
was ist schon normal???
Flo stand erst, dann lief er ein paar Schritte, jetzt sitzt er auch bombensicher und fängt jetzt an zu robben....!
Ich würde ihn allerdings nicht hinsetzen, wenn er sich nicht alleine halten kann, auch nicht im Hochstuhl!
Warte einfach ab, das kommt sicher...
LG Stinni

Re: Krabbeln und Stehen aber von Sitzen keine Spur?

Hallo Birgit,
ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen. Unser Gerald ist nun auch schon 9 Monate und robbt schone ne ganze lange Weile, aber von Krabbeln keine Spur. Zwar steht er auch mal im Vierfüßerstand und wippt, aber das wars dann auch schon. Sich selbst hinsetzen tut er auch noch nicht, aber er sitzt wenn man ihn auf dem Schoß hat gut. Neuerdings stellt er sich auch auf dem Schoß hin und stemmt sich richtig hoch.
Wenn ich manch andere Kleinen sehe denke ich auch unser ist nicht gerade der schnellst. Aber dann sag ich mir immer liegengeblieben ist noch keiner. Jeder hat eben seine eigenen Geschwindigkeit.
Also warten wir weiter. Irgendwann klappts schon.
LG Karen+Gerald 9M

Re: Krabbeln und Stehen aber von Sitzen keine Spur

Hallo Birgit!
Siehste, bei uns ist es gerade anders herum: Er sitzt wie eine eins (auch 9 Monate) aber von stehen und krabbeln noch keine Spur. Ich denke mir immer, vielleicht ist er ja einfach zu schwer für seine Beinchen ( bei einer Körperlänge von 73 cm dann doch 9,8 kg!)
Wenn er sich dann doch mal auf den Bauch legt, schreit er, wie wenn es um sein Leben ginge! Also denke ich nicht, daß es mit dem Krabbeln oder dem Vierfüßlerstand sooo schnell geht.
GGGLG
Lu

Re: Krabbeln und Stehen aber von Sitzen keine Spur

Hallo,
also ich glaube, zu schwer für die Beine ist Dein Kleiner nicht. Tom kann das problemlos toppen, er wiegt nämlich bereits 11 kg (75 cm) und steht trotzdem schon seit anderthalb Monaten. Vielleicht sieht er auch einfach keinen Sinn im Sitzen, da kommt man ja nirgends hin. Na ja, irgendwann lernen sie es wohl alle.
Liebe Grüße, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen