Suchen Menü

Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

Hallöchen
Was können eure Kinder schon??
Ich liste euch mal auf was meiner noch nicht kann und könnt
ihr mir sagen ob das schlimm ist??
- krabbeln oder robben
- allein irgendwo hochziehen
- er hat noch keine Zähne
- allein sitzen nur mit Rückhalt
Und das kann er
- sich alleine um drehen aber nicht zurück
- mit Händen Sachen aufheben und sich spielzeug was bei den
Füssen liegt zu den Händen holen
- versucht allein mit der Trinklerntasse zutrinken
- und das übliche mit den Geräuschen da reagiert er auch
ganz gut.
- Und beobachtet auch abläufe wenn ich gehe ganz
interessiert
Meine Frage was machen eure schon und was würdet ihr sagen
ist mein Spatz bissel spät dran oder gibt es außer mir auch
noch welche deren Kinder einiges noch nicht machen???
Liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal 6 monate und zwei Wochen
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

so ählich sieht es auch bei Jonas aus, er ist wohl auch etwas faul. Jedoch liegengeblieben ist noch kein Kind :-) mach Dir keine Gedanken, das kommt alles schneller als Dir lieb ist :-)))
liebe Grüße
Britta mit Jonas

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

Hallo Theres,
ist doch schon ganz ordentlich für Aurels Alter! ;-)
Flo ist genauso alt und kann folgendes:
-sitzen mit Rückhalt
-4 Kekszähne (seit gestern Nr. 3 + 4)
-Zunge rausstrecken
-drehen in alle Richtungen
-leichte Robbbewegungen
-hochziehen und stehen
-Sachen aufheben und zwischen den Händen wechseln
-alleine Flasche trinken, Trinklernflasche verschluckt er sich
Aber ich finde es gut, dass unsere noch nicht ganz so mobil sind - weniger Arbeit ;-) - und kommt noch früh genug!
Mach Dir mal keine Sorgen. Du wirst Dich noch zurücksehnen..
Jeder hat seinen eigenen Rythmus, aber Du bzw. Aurel ist voll in der Norm, eher etwas voraus, wie Flo auch....
GLG Stinni

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

Ladis ist ungefähr so weit wie Aurel. Er hat allerdings schon 6 Zähne,
aber das ist ja total egal. Drehen nur auf den Bauch, nicht zurück. Er
versucht zu robben, schafft es aber nur rückwärts. Vierfüßlerstand
würde er gern können, kann er aber noch nicht. LG Johanna

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

Guten Morgen!
Bei JOnas ist es in etwa so wie bei Aurel. Nur drehen
kann er sich noch nicht. Er liegt am liebsten auf den
Rücken und beobachtet alles.
LG Birgit+Jonas 6m 3w

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

Hallo Theres,
unsere sind ja fast gleich alt( Hannah war gestern 27w). Sie kann alles
das nicht, was Deiner auch nicht kann;-) Dreht sich seit gestern
regelmäßig in beide Richtungen...dh, sie rollte jetzt durch die Gegend.
Ich muß also ab jetzt auch mal alles sicher machen. Ich bin überhaupt
nicht der Meinung das sie in dem Alter schon mehr können müssen.
Jedes Kind ist anders. Das habe ich bei meinen Zwillis oft beobachtet.
Der eine war motorisch viel langsamer( teils 6Wochen hinter dem
zweiten Zwilling) dafür sprach er zeitiger.
glg, Malati und Dreh-Hannah

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

Guten Morgen
Luzia kann noch nicht viel.
Rollen (vor und zurück)
so was ähnliches wie robben
fast alleine Sitzen (der letzte Kick fehlt noch).
trinkt allein aus der TLT (nehme aber normalerweise einen ganz normalen Becher, den hält sie mit fest und trinkt daraus.
Wenns sie ein Spielzeug will, zieht sie sich die Krabbeldecke so lange ran, bis das Spielzeug da ist.
Sie plappert viel und dauernd (dada usw.)
Reagiert auf ihren Namen (schaut wenn ich sie rufe)
kann küsschen geben (allerdings mit offenem mund *bah*)
Klopft ihre Spielsachen aufeinander usw. ...
Naja, nur mit der Grobmotorik hat sie es scheinbar nicht so.
Ach ja, sie hat schon 6 Zähne.
Wird schon noch ...
LG Katja und Luzi 7,5 Monate alt

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

Hallo Theres,
Aurel ist völlig normal, mach dir keine Sorgen! Die Entwicklungsunterschiede in dem Alter sind manchmal enorm!
Tim (seit gestern 7 Monate alt) kann schon seit vier Wochen stehen und krabbeln, er hat zwei Zähne und sitzt schon lange alleine. Seit einer Woche macht er die ersten Schritte ....
Er ist unglaublich weit entwickelt und sagt schon die ersten Worte (Mama, Papa, haben)!
Aber das ist echt oft nicht lustig!!! Er fällt pausenlos hin, tut sich weh und wir waren sogar schon mal eine Nacht im KH (als er aus dem Bett gefallen war). Aber leider ist der kleine Wahnsinnige nicht zu stoppen - er krabbelt überall hin (in einem Affenzahn) und NICHTS ist mehr sicher (v.a. meine armen Pflanzen und unser Hund)!
Leider ist nämlich das kleien Hirn noch nicht so weit, um Gefahren nur im Ansatz zu erkennen (und zu verstehen, dass man sich z.B. am Vorhang nicht hochziehen kann *autsch*!
Seit gestern abend haben wir Treppengitter im EG und 1.Stock und mein Nachtkästchen ist schon seit Wochen am Bett festgebunden (damit ist er nämlich schon zweimal umgefallen).
Ich komme zu absolut NICHTS mehr, wenn er wach ist (im Moment schläft er - zum Glück) und es ist sehr anstrengend.
Also genieße die Zeit, in der Aurel noch nicht so beweglich ist - ich beneide dich darum ;-))
GLG, Sonja.

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

Hallo, Charlotte kann sich, genauso wie Deiner, nur umdrehen. Sie holt sich dann sachen aus der Nähe. Ab und an schiebt sie sich dann zurück - vorwärts geht da nix.
Sie schaut allem und jedem sehr interessiert an und zu. Sie hebt ihre Flasche alleine und trinkt!
Ich finde, unsere Kinder sind vollkommen normal entwickelt. Gut, es gibt so manches kind das schneller ist, allerdings gleicht sich das immer wieder aus. Z.B. war Paul auch ein sehr schneller - er hat auch mit 6 Monaten sich hochgezogen etc. Allerdings konnte er nicht sooo schnell sprechen!!! DAs dauerte dann schon ne Weile!
also, nicht verrückt machen und abwarten
LG Sibylle

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

hallo,
meine maus ist nun fast 9 monate und fängt JETZT erst an zu robben und sich aufzusetzten (was immernoch nicht klappt).
keine bedenken, es ist alles normal. falls nicht sieht das dein kia schon rechtzietig bei den untersuchungen.
lg, kerstin

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

Hallo Theres!
Ich finde nicht, dass Aurel zu wenig kann! Meine Tochter
kann sich bisher auch nur drehen (hin und zurück)! Und sie
ist inzwischen schon 7 1/2 Monate! Dafür plappert sie um so
mehr!
LG Lara

Dein Kind ist absolut ok. so!!!!

er muß jetzt noch nicht sitzen und krabbeln können. Drehen und greifen ist gut!
lG Beate + Adrian (der mit 7 1/2 Monaten noch nicht sitzt, sich allein hochzieht und vorwärts krabbelt und auch das ist laut Kia noch ok!)

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon

Hallo,
das ist doch völlig ok, was deiner kann. Ich weiß gar nicht, warum sich immer noch das Gerücht hält, Kinder können mit 6 Monaten krabbeln, das können in dem Alter nur ganz wenige.
Emil ist 7,5 Monate. Er kann sich drehen, rückwärts und etwass vorwärts robben, versucht in den Vierfüßlerstand zu kommen (was nicht gelingt) und er kann allein sitzen. Er redet sehr viel, richtig deutlich schon Mama, Papa und hallo. Und er macht mit Spielzeug/Alltagsgegenständen Krach (spielt also Schlagzeug ;-)
Er war in den letzten Wochen sehr krank, ist noch immer ziemlich schwach, aber ich finde das völlig ausreichend, was er kann. Zähne hat er auch noch nicht, das sagt ja eh nichts darüber aus, wie "weit" ein Kind ist.
Meine Tochter war motorisch in dem Alter schon viel weiter, konnte krabblen und hat am Spieltrapez gestanden. Dafür hat sie sehr spät gesprochen. Und der 1. Zahn kam erst mit knapp 1 Jahr.
Dein Lütter ist völlig ok.
LG Jula

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

Hallo,
da sich alle Kinder verschieden entwickeln, denke ich nicht, daß du dir irgendwelche Gedanken machen mußt.
Kommt schon alles.
Lea hat zum Bsp immer noch keine Zähnchen (mit immerhin 8 Monaten!!! Wird langsam Zeit...)
Dafür kann sie:
- krabbeln
- allein hochziehen und stehen
- allein sitzen
- Sachen zwischen Daumen und Zeigefinger aufheben
- allein aus Becher oder Fläschchen trinken
Viele Grüße
KAtrin

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon

Hallo!
julian wird am sonntag 7 monate. er kann sich auf den bauch und wieder zurückdrehen und sich auch mal 10min alleine mit spielzeug beschäftigen, das wars dann aber auch schon, nix krabbeln, robben oder vierfüßlerstand, zähne hat er auch noch keine. ich denke dein kind ist ganz normal, die einen entwickeln sich so und die anderen eben anders.
janine mit zahnlosgrinsejulian

Re: Krabbeln, alleine stehen was können eure schon???

Hallo Theres!
Julian ist 7 Monate. Er robbt durch die Wohnung, versucht zu krabbeln, aber auf Parkettboden nicht so einfach, daher lieber robben. Rutscht halt besser. Er versucht sich hochzuziehen, schafft es aber noch nicht komplett, sondern nur bis auf die Knie. Sitzen kann er jetzt seit einer Woche frei, wobei er nicht von alleine zum Sitzen hochkommt, daher ist sitzen bei uns immer noch die Ausnahme. Ansonsten trinkt Julian sehr schön aus dem Becher, wenn auch keine großen Mengen. Ansonsten ist er sehr lieb und besonders am Umreissen von Pflanzen interessiert ;-).
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen