Suchen Menü

Krabbeln/Laufen eure denn alle schon?

Hallo Mädels!
Ich muß hier sagen, ich mache mir langsam Sorgen um meinen kleinen Mopsi. Er dreht sich äußerst ungern auf den Bauch, naja, seit er im sitzen spielen kann, liegt er eh nicht mehr so viel.
Mein Problem ist eher, mit 9 Monaten ist mein Großer schon gestanden, bzw. hat sich mit den Füßen zumindest abgestoßen. Mein Kleiner macht überhaupt keine Anzeichen. Wenn ich ihn hochnehme, und versuche, ihn etwas auf die Füße zu stellen, steht er entweder nur auf die Zehenspitzen oder auf die Außenkanten der Füße. Ich höre von sooo vielen:also Meine/r steht ja schon.
Hat hier auch jemand so einen Faulknopf???
Sicher, es heist immer, es ist noch keiner liegengeblieben, aber ich mache mir jetzt doch langsam meine Gedanken.
GGGLG
Lu + Stephan 9 Monate
Bisherige Antworten

Zwillingsbruder von Lena?

Hallo Lu!
Ist Stephan der Zwillingsbruder von Lena?
Lena wird am 14. 9 Monate alt und sitzt bombenfest.
Sie hasst Bauchlage, tut überhaupt nicht robben, geschweige denn krabbeln.
Wenn ich sie hinstelle, sieht es aus, als hätte sie Krüppelbeine. Echt, sie tut soooo blöd muss ich schon sagen.
Meine Julia konnte da schon rund um den Tisch gehen...
jaja, so ist das.
Du bist nicht allein!!!
lg
Christina
PS: die Kleine von meiner besten freundin ist zwei monate jünger als lena und robbt und steht schon! *heul*

Re: Krabbeln/Laufen eure denn alle schon?

Also ich denke da hat jedes Baby sein eigenes Tempo.
Die einen krabbeln gar nicht und laufen dann früher und die anderen krabbel und laufen später. Oder krabbeln und laufen bald. Ach das ist immer ganz ganz unterschiedlich.
Alísha krabbelt seit sie 7 1/2 Monate alt ist. Stehen tut sie auch schon uns sitzen kann sie seit sie krabbelt. Dafür denke ich , das sie sich mit dem Laufen schwer tun wird. es sagt zwar jeder zu mir "in spätestens 2 Monaten läuft sie" aber daran glaube ich nocht nicht ;)
Lass dem kleinen Mann die Zeit die er braucht. Er wird ja nicht immer sitzen oder liegen bleiben ;)
Und du hast noch ein wenig zeit um ihm hinterher zu rennen, kann nämlich ganz schön anstrengend sein *lach*
LG Steffi & Alisha

Re: Krabbeln/Laufen eure denn alle schon?

hallo,
jonas kann auch erst seit letzter woche montag krabbeln.
dafür kann er noch nicht alleine sitzen,da mach er gar keine anstallten zu.
wird schon noch alles kommen bei unseren süßen.
ggl gundi +jonas 30.03.04

Jason läuft seit paar Tagen allein. Wird schon. LG

Re: Krabbeln/Laufen eure denn alle schon?

Hallo Lu,
Du solltest Deine beiden nicht vergleichen;-) Man tut es natürlich mehr
oder weniger automatisch. Meine Großen lefen zum 1. Geburtstag frei
und 6 Wochen später. Da sie Zwillinge waren habe ich sie natürlich auch
verglichen. Aber sie sind 2eiig, also wirklich nur Geschwister;-) Hannah
kann sich schon alleine hinsetzen, also auch um mindestens 4 Wochen
zeitiger als ihr Brüder. Krabbeln tut sie noch nicht, aber dafür schnelles
robben. Vielleicht läuft er erst und krabbelt dann;-) Er ist doch erst 9
Monate.
glg, Malati

Re: Krabbeln/Laufen eure denn alle schon?

Hallo Lu!
Ich habe auch so einen Fauli hier liegen.
JOnas wird bald 9 Monate und kann weder robben noch
krabbeln. Die Beine sind wie Pudding wenn ich ihn
hinstelle. Sitzen kann er auch noch nicht.
Du bist nicht alleine. Ich mache mir abe auch so
meine Gedanken.
LG Birgit+JOnas bald 9 Monate

Re: Krabbeln/Laufen eure denn alle schon?

Guten Morgen Lu,
mach Dir keine Gedanken!
Seh es mal so, Dein Stephan ist wesentlich intelligenter als unsere kleinen Wohnungsraser. Wozu selbst bewegen, wenn ich mich tragen lassen kann....
Es kommt mit Sicherheit und dann bist Du froh (glaub mir!!!), dass Du länger Ruhe hattest als wir anderen!
*grins*
LG Stinni

redest du von Ian

jetzt wo er wirklich super sitzt, ist das liegen "ach da mache ich nicht mit".
heute habe ich versucht ihn hinzulegen damit er sich auch ein bissi auf den bauch dreht (das kann er nämlich) und in der bauchlage spielt ergebnis- ich habe ohrenschmerzen von seinem schreien.
stehen mag er schon und versucht sich an mir oder papa hochzuziehen um stehen zu können. wenn wir so "geheversuche" machen dann sind die zehenspitzen dran.
krabbeln oder sich aufsetzen was ist das die eltern werden mich eh tragen oder mir helfen wenn nicht dann schreie ihc halt
alma mit ohrensausen

Re: Krabbeln/Laufen eure denn alle schon?

Hallo
Ich kenne das ich mache mir auch sone soren um Lea das etwas nicht stimmt sie hat sich sehr früh schön auf denn bauch gedrecht aber sie hat gemerk bauch liegen ist doof seit dem drecht sie sich nicht mehr sie hat sich auch noch nie von bauch auf denn rücken gedrecht
wenn ich sie hinstellen will dann kikt sie immer ein
das einziege was sie würklich kann ist sitzen super mit graden rücken und so sie sehtst sich nur nicht aleine hin da muß ich helfen
bei mir ist die sorge so groß das ich für morgen einen arzt termin habe nur umsicher zu sein das alles stimmt
Wenn du sicher gehn wilst dann rufe doch einfach mal bei dein kinderarzt an damit du dir nicht soviele sorgen machst
schöne grüße melanie mit kevin 2 jahre und lea bald 9 monate

Krabbelt seit 4 Tagen! 9 1/2 Monate LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen