Suchen Menü

Krabbeln?! Jetzt mit Text

Hallo alle zusammen! Habe mich lange nicht gemeldet hatte viel Streß.HAben Haus gekauft und mußten viel machen.Meine Frage emin kleiner wird am 14.04. 1Jahr alt und krabbelt noch nicht er möchte lieber stehen ist das normal?
Ich selber hab auch ein Problem und zwar kann ich in letzter Zeit nicht allein sein wenn mein Mann zur Arbeit ist kriege ich Angstatacken oder Weinkrämpfe.Ich bin total fertig.Dann ahbe ich manchmal das Gefühl versagt zu haben.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Schönen Sonntag Wünschen Anna und Phillip
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln?! Jetzt mit Text

also fenka wird am 27.3. ein jahr und krabbelt auch noch nicht...ist noch Norm wenn auch ende..bin selber Ergotherapeutin.....helfe ihm nicht beim stehen..wenn er es selber macht ist es o.k. aber nicht fördern! robbt er??..das andere hört sich nach einer depression an...vielleicht bedib´ngt durch deien stress!! geh zum hausarzt und besprech das mit ihm....würde ne Psychotherpaie machen- hab ich auch schon!!! evtl kann man zur krisenbewältigung auch ertsmal was mit leichten medis machen...aber ich find den anderen weg sinnvoller. gruß kerstin

Re: Krabbeln?! Jetzt mit Text

Hallo Anna,
Noah krabbelt auch nicht. Er robbt und ansonsten steht er auch überall, wo er sich hochziehen und festhalten kann.
Dein Problem hört sich wirklich nach einer Depression an! vor allem, wenn du schreibst, dass du Stress hattest. Das ist oft ein Auslöser für Depressionen! Ich würde auch unbedingt zu einem Arzt gehen. Vielleicht zuerst zu deinem Hausarzt, der verweist dich sicher weiter!
Gute Besserung!
Liebe Grüße Melli mit Noah

Re: Krabbeln?! Jetzt mit Text

Hallöchen Anna
Also mein Arzt sagt bis jetzt ist kein Kind liegen geblieben du hast nichts falsch gemach...
Aurel krabbelt auch noch nicht *23.04. Und er mag auch viel lieber stehen mache dir darum keine Sorgen.....
Manche Kinder krabbeln gar nicht sondern laufen erst....
Weißt du du bist eine tolle Mutter wer so über seine Probleme reden kann.... Du machst dir Sorgen um Phillip das ist alles was eine gute Mutter macht du hast nicht versagt und du bist immer für dein Kind da das ist wichtig und schon allein deswegen versagst du nicht...
Dein Problem wenn dein Mann auf Arbeit geht kenne ich von einer Bekannten sie ist dann eine Zeitlang zu einer Mutterkind Kur gefahren und hat sich beraten lassen...
Vielleicht ist es dadurch das du Angst hast versagt zuhabn die Angst etwas falsch zu machen wenn du allein mit dem kleinen bist...
Aber es ist nicht schlimm mal fehler zumachen....
Und außerdem ist es ja für euch momentan bestimmt viel streß wenn ihr ein Haus gekauft habt ....
Wenn du reden möchtest wir sind alle da und haben ein offenes Ohr....
Ich drücke dir die Daumen ganz doll das sich das wieder einpendelt...
Wegen dem Krabbeln lass dem kleinen einfach zeit....
Ganz liebe Grüße
theres

Re: Krabbeln?! Jetzt mit Text

Hi Anna,
also Pia ist auch am 14.04. geboren.Sie ist nur gerobbt.Dann hat sie angefangen sich hochzuziehen,dann erst gesessen und jetzt krabbelt sie etwas-ist aber immernoch mehr ein robben.Mach Dir keinen Kopf-das wird schon und falsch gemacht hast Du nix.Gehst Du mit Phillip in eine Krabbelgruppe oder so?Versuch das mal hat bei uns Wunder gewirkt.Auch bei mir-ich saß hier immer nur alleine mit Pia,bin nicht raus gegangen.Ich hab bei der Krabbelgruppe ganz nette Mamas kennengelernt,mit denen treffe ich mich auch mal so.
Vielleicht hilft Dir das ja auch schon weiter,ansonsten würd ich an Deiner Stelle auch zum Hausarzt gehen und ihm Dein Prob schildern-er kann Dir sicher helfen
GLG Immi+Pia

Re: Krabbeln?! Jetzt mit Text

Hallo Anna,
um das nicht krabbeln würde ich mir keine Sorgen machen, denn
manche Kinder krabbeln erst nachdem sie laufen können. Und bis April
vergeht auch noch Zeit. Als Krankenschwester in der Psychiatrie und
Erfanrungen im Bekannetnkreis würde ich Dir dringend empfehlen einen
Therapeuten aufzusuchen. Man könnte vorher die Krankenkasse fragen
welcher zB für Angststörungen/ Panikattacken am besten ist. Dann
mache Dir unbedingt einen Termin. So etwas sollte man nicht auf die
lange Bank schieben, denn Du fühlst Dich ja nicht wohl so wie es jetzt
ist. Es wird irgendeine Ursache haben und das kann ein Thearpeut mit
Dir erarbeiten und Dir Hilfen an die Hand geben wie Du Dich verhalten
sollst wenn eine Attacke im Anmarsch ist. Ich habe ine Freundin, die
immer abslut couragiert und mit den Füßen auf dem Boden war. ich hab
immer den Hut vor ihr gezogen. Eines Tags waren ihre Angstattacken
auch ganz heftig. Zb konnte sie nicht mehr Auto fahren, geschweige
denn mitfahren. Außerdem hatte sie plötzlich so massive Höhenangst
das sie wie gelämht war. Sie wäre nie zum Therapeuten, aber es gab
keinen anderen Weg. Es war wohl alles sehr schmerzlich die Dinge, die
bei Ihr dazu führten aufzuarbeiten, aber es hat sich gelohnt. Sie ist
wieder sie selbst.
Gute Besserung, glg, malati

Re: Krabbeln?! Jetzt mit Text

Hallo Anna,
das ist ja unsere Geschichte bis auf die Angstattackenund Weinkrämpfe. Ich mach mir da nicht so viele Sorgen, denn liegen geblieben ist noch keiner. Unsere Mäuse werden es schon noch schaffen. Hab auch schon gehört, dass manche das Krabbeln auslassen. Also mach dich da bloß nicht so verrückt.
LG Karen und Gerald *13.04.04

Re:Krabbeln(DANKE)

Ich möchte mich ganz herzlich für die schnellen Antworten bedanken. Gute und ruhige Nacht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen