Suchen Menü

Krabbelgruppe

Hallo,bei uns beginnt am Donnertstag eine neue Krabbelgruppe und ich überlege ob ich mit Letizia hingehe.Da sie Kinder total mag und Einzelkind ist dachte ich das ist ok.Jetzt wollte ich mal fragen ob hier schon jemand erfahrung mit Krabbelgruppen hat,was wird dort gemacht oder muß man etwas mitbringen.Wäre toll wenn ein paar antworten kämen.
LG Manuela+Letizia 6M10T
Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppe

Hallo Manuela!
Wir gehen seit Nico 9 Wochen alt ist. Zuerst haben wir Babymassage gemacht. Wir singen Lieder und jeder erzählt so ein bißchen was in der letzten Woche passiert ist. Wir hatten jetzt aber 10 Wochen Ferien. Bei uns gehts am Freitag wieder los. Bin schon ganz gespannt wie sich die Kleinen so gemacht haben und ob sie sich jetzt ein wenig mehr füreinander interessieren.
Ich kann es nur empfehlen. Mitbringen muß man normal nichts, vielleicht eine Decke oder Unterlage? Bei uns liegen ganz viele Matten.
L.G. Kirsten und Nico, wird am Do 6 Monate

Re: Krabbelgruppe

Hallo Manuela!
Ich gehe mit Stephan auch in eine Krabbelgruppe in der ich schon mit meinem Großen angefangen habe, gehe also schon seit 3 Jahren. Ich finde das ganz toll. Man macht Singspiele, bastelt mit den Größeren (bei uns haben sie ein Alter von 5 Monaten bis 1 1/2 Jahre). Angefangen wird bei uns aber mit einem kleinen 2. Frühstück. Die Muttis trinken Kaffee, die Kinder ihre Butterbreze oder so. Es geht ja auch nicht nur um die Kinder, es geht auch darum, daß Du einmal rauskommst und zu anderen Muttis Kontakt bekommst. Ich habe meine beste Freundin durch die Krabbelgruppe kennengelernt. Mit meinem Großen habe ich dann später bemerkt, daß es ein ganz gutes Training war für den Kindergarten wie man mit anderen Kindern umgeht, oder wie man sich auch mal gegen andere durchsetzen kann, denn bei uns in der Familie gab es keine anderen kleine Kinder.
Ich kann es nur empfehlen!
GGGLG
Lu

Re: Krabbelgruppe

Hallo Manuela,
geh hin!!! Bei uns gibts überall Wartelisten und man muß ein Riesenglück haben, um einen Platz zu finden. Du hast die Möglichkeit mal raus zu kommen und Dich mit anderen Erwachsenen zu unterhalten, ohne daß Dein Kind gleich stört.
Es kommt darauf an, was es für eine Gruppe ist. Es gibt Spielgruppen mit Leiterin, die dann für Animation sorgt oder die Gruppen organisiert sich selbst. Manche frühstücken zusammen, bei anderen werden nur Geburtstage gefeiert.
LG
Claudia

Re: Krabbelgruppe

hallo,
wir sind bei pekip. mitnehmen nur das übliche, was in der wickeltasche so ist und dann noch eine unterlage (krabbeldecke oder so). wir singen viel, machen fingerspiele und basteln auch schonmal was und für die kleinen gibt es immer was neues zu entdecken (sand, stroh und heu, bälle ....) ist wirklich sehr nett und macht auch den müttern freude mal andere zu treffen.
viel spass! berichte doch mal, wie´s war.
lg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen