Suchen Menü

Krabbelgruppe war SUPER,aber...

Hi Mädels,
ich hatte ja Schiß dahin zu gehen.So viel Fremde auf einem Haufen(Pia war ja unser Treffen schon zuviel und das waren nur 3 Mamas und 3 Kiddis).Aber es hat geklappt :-)).Pia hat mit den anderen Kindern gespielt,alle angegrinst-einfach vorbildlich.Vom Alter sind sie 10M-14M.Pia ist somit das Nesthäkchen.Am besten hat ihr das Singen gefallen da hat sie immer mit dem Kopf gewackelt.Sie hat anderen ihren Freddie gegeben!!!.Dafür war der Rest des Tages zum ko****.Pia ist auf dem Heimweg eingeschlafen und hat nur 1 Stunde geschlafen.Für den Rest des Tages war es das.Sie war wohl so aufgedreht-keine Ahnung.Jedenfalls hab ich sie dann um 20.00 endlich im Bett gehabt.Zwischendurch war sie zwar immer müde,aber sobald sie in der waagerechten auf die Matratze zukam war es vorbei.Nur noch am Schreien.Naja,jetzt schläft sie und ich hoffe,es war wirklich nur die Aufregung heute.
Ach und das beste ist,das hier 1 Straße weiter eine Mama wohnt.Toll,ich hab die noch nie gesehen*grübel*
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppe war SUPER,aber...

Hallo Immi,
freut mich für euch, dass ihr eine tolle Gruppe gefunden habt. Wir gehen in eine Krabbelgruppe die besteht aus 6 Mamas und Babys mit denen ich schon im GVK und beim Schwangerenschwimmen war und mit einer Mama hab ich sogar KH-Zimmer gelegen nach der Entbindung. Da sind richtige Freundschaften entstanden. Und alle Babys im März geboren (Helene ist auch hier das Nesthäkchen (Anfang April geboren)
Wünsche euch weiterhin viiiiieeeel Spaß mit der Krabbelgruppe.
LG Claudia

Re: Krabbelgruppe war SUPER,aber...

Hi Claudia,
die 9 Mamis kennen sich auch schon vom GVK und der Rückbildung,deswegen hatte ich ja auch gedacht-mal sehen,was das wird.Nicht das ich da mit Pia trotzdem allein in der Ecke sitz...
Aber ich hab mich gut mit allen unterhalten,sie haben mich in ihre Gespräche mit eingebunden.War echt toll.Wir werden es auf jeden Fall weiter machen
GLG Immi+Pia

Re: Krabbelgruppe war SUPER,aber...

hi immi,
freut mich, dass Du endlich was gefunden hast...
lg anja

@Anja

Hi,
Du glaubst gar nicht,wie froh ich bin.Und dann auch noch alles so nette Mamas.Das kostet mich zwar 19 Euro im Monat,aber das ist mir Scheißegal.Haupsache Pia kommt mit anderen Kindern zusammen und ich sehe so auch mal was anderes.
GLG Immi+Pia

Re: Krabbelgruppe war SUPER,aber...

Hallo Immi,
das ist doch super;-) ich will auch mal in unserer Gemeinde anrufen ob
ich da zum Zwergentreff kommen kann. Hab ja ehrlich gesagt mit Kiche
nix am Hut, aber ich fänds für Hannah schön wenn sie hier im Dorf
schon mal ein paar Kinder kennenlernt. Mein Sohn sagte mir vorhin, ich
müsse diese Woche Hannah schon auf die KiGa Liste setzen lassen.
Plätze sind rar. ich möchter gerne das sie spätestens mit 3 in den KiGa
kommt. Sohnemann sitzt als "Neutaler" im Stadtrat. Dann kriegt man
solche Infos;-) Sonst hätte ich das erst im Frühling gemacht.
Pia war betsimmt nur sehr aufgeregt. das war ja für sie auch was gnaz
tolles Neues und das muß sie erst mal verarbeiten. Ist das bei Euch auch
am Vormittag? Hier ist es leider 9Uhr morgens. Da geht Hannah
eigentlich in den Kiwa zum 2stündigen Vormittagsschlaf. Naja, mal
sehen.
glg, Malati

@malati

Hi,
also bei uns ist das von 10.45-12.15.Immer Montags.Wir sind ja auch nicht in der Kirche.Können da aber trotzdem hin,müssen nur einen höheren Beitrag zahlen.Ist aber immer noch günstiger,als in die Kirche einzutreten.Bei und wird sich um KiGa-Kinder geschlagen.
GLG Immi+Pia

Re: Krabbelgruppe war SUPER,aber...

Hallo,
na das ist doch tol!!!
Christian ist bei uns auch mit Abstand das Nesttägchen!!! Bei uns sind die Kind zischen 12-18 M aber das ist OK die andren sind immer total lieb zu meinem kleinen lassen Ihm fast immer das Spielzeug das ER will!!! Na ja ob das immer so gut ist?
Wir hatten heute unser Weihnachsfeier war auch echt schön
Steffi

@Steffi

Hi,
ich freu mich auch sehr,das es so gut läuft.Pia hat sich genau angesehen,wie die anderen Kinder krabbeln-mal sehen,vielleicht brauchte sie ja auch nur ne Starthilfe.Seit heute nachmittag liegt sie wie ein Frosch mit angewinkelten Beinen.
GLG Immi+Pia

Re: Krabbelgruppe war SUPER,aber...

Guten Morgen Immi,
wie schön, dass Ihr endlich was gefunden habt. Vielleicht findest Du ja auch ein paar neue Freundinnen!!!
Ich drück Euch die Daumen, dass es so schön bleibt.
Wir gehen schon seit Juni in eine selbstorganisierte Krabbelgruppe und genießen das beide soooo sehr *ggg*
Alles Liebe
Anke + Emily 9m2t

Re: Krabbelgruppe war SUPER,aber...

Hallo Immi,
schön, dass es so gut geklappt hat! Pia war bestimmt noch aufgeregt. Das legt sich die nächsten Male bestimmt und dann ist sie hinterher nicht mehr ganz so durch den Wind.
Nach der Pekip-Gruppe ist Cedrik auch immer total fertig.
LG, Tanja

Re: Krabbelgruppe war SUPER,aber...

Hallo Immi,
hört sich ja toll an.
Wir haben auch beschlossen ab nächstem Jahr mit Luzia zu eiber Krabbelgruppe zu gehen (in der Hoffnung, sie krabbelt dann auch schon *g*). Bei uns im Mütterzentrum ist die KG aber erst ab 10 Monate.
Bin ich ja gespannt. Sag mal, was bezahlt ihr denn?
Hier kostet es 10 Euro im Monat unter Leitung und man kann jeden Dienstag hingehen.
LG Katja
Achja: krabbelt Pia denn schon?

Re: Krabbelgruppe war SUPER,aber...

Hi Immi,
das ist schön, daß es euch gefällt in der Gruppe.
Wir haben hier einen Still-und Babytreff, aber der ist nur einmal im Monat, und seit ich nicht mehr stille, schwänze ich immer öfter ;o)
Naja, und ab 12 Monaten dann die Mutter-Kind-Gruppe. Natürlich von der Kirche, da muß man dann zum katholischen Frauenbund gehen und einen jährlichen Beitrag zahlen (keine Ahnung wieviel). Na prima, da bin ich dann mit 26 schon beim Frauenbund :-(
Muß mir das erstmal anschauen, es gibt ja verschiedene Gruppen, ob und in welche ich dann gehe. Zwei Freundinnen von mir sind in der gleichen Gruppe, da wärs schon toll, aber leider ist da auch noch eine total bekloppte bei. Aber wir haben noch ein paar Monate Zeit ;o)
Dann kannst dich ja öfter mit der anderen Mama treffen, oder?
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen