Suchen Menü

Krabbelalter und Wohnung sichern

Hallo Mädels,
Antonia ist jetzt 4 Monate alt- Krabbeln wird noch etwas dauern, trotzdem mache ich mir halt schon Gedanken, da unsere Wohnung noch nicht gerade Krabbelkindersicher ist. Wir haben z.B. im Wohnzimmer eine Ecke mit großen Pflanzen. Nun gab es die Überlegung, da solche Zaunelemente (gibts bei Baby Walz) zu kaufen- damit werden dann die Pflanzen und nicht das Kind eingezäunt. Nun sind die Dinger nicht gerade billig- hat jemand schon Erfahrung, ob sowas die Anschaffung wert ist? Ein Ställchen werde ich wohl auch besorgen, aber da soll sie eigentlich nur mal kurz rein und natürlich nicht stundenlang eingesperrt werden.
Was habt Ihr für Lösungen?
LG, Solveig und Antonia (pennt nach dem Babyschwimmen erstmal ordentlich!)
Bisherige Antworten

Re: Krabbelalter und Wohnung sichern

Hallo Soveig
Ist natürlich ansichtssache was man lieber mag. Wir haben zu Hause zum Beispiel nur die Treppen gesichert. Das meiste blieb in unserer Wohnung so wie vorher. Ich hab halt immer ganz von Anfang an geschaut dass mein Sohn die Finger von Pflanzen lässt. Ist zwar mühsam und man sagt hundermal nein, aber irgendwann kapieren sie es. einfacher ist es natürlich das ganze abzusichern, hab aber keine Erfahrung mit solchen Zaunelementen. Kann Antonia da denn was schlimmes passieren?? LG von Angi

Re: Krabbelalter und Wohnung sichern

Hallo Solveig!
Also wir haben so ein großes Gitter von Baby-Walz. Wir haben ein großes Wozi. Das haben wir jetzt zur Hälfte abgetrennt. Einen schönen Kinderteppich, Lammfell, Krabbeldecke usw. reingelegt. Da ist dann alles Kindersicher. Ich finde das super praktisch, da braucht man dann nicht den ganzen Tag hinterher zu laufen und "Nein" zu sagen. Da kann er sich frei entfalten und es es einfach super gemütlich. Ich empfinde das auch nicht als einsperren (sind ca. 16qm) vom Kind, sondern es hat unten bei uns einfach einen Bereich wo er alles machen kann. Natürlich wird er zwischendurch auch den Rest vom Haus erkunden dürfen. Aber da muß man halt immer dabei sein und darf ihn nicht aus den Augen lassen. Also wenn man die Möglichkeit vom Platz her hat, finde ich das eine sehr gute Lösung. Wir wollten halt auch nicht alles aus unsererem Haus wegräumen und im Kizi spielen die Kleinen ja am Anfang auch nicht, sonder wollen immer in der Nähe sein. Wenn ich es schaffe mach ich heute Abend mal ein Bild davon und stelle es ins Profil (spätestens morgen)
L.G. Kirsten und Nico 21w

Re: Krabbelalter und Wohnung sichern

Hallo,
bei der Großen und dem Mittleren hatte ich auch so eine Blumenecke! Und NIE ein Gitter (weder da - noch dafür) benötigt! Ich kenne aber auch Kinder, die mit 2,5 noch die Steinchen aus den Töpfen klauben und in den Mund stecken.
Du solltest erst mal gucken, was für einen Kandidaten du hast!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen