Krabbel-Spielkreis Ideen gesucht
Es hat sich jetzt so eingespiel das ich unsern Krabbel u. Spielkreis leite. Nur so langsam gehen mir die Ideen aus. Was macht Ihr denn so bei Euch? Wir backen jetzt noch Plätzchen, haben noch Adventskaffee und machen beim letzten mal für dieses Jahr Musik (jeder bringt halt was mit mal sehen was für ein krach das gibt)
Aber für`s neue Jahr muss ja auch wieder ein Programm her. Wenn wir keins haben läuft die ganze sache nur darauf hinaus das alle Kinder am futtern sind und wir Mütter zwar mal quatschen können aber so ganz ist das auch nicht was wir wollen. Die Kinder sind zwischen 2 1/2 und Christian ist mit fast 21M der jüngste (bis auf die 4 Baby`s).
Bin mal gespannt was so kommt von Euch.
Suche auch mal Lieder, Fingerspiel u.s.w.
Hat wer einen guten Lnk zu dem Thema???
Danke im voraus!!!
Steffi
Re: Krabbel-Spielkreis Ideen gesucht
einen link hab ich zwar nicht, aber inzwischen selbst mehrere jahre spielkreis- erfahrung*lach*
habt ihr schon knete selbst gemacht? hab ich gerad vor zwei tagen für meine wieder gemacht und seitdem wird jeden tag für ca. min. hier geknetet:o)
dazu haben meine so kleine ausstechformen, teigräder und ein mini-nudelholz.
schön sind auch gipsabdrücke von händen und füßen: einen pappteller mit feuchten sand , abdruck reindrücken, mit gips auskippen. nächste woche mit drahtbürste sand abbürsten und anmalen.
oder mit kartoffeldruck kleine jutebeutel bedrucken und bemalen.
lieder hab ich auch ganz viele, aber meist ohne noten...wird dir dann wohl nicht viel helfen, es sei denn du rufst mich an und ich sing vor*lach*...
falls du rezept für knete oder salzteig brauchst, einfach noch mal melden...
lg, natascha
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen