Suchen Menü

Kräuterblut? Eisenmangel?

Hallöchen, da ich heute morgen wieder von Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel geplagt wurde und dies letzte Woche auch schon einen Tag lang hatte, überlegte ich gerade, ob es Eisenmangel sein könnte.
Es gibt doch in der Apotheke dieses "Kräuterblut", welches extra für Schwangere geeignet sein sollte. Ob es bedenklich ist, wenn ich es mir einfach hole und einnehme? Oder würdet ihr erst euren FA fragen?
Hmmmm *ratlosbin* aber LG Aleah 20+0
Bisherige Antworten

Ist Okay!

Hallo Alea,
ich habe das Kräuterblut von Anfang der SS an genommen und das auch meinem FA erzählt. Er meinte das sei OK. Ist rein pflanzlich und absolut unbedenklich. LG Sandra (aus dem Mai/Juni Forum) 15+3

Re: Kräuterblut? Eisenmangel?

Ich würde einfach beim Arzt einen HB-Test machen lassen. wenn Du Dir nämlich das Kräuterblut holst und beim nächsten Eisentest stellt sich raus, daß der Wert ok ist, weiß Du gar nciht, ob das jetzt vom Kräuterblut kommt oder ob der Eisenwert ohnehin ok ist. Außerdem können die Symptome ja auch woanders her kommen, das kannst Du dann gleich mit abklären? (Bei mir kamen Kopfschmerzen offensichtlich vom Magnesiummangel).
LG Franziska, die seit Anfang der SS ohne Nebenwirkungen Eisen nimmt

Re: Kräuterblut? Eisenmangel?

Hallo,
Kräuterblut ist für Frauen immer gut und füllt die Eisenreserven besser als alle medizinischen Eisenprodukte, auch wenn es länger dauert, bis man Erfolge in den Blutwerten sieht.
Es kann nicht schaden Kräuterblut zu nehmen, da man eh viel Blut bei der Geburt verliert und daher ein voller Eisenspeicher, Deiner ERholung zuträglich ist.
Dennoch würde ich mit dem Arzt wegen der Symptome sprechen, damit abgeklärt werden kann, ob noch andere Ursachen dafür sind, denn es klingt auch nach massiv niedrigem Blutdruck, was schädlich für das Kind sein kann.
Mein FA rät übrigens zu Kräuterblut, auch wenn man es selber kaufen muß, er meint, es sei besser für den weiblichenKörper und habe auf Dauer mehr ERfolg.
LG von Ingeborg, 21+4

Auch Frage hab!

Hallo Ingeborg
Habe heute meine Blutwerte bekommen und einen tiefen Hb-Wert. Meine Frag zu Kräuterblut...wirkt sich das auch so negativ auf die Verdauung aus wie Eisen? Leide nämlich sowieso schon unter Verstopfung und möchte nicht etwas nehmen, das es noch schlimmer macht.
Danke für deine Antwort!
Gruss Pumukel

Re: Auch Frage hab!

Nein überhaupt nicht! Genau deswegen habe ich es immer genommen, weil ich mit den Tabletten immer Briketts produziert mit den Eisentabletten.
LG v. Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen