Suchen Menü

Kosenamen????

Mich würde mal interesieren was Ihr für Kosenamen Ihr für Eure Kinder habet? Kürz Ihr den Vornamen ab? In welchen Situationen verwendet Ihr Kosenamen?
Also wenn Christian (Name wird nie abgekürz) was anstellt oder unfug macht nenne ich Ihn Räuber.
Ansonsten Mauskind.
Normal aber nenne ich Ihn beim Namen. Wenn ich mal richtig schimpfen muss oder Ihn rufe und er nicht hört dann nenne ich Ihn beim vollen Namen: Christian Maxemillian.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Kosenamen????

Also, ich sage Mausezahn (keine Ahnung wir ich darauf komme) oder Toni als Abkürzung von Antonia. Toni sage ich eigentlich meistens, Mausezahn wenn wir schmusen, sie gerade wach wird oder in anderen "intimen" Situationen.
Hin und wieder sage ich auch Schnubbelchen.

Re: Kosenamen????

Hallo!
Ben wird von den meisten Leuten nur Benni genannt, ein scharfes "BEN!" kommt aber, wenn er versucht unfug zu machen. Ansonsten nenne ich ihn gerne Muckel, was meine Umgebung (vor allem mein Mann) furchtbar findet :-D
Wenn er Unsinn macht, nenn ich ihn auch oft im Spass Rabauke.. meine Muter sagt dann immer Lorbas :-)
Alles liebe
Karen

Re: Kosenamen????

Ich habe viele...:-)
Sugar, Munchkin, Sweetpea, Sugarplum und wenn er etwas anstellt ist er "My Little Monster". Ich kürze Louis nicht ab, aber seine gleichaltrige Freundin nennt ihn immer "Lou";-)
LG
cj

Re: Kosenamen????

Hi Steffi! Aus Marc kann man zum Glück keine Verniedlichung machen, aber er selbst sagt immer Marci (finde ich scheußlich!)Wenn er Unfug macht, heißt er bei mir Mistkäfer, er sagt dann immer:"Marci ist kein Mistkäfer, Marci ist eine Mistbiene"- das sagt meine Mutter manchmal zu ihm.Ansonsten ist er mal Rüpel, Rabauke oder Räuber. Seine große Schwester ruft ihn manchmal Schnullerbacke. Bei großem Unfug ruf ich ihn auch mal energisch beim vollen Namen und bin gleich außer Puste (Marc Alexander Daniel).
LG,janny

Re: Kosenamen????

Hallo Steffi,
aus Hannah kann man auch nicht allzuviel machen;-) Ich sage oft Hase
oder Hannah- Maus. Wenn sie Unfug macht dann Hannah Rachel. Papa
sagt sweetie oder little madame...manchmal auch little monster.
glg, Malati

Re: Kosenamen????

Hi Steffi, Kosenamen für Veit gibt es einige. Ich nenne ihn je nach Situation Lumpi, Räuber, Rabauke, Kuschelbär oder Schnuppe. Meine Schwiegermutter sagt Muckel. Was meinen Mann absolut auf die Palme bringt ist, wenn meine Schwester Veitli sagt :-). LG Diana

Re: Kosenamen????

hallo,
also wir nennen joy meist joy! Manchmal auch püppi oder dicke! Anreden tun wir sie aber immer mit ihrem namen! Wir sagen aber nie joy alessandra! Johannes heis
ßt bei uns hannes oder hanni (was er nicht so toll findet!) und Joline heißt grundsätzlich Line!
Gruß KIKI

Re: Kosenamen????

Hallo Steffi,
unsere Amy hat viele Kosenamen: Rübchen oder Runkelrübe oder auch "Runkelrub", Sweetypie, Schnecke, Söckchen in Anlehnung an "alte Socke" (wenn sie Unfug gemacht hat *fg*), gerne auch Wildgans oder Gänschen (nach dem Film "Amy und die Wildgänse"), Schnuckel, Mäuschen, Stinki (wenn sie gerade in die Windel gekackt hat und voller Übezeugung sagt, sie hätte nicht "kacka" gemacht ;-),...
Wenn ich einen strengen Ton anschlage, nenne ich sie immer AMY. Amy cassandra sagen wir fast nie. Lieber kurz und knackig ;-)
Früher haben wir sie oft Mrs. Spuck oder Spückchen genannt, weil sie oft viel gespuckt hat.
LG,
Anne

Re: Kosenamen????

Hallo Steffi,
also mein Männe und ich sagen zu Andre meist Teufelchen, wenn er irgendwelchen Quatsch macht. Wenn wir am kuscheln sind sage ich sowas wie Engel, Schatz, Baby oder Kuschelbär.
Wenn er die Windel voll hat ist er schonmal ein Stinkebär.
Ansonsten sprechen wir ihn aber größtenteils mit Andre an, Andre Fabrice haben wir noch nie zu ihm gesagt.
GLG Kathrin

Re: Kosenamen????

Also wir sagen meist ganz normal Malte. Wenn´s ganz dick kommt "Malte Lennart" + Nachname, das zieht immer. :-)
Meine Schwiegermutter sagt oft Lorbas zu ihm.
GLG, Jana

Re: Kosenamen????

Also unser Sohn Maximilian wird von uns eigentlich nur Maxi oder Max genannt. Kosenamen sind - Süßer, Bärchen, Mäuschen.
Gruß Tina

Re: Kosenamen????

Hello Again :-)
also ich sag beides gleich oft, Tobias oder halt Tobi. Ansonsten, wenn er schmusig ist (was er oft ist *gg*), sag ich "mein Bärchen" zu ihm.
Eher selten auch mal Tobi-Bär oder Schnullimann :-)
Achja, und wenn er was angestellt hat, sag ich "du Monster" zu ihm *lach*
LG Ute

Re: Kosenamen????

Hallo!
Lukas ist mein Süßer, Omas Schatz und da seine große Schwester meist Lu oder Juni (von Junior) zu ihm sagt, rufen wir auch schon oft "Juni".....
Total blöd, ich weiß, aber er reagiert auch schon drauf und wahrscheinlich wird der Namen an ihm kleben bleiben - zumindest wenn ihn Larissa anspricht.
Stelle mir einen coolen 14jährigen vor der in der Öffentlichkeit mit Juni von seiner Schwester angesprochen wird....... :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen