Kosenamen????
Also wenn Christian (Name wird nie abgekürz) was anstellt oder unfug macht nenne ich Ihn Räuber.
Ansonsten Mauskind.
Normal aber nenne ich Ihn beim Namen. Wenn ich mal richtig schimpfen muss oder Ihn rufe und er nicht hört dann nenne ich Ihn beim vollen Namen: Christian Maxemillian.
Steffi
Re: Kosenamen????
Hin und wieder sage ich auch Schnubbelchen.
Ben wird von den meisten Leuten nur Benni genannt, ein scharfes "BEN!" kommt aber, wenn er versucht unfug zu machen. Ansonsten nenne ich ihn gerne Muckel, was meine Umgebung (vor allem mein Mann) furchtbar findet :-D
Wenn er Unsinn macht, nenn ich ihn auch oft im Spass Rabauke.. meine Muter sagt dann immer Lorbas :-)
Alles liebe
Karen
Sugar, Munchkin, Sweetpea, Sugarplum und wenn er etwas anstellt ist er "My Little Monster". Ich kürze Louis nicht ab, aber seine gleichaltrige Freundin nennt ihn immer "Lou";-)
LG
cj
LG,janny
aus Hannah kann man auch nicht allzuviel machen;-) Ich sage oft Hase
oder Hannah- Maus. Wenn sie Unfug macht dann Hannah Rachel. Papa
sagt sweetie oder little madame...manchmal auch little monster.
glg, Malati
also wir nennen joy meist joy! Manchmal auch püppi oder dicke! Anreden tun wir sie aber immer mit ihrem namen! Wir sagen aber nie joy alessandra! Johannes heis
ßt bei uns hannes oder hanni (was er nicht so toll findet!) und Joline heißt grundsätzlich Line!
Gruß KIKI
unsere Amy hat viele Kosenamen: Rübchen oder Runkelrübe oder auch "Runkelrub", Sweetypie, Schnecke, Söckchen in Anlehnung an "alte Socke" (wenn sie Unfug gemacht hat *fg*), gerne auch Wildgans oder Gänschen (nach dem Film "Amy und die Wildgänse"), Schnuckel, Mäuschen, Stinki (wenn sie gerade in die Windel gekackt hat und voller Übezeugung sagt, sie hätte nicht "kacka" gemacht ;-),...
Wenn ich einen strengen Ton anschlage, nenne ich sie immer AMY. Amy cassandra sagen wir fast nie. Lieber kurz und knackig ;-)
Früher haben wir sie oft Mrs. Spuck oder Spückchen genannt, weil sie oft viel gespuckt hat.
LG,
Anne
also mein Männe und ich sagen zu Andre meist Teufelchen, wenn er irgendwelchen Quatsch macht. Wenn wir am kuscheln sind sage ich sowas wie Engel, Schatz, Baby oder Kuschelbär.
Wenn er die Windel voll hat ist er schonmal ein Stinkebär.
Ansonsten sprechen wir ihn aber größtenteils mit Andre an, Andre Fabrice haben wir noch nie zu ihm gesagt.
GLG Kathrin
Meine Schwiegermutter sagt oft Lorbas zu ihm.
GLG, Jana
Gruß Tina
also ich sag beides gleich oft, Tobias oder halt Tobi. Ansonsten, wenn er schmusig ist (was er oft ist *gg*), sag ich "mein Bärchen" zu ihm.
Eher selten auch mal Tobi-Bär oder Schnullimann :-)
Achja, und wenn er was angestellt hat, sag ich "du Monster" zu ihm *lach*
LG Ute
Lukas ist mein Süßer, Omas Schatz und da seine große Schwester meist Lu oder Juni (von Junior) zu ihm sagt, rufen wir auch schon oft "Juni".....
Total blöd, ich weiß, aber er reagiert auch schon drauf und wahrscheinlich wird der Namen an ihm kleben bleiben - zumindest wenn ihn Larissa anspricht.
Stelle mir einen coolen 14jährigen vor der in der Öffentlichkeit mit Juni von seiner Schwester angesprochen wird....... :-)
LG Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen