Suchen Menü

Kopfschmerzen und Verspannungen

Habe seit rund 10 Tagen immer ab Mittag
Kopfschmerzen und bin vor allem im Nacken so
verspannt. Hatte das früher nie, könnte es mit der
Schwangerschaft zusammen hängen? Kennt Ihr das
auch? Und was kann ich dagegen tun?
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen und Verspannungen

Hallo! Versuche es doch mal mit Magnesium. In vielen Fällen ist Magnesiummangel der Grund von Verspannungen und Kopfschmerzen. Gruß Eileen

Re: Kopfschmerzen und Verspannungen

hallo,
verspannung kann schon sein wenn du dich anders bewegst als sonst.
trinkst du bis mittag genug? das ist bei mir meist der grund von kopfweh. versuch mal mehr zu trinken, wenn du denkst es könnte zu wennig sein.
glg katja 19+6

Re: Kopfschmerzen und Verspannungen

hallo,
ich habe (allerdings unabhängig von der ss) das gleiche problem wie du. außer magnesium hochdosiert tut eine schöne heiße badewanne super gut. von tetesept gibt es sinnensalze speziell gegen verspannungen. das tut unheimlich gut. ansonsten muß mein mann ran und mich gründlich massieren - aua, danach wird es aber besser.
lg claudi

Re: Kopfschmerzen und Verspannungen

Hallo Mibi,
ich leider oft unter Nackenverspannungen und mir hilft immer super ein eisgekühltes Coldpack aus dem Gefrierfach. Das nimmt akut den Kopfschmerz weg, Du musst natürlich anschließend Gymnastik für den Nacken machen, damit die Muskeln wieder warm werden, sonst wird's nachher noch schlimmer.
Vielleicht hast Du durch den wachsenden Bauch jetzt eine etwas andere Haltung, achte doch mal genau darauf. Generell hilft gegen Verspannungen wahrscheinlich nur spezielle Gymnastik bzw. Rückenschwimmen, ist jedenfalls bei mir so. Frag' doch mal den FA, die Hebi oder Deinen Hausarzt, vielleicht kannst Du's auch - wenn gar nichts anderes hilft - mit Akupunktur versuchen. Ich wünsche Dir jedenfalls schnell gute Besserung!
LG Moni

Re: Kopfschmerzen und Verspannungen

Danke Euch allen für die Tipps, ich werd' die FÄ drauf
ansprechen, hoffe sie verschreibt mir Magnesium oder
so! Gruss
Mirjam

Re: Kopfschmerzen und Verspannungen

bei mir hilft am besten eine wärmflasche im nacken, und ein bisschen hinlegen.
mit eis wär ich lieber vorsichtig, wenn muskeln schon verspannt sind, dann lieber wärmen. eis kannst du ja auf die stirn legen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen