Suchen Menü

Kopfschmerzen seit der Geburt NEU?????

Hallo Mädels,
war gestern nicht auf der Arbeit und damit auch nicht im Forum.
Ich hatte irre Kopfschmerzen und kam kaum aus dem Bett um Flo zu versorgen.
Ich hatte früher nie Probleme damit, aber seit der Geburt immer wieder und öfter. Habt Ihr auch so Sachen, die nach der Geburt eingesetzt haben und Euch belasten.
Ich meine nicht die übliche Still-Demenz ;-) (hab ich auch noch) und Schwangerschafts-Alzheimer (hört das denn nie auf!).
GLG Stinni und einen schönen Tag....
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen seit der Geburt NEU?????

Hallo,
Kopfschmerzen nicht so, aber allgemeine Infektionsanfälligkeit, s.o. :-(
LG, Marcia

Re: Kopfschmerzen seit der Geburt NEU?????

Hallo!
Hattest du eine PDA? Es könnten Nachwirkungen sein, das gibt es schon mal. :-(!
Oder es ist der Schlafmangel!Der löst bei mir Kopfschmerzen aus.
LG*

Re: Kopfschmerzen seit der Geburt NEU?????

Hallo *,
bist DU neu hier??? oder mit Perwoll gewaschen...;-)
Nö, keine PDA, Flo kam flott auf dem "normalen" Weg.
Schlafmangel ist vielleicht eine Möglichkeit, habe aber auch gehört, dass der Östrogenabfall wenn meine Mens wiederkommt Ursache sein kann.
Hoffe, dass es nicht öfter passiert!
GLG Stinni

Re: Kopfschmerzen seit der Geburt NEU?????

Hi,
es kann viele Ursachen dafür geben. Schlafmangel wäre der eine - da bekomme ich auch immer kopfschmerzen. Wenn ich mich dann hinlege und schlafe vergehen sie dann meißtens von alleine wieder.
Dann kann es auch ein hormonmangel sein?? da vergehen die Schmerzen eigentlich niee ohne Schmerzmittel ?!
Nimmst du die Pille - könnte auch ne Möglichkeit sein.
Ich würde mal den FA fragen bei nächster Gelegenheit, soltten die schmerzen längere Zeit wiederkommen.
LG sibylle

Re: Kopfschmerzen seit der Geburt NEU?????

Hallo Stinni
Ich habe seit der Geburt auch vermehrt Kopfschmerzen. Ich hatte keine PDA und Schlafmangel kann eigentlich auch nicht der Grund sein. Kann jede Nacht mind. 8 Stunden am Stück schlafen.
Ich denke bei mir kanns sein, dass ich zu wenig trinke. Aber ich schaffe es im Moment einfach nciht. Hab fast nie Durst und dann kann ich einfach nicht Literweise Zeugs runtergiessen. Oder es ist wirklich die Hormonumstellung. LG von Angi

Re: Kopfschmerzen seit der Geburt NEU?????

Hallo Stinni,
hmmm also vor der Geburt hatte ich auch nicht soviel Kopfschmerzen wie jetzt. Bei mir kommt es vom vielen Herumtragen. Madame ist zwar nicht sehr schwer mit 8 kg, aber da ich sie oft tragen muss, habe ich trotz Tragetuch immer verspannte Schultern und das macht bei mir Kofweh. Da hilft dann nur Massage, heiße Tüchr drauflegen und manchmal auch ein Parazetamol, da wird nämlich der Kreislauf durchbrochen: Kopfschmerzen wirken verspannend, Verspannung bewirkt Kopfschmerz usw. Vielleicht ist das auch noch ne Möglichkeit. Ach, Bildschirm"arbeit" ist natürlich auch nicht so toll. Vielleicht sollte ich mich nicht so viel hier im Forum tummeln...
Tschüß Steffi

Re: Kopfschmerzen seit der Geburt NEU?????

hallo stinni,
ich habe nach der ersten schwangerschaft eine autoimun-krankheit der schilddrüse bekommen.
vieles wird durch die hormonumstellung ausgelöst aber nur wenn du vorher schon ein kanditat warst.
trinkst du genug? gerade mütter trinken zu wennig und das kann zu bösen kopfschmerzen führen.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen