Suchen Menü

Kopfschüttel-Posting: Emily und die Nacht (lang)

Guten Morgen,
mein Töchterchen ist ja schon seit der Geburt eher die Marke "Lass mich schlafen". Zumindest nachts hat sich das fortgesetzt. Tagsüber will sie jetzt kaum noch schlafen, aber abends zwischen neun und elf, merkt man, wie sich bei ihr ein Schalter umlegt. Da ist sie dann auf Nacht eingestellt und schläft ohne Probleme ein und meistens auch durch, oft bis zu zwölf Stunden *argh* Sicher, ich bekomme dadurch auch richtig viel Schlaf, aber ich muss wirklich an mir arbeiten, dass ich nicht jeden Morgen denke, mein Kind atmet nicht mehr. Ja kann die denn solange schlafen und gefahrlos ohne Futter auskommen?
Heute Nacht / Gestern Abend hat sie den Vogel abgeschossen: ich hab sie gestern um 17:45 Uhr gefüttert. Um acht hatten wir wieder so eine totale Heulphase, so dass ich sie ins Tragetuch gepackt habe, weil ich mir anders nicht mehr zu helfen wusste.
Um elf nahm ich sie aus dem Tragetuch und legte sie ins Bett, weil ich dachte, dass sie dann sicher wach werden würde. Zwischendrin war sie nicht wach geworden!!!
Pustekuchen - Emily schläft noch immer *kopfschüttel* D.h. sie hat mittlerweile seit 15,5 Stunden nichts mehr gegessen und liegt in ihrem Bett, selig schlummerend wie immer.
Die ein oder andere wird mich nun sicher erschlagen, weil sie sich ein durchschlafendes Kind wünschen. Versteht mich nicht falsch, ich freu mich ja, dass sie durchschläft; aber an Tagen wie heute, mach ich mir echt Sorgen.....
Versteht Ihr das????
Liebe Grüße
Anke + Emily 13w6t
Bisherige Antworten

Re: Kopfschüttel-Posting: Emily und die Nacht (lang)

Oh ja, ich verstehe Dich. Als meine das erste mal durchgeschlafen haben, und ich am Morgen erwacht bin, bin ich auch in Panik ans Bettchen gerannt. Ist wohl völlig normal :-)
Wenn es Dir so nicht wohl ist, wenn sie 15 Stunden nicht isst, dann probier sie doch zu wecken! Es ist ja auch wichtig, dass Du Dich dabei wohl fühlst!
Alles Gute und GGLG Marianne und Finian 13w1t

Re: Kopfschüttel-Posting: Emily und die Nacht (lang)

guten morgen, also ich beneide dich schon, um dein durchschlafendes baby :-) wir sind immerhin schon nur noch einmal pro nacht auf.
aber ich kann deine sorgen auch sehr gut verstehen. man sagt ja immer, soundso viel trinken, mindestens alle 8 stunden, usw, aber die in meinen augen vernünftigeren leute sagen auch, babys holen sich das, was sie brauchen und deine emily scheint nun mal sehr viel schlaf zu brauchen.
so lange sie ein fröhliches baby ist und zunimmt, würd ich mir da keine gedanken machen.
lg
wegner0905 mit kiran-derya 15w2t

irgendwann gewöhnt man sich ans durchschlafen *g*

Hi Anke,
ich versteh dich ganz gut, hatte am Anfang auch schlechter geschlafen, als mein Kind. Aber jetzt nach einigen Wochen, mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken. Ich denke einfach nich, dass etwas passiert (mache ich es mir zu einfach?).
Mein Kleiner schläft auch schon meistens 10 Std. durch. Wenn tagsüber die Spannung in der Brust zu doll wird, mache ich ihn aber schon mal wach.
Wichtig ist auf längere Sicht nur, dass Emily wächst und zunimmt. Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen, schlaf oder essen.
LG Beate + Adrian (11+2)

Re: Kopfschüttel-Posting: Emily und die Nacht (lang)

Hallo Anke,
also, ohne dich verunsichern zu wollen, aber 15,5 stunden ohne Nahrung erscheint mir auch bei 14 Wochen etwas lang...Ich würde sie wecken zu den Mahlzeiten und so, daß sie ca.5-6 mal am Tag etwas ißt.Stillst du sie oder bekommt sie ein Fläschchen?Und wieviel isst sie?Hast du mal mit deinem Kinderarzt darüber gesprochen?
LG Stef mit Tiziano

Re: Kopfschüttel-Posting: Emily und die Nacht (lan

Hallo Stef,
Emily trinkt in der Regel 4-5 Flaschen a 220ml. Sie ist vor zwei Wochen bei 58 cm und 6300g gewesen *g* Also eindeutig nicht zu dünn :-)
Mit dem KiA hab ich noch nicht darüber gesprochen, weil es, als wir da waren, noch nicht so extrem war und sie sich da immer mindestens die vier Flaschen holte. Gestern waren es dann jedoch nur drei *grummel* Aber sie ist putzmunter, liegt neben mir im, zum Spieleparadies umfunktionierten Stubenwagen und strampelt, was das Zeug hält :-)
Aber wenn wir am 01.07. hinmüssen (U4 und Impfung), spreche ich das mal an!
GLG
Anke + Emily 13w6t

Re: Kopfschüttel-Posting: Emily und die Nacht (lang)

Ich würd sie schlafen lassen. Wahrscheinlich ist sie nach der Heulphase vor Erschöpfung eingeschlafen und hat vergessen zu essen. Beobachte mal, ob deine Kleine nach solchen Schlaftagen wachere Tage hat, wo sie dann öfter was trinkt. So ist es nämlich bei meinem Kleinen. Die BAbies holen sich schon was sie brauchen. Und ansonsten: wickel sie und biete ihr doch einfach was zu trinken an.
GLG Linneah + Luca, der auch Wach- und Schlafmarathone macht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen