Suchen Menü

Kopfkissen?

Hallo!
Ich habe da jetzt mal eine Frage betreffs Kopfkissen. Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und hat bis jetzt ohne Kopfkissen geschlafen, nur auf der Madratze. Bei der Oma lag er jetzt auf einem Kopfkissen und war seelig.
Meint ihr, ich könnte ihm ein Kopfkissen geben oder lieber noch lassen? �?ch bin hin und hergerissen. Wie macht ihr das?
Danke für Ratschläge.
GLG Agnes + Max- Ulrich
Bisherige Antworten

Re: Kopfkissen?

Hallo Agnes,
hmmm, das frag ich mich auch seit längerem. Jakob hat bisher auch nur auf der "nackten" Matratze geschlafen. Bei uns im Bett liebt er es, sich in das Kopfkissen einzugraben und schläft viel besser. Also hab ich ihm das Stillkissen in sein Bett getan. Er kuschelt sich richtig rein, aber ich lauf andauernd rein und schau, ob er noch Luft kriegt :-/
Ich hoffe, daß er jetzt schon so weit ist, daß er es bemerkt, wenn er vergraben ist und keine Luft mehr bekommt. Jakob ist nämlich wach wie schlafend ein Zappelphilip und sooo richtig wohl ist mir dabei nicht :-((
GLG Eva + Jakob 1Jahr3Tage

Re: Kopfkissen?

Hallo Agnes!
Jonas schläft schon seit einigen Wochen mit Kopfkissen. Da wir im Kinderbett das Stillkissen längs an einer Seite liegen haben und ich festgestellt hatte, daß Jonas gerne seinen Kopf darauf legte, hatte ich zunächst einen Kopfkissenbezug genommen und dort 1 Moltontuch reingelegt.
Als ich dann gemerkt hatte, daß Jonas damit kein Problem hat (da er ja auch z.T. auf dem Bauch schläft), habe ich ihm ein ganz dünnes Kopfkissen (so ca. 1 cm dick) in den Kopfkissenbezug gesteckt.
Das Kopfkissen hat er aber dann immer soooo zusammengeknüllt, daß ich mich dazu entschied, das normale Kinderkopfkissen, welches bei der Bettwäschengarnitur dabei war zu benutzen. Und damit schläft Jonas wirklich gut. Aber am besten schläft er immernoch auf meinem Kopfkissen.
GLG Sarah mit Jonas (10Mon 1W)

Re: Kopfkissen?

Hallo liebe Agnes!
Wir nehmen das Kopfkissen,was zur Bettgarnitur gehört.
Wenn Max-Ulrich es mag,lass ihn ruhig mit Kissen schlafen.
GLG von Hanka mit Joline

Re: Kopfkissen?

Hallo Agnes,
weder Emil noch Dinah (3,5 Jahre) haben bei uns ein Kopfkissen. Bei uns hat das vor allem praktische Gründe. Weil wir öfter in den Urlaub fahren und dann auch zelten wollte ich ihnen keine angewöhnen, sonst müsste man ja noch mehr mitschleppen. Aber wenn dein Lütter es mag, ist es schon ok.
LG Jula

Re: Kopfkissen?

Du kannst es ja mal probieren. Ich probiere im Frühjahr auch mal aus, ob Maxi dann ohne Schlafsack mit normaler Decke und vielleicht kleinem dünnen Kissen schläft.... Manchmal meine ich nämlich, daß er sich im Schlafsack immer so verdreht und ihm dass nicht passt und er aufwacht....aber im Winter ist mir die Aufdeckerei noch zu riskant.
Gruß Tina

Re: Kopfkissen?

bei usn haben beide Mädels keins....die große will mal eins mal nicht je nach laune...bei fenka ist es mir noch zu riskant....außerdem schläft sie auf dem bauch wie ich auch und da ist ein kissen ja nicht grad Ws freundlich...lg kerstin

Re: Kopfkissen?

solange pauline noch kein kopfkissen vermisst bekommt sie auch keins. meistens wollten unsere kinder erst mit kindergarteneintritt ein kopfkissen. mal sehen wie das bei pauline wird.
lg penina

Re: Kopfkissen?

Hallo Agnes,
Haley Jane schläft seit Weihnachten mit einem ganz flachen Kopfkissen. Die Oma sollte ihr nämlich die größere Decke kaufen und hat dann von CentaStar gleich auch das Flachkissen mitgekauft. Haley Jane schläft darauf auch sehr gut. Bei meiner Familie wo wir auch noch ein komplettes Bett stehen haben schläft sie sogar auf einem etwas bauschigeren Kissen und auch da schläft sie selig. Ich würd es einfach ausprobieren. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es auch gut wäre.
LG
Tanja

Re: Kopfkissen?

Hallo Agnes,
Florim schläft seit Geburt im Stillkissen und das bis heute!
LG Stinni

Re: Kopfkissen?

Ich denke ja. Wenn sie keine Luft mehr bekommen, können sie sich jetzt auch schon selbst befreien.
Luzi kommt nachts auch immer zu mir rübergerutscht (schläft zwischen uns), damit sie ihr Haupt auf mein Kopfkissen betten kann *g*
LG Katja

Re: Kopfkissen?

Seit Lynn´s letztem Schnupfen an Weihnachten schläft sie auf ihrem Kopfkissen, welches zur Bettgarnitur gehört. Sie hatte sich zu diesem Schnupfenzeitpunkt immer auf mein Kissen gelegt, weil sie dann wohl besser Luft bekam. 2 Nächte lang habe ich sie dann auch so schlafen lassen und ihr dann ihr eigenes Kissen gegeben. Seit dem schläft sie seelig. Ich denke auch, daß die Kleinen sich selbst wegdrehen, falls sie sich eingraben sollten. Ausserdem dreht Lynn sich jetzt immer einen Zipfel an dem sie knüllen kann beim Einschlafen.
LG-Ulli

Re: Kopfkissen?

Hall Agnes,
also mein Maxi schläft auch mit Kopfkissen (eins speziell für Kinder, aber kein flaches). Ich mache es einfach unter das Bettlaken, so verrutscht es nicht, er kann sich nicht drunterschieben und außerdem merkt er auch selber, wenn er keine Luft kriegt und dreht sich dann anders hin.
Er schläft auch tausendmal besser mit dem Kissen...ich fänd s ja auch blöd, nur auf der harten Matratze zu schlafen *ungemütlich*
GLG Ulli+Max *3.3.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen