Suchen Menü

Kopfkissen?

Benutzen welche von Euren Kindern schon Kopfkissen? Oder wisst Ihr, ab
wann das empfehlenswert ist? Ich habe manchmal den Eindruck, dass
Ladis ein flaches Kopfkissen ganz gern hätte. Bin aber unsicher. Wir
haben keins, das klein genug wäre, damit man es einfach mal
ausprobieren könnte, müssten also extra eins kaufen. Ladis ist übrigens
Bauchschläfer.
LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: Kopfkissen?

Hallo Johanna,
josephine schläft auch fast immer auf dem Bauch.
Sie hat so ein ganz dünnes, flaches Kissen, übliches Kinderkissenmaß.
Bei Tchibo gabs das mal im Set mit Bettdecke. Soll wohl alles antiallergen sein und man kann es bis 90° waschen und auch in den Trockner geben.
Wir haben auch schon richtig teure Kinderbetten gekauft und das Set vom Ältesten Weihnachten ausrangiert, da es nur klumpt.
Das Tchibo-Set ist bisher in Ordnung.
lg Moods

Re: Kopfkissen?

Hallo Johanna,
Lynn schläft etwa seit 6 Wochen auf ihrem Kopfkissen, welches bei der Bettgarnitur dabei war.
Sie ist nämlich beim letzten Schnupfen immer auf mein Kissen gerobbt. Seit sie ihr eigenes Kissen hat, schläft sie nachts himmlisch.
Ich denke, die Kleinen sind jetzt doch schon so groß und mobil (auch im Schlaf), daß da eigentlich keine Gefahr mehr lauern sollte.
LG-Ulli

Re: Kopfkissen?

Hallo Johanna,
Simon ist auch Bauchschläfer und hat seid geraumer Zeit auch ein flaches Kopfkissen. Er findet es super und ich habe keine Bedenken ihn so schlafen zu lassen.
LG
Sonja

Re: Kopfkissen?

Hallo Johanna, Luca hat jetzt auch seit einer Woche ein flaches Kopfkissen- und findet es super kuschlig.
LG Linneah

Re: Kopfkissen?

Hallo Johanna!
Mona ist , wenn sie mal bei uns gelegen ist, immer auf eins unserer Kopfkissen gerobbt. Mir kam vor sie hat es direkt gesucht *ggg* Nun hat sie seit ca. 2 Monaten ein flachen Kinderkopfkissen und sie mag es sehr gerne. Wenn es aber nach ihr ginge, hätte sie wohl lieber ein dickes. Nachts ,wenn ich nachschauen gehe, liegt sie immer auf ihrer etwas dickeren Bettdecke *gggg*
Na denn, Sorgen mach ich mir keine
LG KAtharina

Re: Kopfkissen?

Hallo Johanna,
Fatima hat auch ein flaches Kinderkopfkissen (dieses was beim Set immer dabei ist. Wenn sie bei uns schläft, liegt sie auch immer bei uns auf den grossen Kopfkissen (finde ich nicht so toll, da dass dies Nackenkissen sind).
Ihr eigenes findet sie toll.
LG Andrea

Re: Kopfkissen?

hallo johanna,
ich habe 2 bauchschläferkinder und beide haben als "kopfkissen" nur eine mullwindel. allerdings wandern beide nachts auch extrem durch ihre betten und würden eh nur kurz auf einem kopfkissen liegenbleiben.
wenn würde ich allerdings nur ein babyflachkissen verwenden.
lg claudi

Flo schläft seit Anfang an immer mit Stillkissen!

Re: Kopfkissen?

Hallo Johanna,
"aus dem Bauch raus ".. Antonia ist auch unter die Bauchschläfer gegangen und da würde ich kein Kissen unterschieben. Wenn ich mal auf dem Bauch liege, schiebe ich mein Kissen weg- wie machst Du das, Du bist doch glaub ich auch eher BS?
LG,Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen