Suchen Menü

Kopfasymetrie

Hallo,
meine Sohn (1 Jahr) leidet unter einer Kopfasymetrie. Wir waren deshalb schon beim Krankengymnasten und beim Ostepathen. Alle meinten einschl. unserer Kinderärztin, dass sich das mit zunehmender Mobilität vollends ausgleicht. Es ist zwar schon wesentlich besser geworden, aber so richtig gleichmäßig kann er seinen Kopf immer noch nicht drehen. Hat jemand ein ähnliches Problem, oder hat Tipps zur Besserung?
Vielen Dank
Monika
Bisherige Antworten

Re: Kopfasymetrie

hallo..war es ein guter osteoptah??? wenn alles nicht geholfen hat muß bitte mal ein augenarzt gucken ob beide augen stark sehen..das führt manchmal auch zu asymetrien..lg kerstin

Re: Kopfasymetrie

Hallo Monika,
unsere Tochter Katharina vom 8.4.04 hat ebenfalls eine Asymetrie am Kopf. Wir sind seit dem 3 Monat zur Kg

Re: Kopfasymetrie

Hallo Monika,
unsere Tochter Katharina vom 8.4.04 hat ebenfalls eine Asymetrie am Kopf. Wir sind seit dem 3 Monat zur Kgym. gegangen.
Leider ist die Asymetrie auch nicht vollständig zurück gegangen, oder sagen wir so " Sie ist immer noch windschief" (Aussage einer Mutter aus der KITA) nun jetzt sollten wir einen Helm bekommen nach der U6, aber die Fachärzte waren sich nicth einig, der Spezialist in Bielefeld hat uns aber davon abgeraten da sie den min. 2 JAhre tragen müßte! Nun unsere Osteopathen zu denen wir seit dem 5 Lebensmonat gehen, glauben aber fest an eine Besserung, die Erfahrung zeigt das bis zum 3. Lebensjahr noch Veränderungen eintreten.
Falls du noch was wissen möchtes Frag einfach,OK.
Liebe Grüße Jenni
P.S. wir gehen immernoch zur KG und alle 2 Monate zum Osteopathen!
Also au

Re: Kopfasymetrie

Hallo Jenni,
wir waren 5 Monate beim Krankengym. (endete im Jan.), danach hieß es, mein Sohn wäre zu mobil und die Krankengym. bringt da nichts mehr. Was macht der Krankengym. mit Deiner Tochter während der Behandlung und hast Du das Gefühl, dass Ihr dadurch weiterkommt? Letzte Woche waren wir bei der U6 und unsere Kinderärztin meinte, es könne doch noch eine kleine Kopfasymetrie zurückbleiben. Ich will mich damit aber nicht so einfach abfinden. Werde es jetzt noch mal beim Ostepathen versuchen.
Viele Grüße und weiterhin gute Genesung
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen