Suchen Menü

Kontaktlinsen zur Entbindung?

Hallo, hab mal eine Frage. Meine erste Entbindung machte ich mit Brille, empfand das aber als sehr störend (beschlagen, verschmiert etc.). Nun möchte ich meine Kontaktlinsen tragen, bin mir aber nicht sicher, ob das vielleicht schief gehen kann. (Bitte nicht lachen)! Z.B. beim Pressen, mir sind nämlich mal Kontaktlinsen im Auge kaputtgegangen und das hat tierisch weh getan und ich bin mir nicht sicher, ob ich unter Wehen in der Lage bin, kaputte Teile einer Kontaktlinse im Auge zu suchen. Vielen Dank für eure Antworten und noch eine schöne Zeit euch allen. GGLG Patricia ET-25
Bisherige Antworten

Hart oder weich?

Liebe Patricia,
hast Du harte oder weiche Linsen? Bei weichen hätte ich keine großen Sorgen, solltest Du harte haben, wirst Du selbst wissen, daß die verrutschen können- und die dann wieder richtig hinfummeln unter Wehen, naja!
Ich denke schon, daß Du das riskieren kannst, solltest im Zweifelsfall beim Pressen usw. immer die Augen schließen.
Wenn Dir mal im Auge eine kaputt gegangen ist, war die sicher vorher schon nicht mehr ganz in Ordnung, normalerweise gehen die dabei nicht kaputt.
Außerdem ist es sicher nicht verkehrt, etwas Nachtropflösung dabei zu haben, falls Du trockene Augen bekommst und die Dinger anfangen zu reiben. Wie lange darfst Du Deine Linsen denn drin behalten? Du solltest für den Fall der Fälle den Behälter und die Brille dabei haben.
So, hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter,
LG, Solveig

Re: Hart oder weich?

Danke für deine Antwort. Es sind weiche. Ich benutze Ein-Tages-Linsen, lasse sie aber für gewöhnlich zwei bis drei Tage ohne Probleme drin. Aber ich werde wohl vorsichtshalber die Brille mitnehmen. GGGLG

Re: Kontaktlinsen zur Entbindung?

Die Frage stelle ich mir auch gerade! Ich trage normalerweise weiche Monatslinsen und habe schon gehört, dass man sie zur Entbindung raus tun soll (keine Ahnung warum) - evtl. w/Notkaiserschnitt??
Aber mit Brille stelle ich mir das Ganze auch nicht besonders angenehm vor.
Ich weiß auch noch nicht, wie ich es machen werde...
LG, Sonja, ET-27.

Re: Kontaktlinsen zur Entbindung?

Naja, wenn die nen Notkaiserschnitt machen wollen, kann ich sie ja noch rausnehmen *lach*. Am Besten ich gehe mit Linsen ins KKH, nehme Brille mit und frage dort nach. Danke dir für deine Antwort. GLG

Re: Kontaktlinsen zur Entbindung?

Hallo,
*michmaleinschleich, komme aus dem Juli/August-Forum*
Ich trage auch weiche Kontaktlinsen und habe mich auch schon gefragt, ob man die bei der Entbindung tragen darf. Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrung nach der Entbindung mal schreiben könntet.
Danke und ALLES GUTE!!!
Carola (17.SSW)

Re: Kontaktlinsen zur Entbindung?

Ich habe weiche Monatslinsen, die ich auch nachts drinlassen könnte ($ Wochen ohne Unterbrechung). Ich werde sie drinlassen, denn die Brille stört mich einfach elendlich.
Gruß Tinchen + Maximilian (37+0)

Re: Kontaktlinsen zur Entbindung?

Danke dir für deine Antwort. GGGLG

Re: Kontaktlinsen zur Entbindung?

Hallo, wird gemacht! GGGLG und alles Gute.

Re: Kontaktlinsen zur Entbindung?

Hallo Patricia,
ich trage auch weiche Linsen, und werde sie auch während der Geburt tragen!!!!!!
Meine Brille trage ich eigentlich nur, wenn ich abends die Linsen rausnehme und dann ins Bett gehe, um da evtl noch etwas Fern zu sehen!!!
LG
DIana* & Püppi 37.SSW (ET-28)

Dankeschön. o.T. aber GGGGLG

Re: Kontaktlinsen zur Entbindung?

Also meine Hebamme hat mir davon abgeraten, bin seit 10 jahren Kontaktlinsenträger (weiche Jahreslinsen). Durch den Druck beim Pressen können sich die Kontaktlinsen richtig festsaugen und dann bekommt man feuerrote Augen, Und bis die weg sind, sieht man erst einmal für 2 wochen aus wie ein Alien. *ggg*
Naja das normal entbinden ist bei mir sowieso gestrichen und beim Kaiserschnitt muss man die sowieso rausmachen.

Re: Kontaktlinsen zur Entbindung?

Naja, werde nach der Entbindung wegen schlafloser Nächte eh aussehen wie ein Alien *lach*. Mal gucken, aber danke für deine Antwort. GGGLG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen