Suchen Menü

Konnt' Ihr mich beruhigen?

Hallo!
Meine Tochter ist 22 Wochen alt und dreht sich schon über 4 Wochen vom Rücken auf dem Bauch-ständig- Sobald ich Sie hinlege, schwups, rumgedreht. Seit gestern abend überhaupt nicht mehr. Nicht im Bett (wo Sie es mit Vorliebe gemacht hat) und auch nicht auf der Krabbeldecke. Wie ich Sie ins Bett gebracht habe gestern abend habe ich Sie auf dem Bauch drehen müssen damit Sie schlafen kann. Ich dachte ok, vielleicht hat Sie keine Lust. Heute morgen bis jetzt genau das gleiche. Ich lege Sie hin und Sie liegt da als ob Sie nicht mehr weiß wie es geht. Sie schimpft dann aber auch solange bis ich Sie rumdrehe und ist dann wieder glücklich.
Ist das jetzt nur so eine Phase oder hat Sie es wirklich "verlernt"??
Sie tut auch seit gestern "robben" (nur der Kopf hebt Sie nicht dabei, der wird mitgeschleift) *komischausschau*
LG
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Konnt` Ihr mich beruhigen?

Hallo!
ist es nich so, dass sie vor einem Schub meistens wieder weniger können, und dann plötzlich viel mehr???
lg Karin

Re: Konnt` Ihr mich beruhigen?

Keine Panik, das kann schon mal vorkommen. Sie hat wahrschienlich einfach momentan keine Lust (zu heiß?)...
Lass ihr Zeit.
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04

Re: Konnt` Ihr mich beruhigen?

Kurz vor Entwicklungsschüben machen die Kinder oft den Eindruck, als
ob sie auf einmal weniger weit sind als vorher. Sie fangen halt an, sich
auf einen neuen Entwicklungsschritt vorzubereiten, und das fordert oft
ihre ganze Energie. Mach Dir keine Sorgen, bald kann sie mehr als
vorher! LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen