Suchen Menü

Komme von Erste-Hilfe-Kurs und Angel-Care-Alarm

Hallo,
gerade, als ich vom letzten Teil des Kurses nach Hause kam hört mein Mann auf einmal den Angel-Care-Alarm. Wir sind wie verrückt die Treppen hochgerast...die Matten waren verrutscht!!!Puh....mir zittern noch die Knie! So ein Schreck!!!! Da bin ich sowieso schon so angeschlagen vom Kurs, weil wir da ja die ganzen Notfälle besprochen haben und dann das! Hab mein Baby erstmal ganz doll geknuddelt und gestillt. Das war der 2. Alarm, weil die Matten verrutscht waren, bzw. Cedrik sich von den MAtten wegbewegt hat (so war es das erste mal).
Muss mich jetzt erst mal erholen.
LG, Tanja (ganz aufgeregt)
Bisherige Antworten

boah, das ist ja eine Aufregung

hi Tanja,
na das glaub ich, dass dir fast schlecht war, vor allem wo du dich gerade beim EHK mit dem Notfall beschäftigt hast.
Aber zum Glück war es ja nur Fehlalarm!
Sowas will man nicht öfter erleben und schon gar nicht in echt. Da merkt man doch immer wieder, wie angreifbar das Leben ist.
LG Beate

Re: Komme von Erste-Hilfe-Kurs und Angel-Care-Alarm

Hallöchen
Das ist normal bei dem gerät es hat auch so manchmal alarm obwohl gar nichts ist.
Wir haben ein Überwachungsgerät aus dem Krankenhaus bekommen
da unser kleiner Sohnemann seine Atmung Nachts nicht unter Kontrolle hat und da hört er manchmal auf zu atmen oder atmet zu schnell es gibt Tage da haben wir achtmal Alarm die Nacht und wenn da noch ein Fehlalarm dazwischen wäre würde ich gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Ich kenne das Gefühl.
Viel Glück
liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal

Re: Komme von Erste-Hilfe-Kurs und Angel-Care-Alarm

Halo Theres, ja,das war ein Schreck! Aber in eurer Situation seid ihr wohl nachts auch immer in Anspannung, oder? Der Kurs war toll, aber eben auch sehr aufwühlend. Ich hoffe, dass wir das Gelernte niemals anwenden müssen.
Alles Liebe für euch, euer Aurel ist ja ein ganz süßer Spatz!!!
LG, Tanja

Re: Komme von Erste-Hilfe-Kurs und Angel-Care-Alarm

Hallöchen Tanja
Danke dir. Man fühlt sich sicherer wenn man weiß was man dann machen muss. Ich stehe Nachts sehr oft auf und kontrolliere ob er atmet wir waren deswegen schon sehr oft im Krankenhaus. Aber langsam wird es besser. Ich wünsche es euch das ihr es nicht nutzen müsst. Aber euer kleiner schaut so fit und knuffig aus ich denke und hoffe nicht das da mal etwas passiert.
Viel Glück mit eurem kleinen süssen Sonnenschein
liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal

Re: Komme von Erste-Hilfe-Kurs und Angel-Care-Alarm

Hallo Tanja,
so einen Erste-Hilfe-Kurs wollte ich auch unbedingt machen. Wurde aber hier noch nicht angeboten, nur ein Vortrag über Kinderkrankheiten und Notfälle bei Babies. War aber auch sehr interessant.
Wo habt ihr denn die Matten? Wir haben die unter der Matratze, da kann eigentlich nichts verrutschen. Unser AC ist auch so eingestellt, daß Jakob sich in alle Himmelsrichtungen bewegen kann, ohne daß das Teil Alarm schlägt. Sogar wenn meine Matratze an seinem Bett dran ist, wird meine Atmung aufgezeichnet, also muß immer ein Spalt frei sein ;o)
Zum Glück sinds meistens nur Fehlalarme. Ich frag mich oft, was ich machen würde, wenns jetzt piepen würde. Aber ich hab die Broschüre durchgelesen und griffbereit, und da werd ich mich dann hoffentlich besinnen können.
LG Eva

Re: Komme von Erste-Hilfe-Kurs und Angel-Care-Alarm

Hallo Eva,
Cedrik schläft zur Zeit immer noch mit bei uns im Schlafzimmer in seinem Reisebett neben unserem Bett (aber die meiste Zeit in meinem Bett, da nützt der AC denn auch nichts).Sein großes Bett passt nicht in unser Schlafzimmer. Für das Reisebett habe ich extra eine festere Matratze als die übliche gekauft, aber irgendwie rutscht es doch wohl mal. Ich überprüf jetzt jeden Abend die Matten.
Ich habe die Broschüre auch am Bett liegen.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen