Suchen Menü

Komme gerade von FÄ / Bericht

Hallo Ihr Lieben!
Mit dem Kleinen ist alles i.O.. CTG zeigt nur leichte, kleine Wellen, Köpfchen ist auch noch abschiebbar, MuMu ist weich.
Nur die Maße machen mich kirre:
4200 gr. und das stimmt mit höchster Wahrscheinlichkeit!!!
KU ist auch schon 37.
Irgendwie habe ich Angst vor der Geburt, wenn mein Baby zu groß ist und nicht durch den Kanal passt oder sich die Schulter einklemmt?
Sorry, aber brauch einfach nur ein wenig Trost!
LG
Meli, die noch 7 Tage bis ET hat
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade von FÄ / Bericht

hallo,
meine tochter hatte auch 4030 gramm, aber "nur" 35 cm ku.
hatte eine geburt ohne schmerzmtittel, ohne schnitt ohne riss...
in meinem profil steht mehr und du kannst den kleinen wonneproppen auch besichitgen.
lg
christina, julia, 2,5 jahre und lena ET-23

Re: Komme gerade von FÄ / Bericht

O Meli, ich kann Dich so gut verstehen, mein Kleiner ist auch ein Riese, aber Dein Baby toppt echt nochmal alles! Allerdings hat meine Hebamme gesagt, dass die Größe des Babys nicht unbedingt etwas darüber aussagt, ob eine Spontangeburt möglich ist. Sie hat auch schon 4800 g Babys völlig problemlos entbunden (eine Frau hatte sogar drei von den Brocken, natürlich nicht auf einmal, aber krass, oder?!). Sie sagte, wenn die Frau sich gut entspannt, kann sich der MuMu 13 cm (!!) öffnen und da passt dann wirklich jeder noch so dicke Kopf durch!! Übrigens drückt sich der Kopf bei der Geburt auch nochmal zusammen, d.h. selbst wenn er jetzt in den nächsten Tagen noch ein bisschen wächst, kommst Du wahrscheinlich bei der Geburt nicht auf mehr als 37 cm und das ist ja wirklich zu schaffen! Also wäre meine Empfehlung, nutz' die restlichen paar Tage zum Entspannen-üben, dann flutscht Dein Riesenbaby bestimmt gut...! ;-)
Ich drück' Dir die Daumen!
LG, katrin (ET-9)

Re: Komme gerade von FÄ / Bericht

Hallo Meli,
keine Panik,meine Schwester ihre "Kleine"hatte 39cm KU und 4600g bei 56cm.Sie hat auch normal entbunden.Du schaffst das auch ganz bestimmt...
GLG Immi+Zoé ET-12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen