Suchen Menü

Komme gerade vom FA

Laut FA ist alles in Ordnung. Beide Zwerge noch da und Herzchen schlagen. Woher die Blutung kam, weiß er nicht und jetzt habe ich nur noch eine Schmierblutung, er meint, das sei nur noch altes Blut. Ich soll mich nicht mehr so aufregen.
ABER: Gestern waren beide Mäuschen bei 18 mm und 8+4. Das eine fast bei 8+3 je nach Messen. Er hat aber für beide 8+4 und 18mm in den MuPa eingetragen. Das war gestern abend. Nun war heute morgen eines noch genauso wie gestern, das andere schon auf 8+5. Mein Mann schimpft und sagt, das sei nur vom Messen und dass man Millimeter oder halbe Millimeter so genau nicht messen kann. Der Arzt hat gar nichts gesagt dazu, nur mein Mann meinte nach dem Termin, dass bei dem einen auf dem US 8+3 und beim anderen 8+5 gestanden hätte. Und jetzt mache ich mir voll den Kopf, dass das eine nicht mehr wächst.
Und die SB finde ich trotz allem nicht toll und ob das Ziehen im Bauch wirklich nur die Mutterbänder sind??
Laut Arzt kein Grund zur Besorgnis, aber es ist schließlich mein Körper und im Moment habe ich da so meine Zweifel.
Außerdem ist er grober als meine FÄ, vielleicht kam die Blutung ja wirklich von der Untersuchung, aber wieso dann erst 9 Stunden später?
Ihr seht, ich bin eine Nervensäge, aber ich habe halt Angst. Kann ich nichts dafür.
Danke fürs Daumendrücken.
GGGGLG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade vom FA

Hallo Sevgi,
das freut mich ganz ganz doll!!! Und Dein Mann hat völlig recht, 2mm kann man doch gar nicht erkennen wenn die sich auch noch ein bisschen bewegen und vielleicht liegt das eine einfach krummer. Oder die wechseln sich ein bisschen ab mit dem wachsen. Und wie sollen die seit gestern abend auch schon so viel gewachsen sein? Alles alles gute weiterhin! Mone

Blut nach Untersuchung

Hallo Sevgi ich hatte die SB nach der Untersuchung erst 1-2 Tage (!) später...
Es hat einfach so lange gedauert, bis es rausgekommen ist...
Was das Messen betrifft hat dein Mann völlig recht (er soll aber nich mit dir schimpfen *gg*)!
grüsschen ella 13+5
alles Gute!

Re: Komme gerade vom FA

Hallo Sevgi,
ich weiss du hast angst, aber mal ganz ehrlich .... ich glaube du machst dir die meiste angst wirklich selbst.....hör auf dir dauernd gedanken zu machen und freue dich das es deinen zwerglein gut geht! du darfst doch nicht in allem das negative sehen!!! sonst machst du dich völlig zum nervenbündel!!! nimm mir das bitte nicht böse, aber ich finde wirklich das sind sorgen die man sich nicht wirklich machen muss...und wenn dir sogar der doc bestätigt das alles in ordnung ist...was willst du mehr :-)
lg
silke

Re: Komme gerade vom FA

Hi Sevgi!
Weißt Du, ich gebe Silke völlig Recht. Du machst Dich selbst bekloppt und siehst überall das Negative, selbst wenn Dir der Arzt das Gegenteil versichert.
Kennst Du das mit der sich selbst erfüllenden Prophezeiung?
Wenn man sich nur lang genug einredet bzw. daran glaubt, daß etwas schief geht, dann geht es auch schief, weil man sich innerlich (geistig und körperlich) vollkommen darauf eingestellt hat.
Wir haben sicher alle Angst, daß etwas nicht in Ordnung ist, oder ganz schief geht. Aber man kann es auch herbeireden.... Nimm das nicht übel, aber ich finde, Du übertreibst. Glaube an das, was Deine Ärzte Dir sagen und nicht an das, was Du dir denkst. Lenk Dich ab und versuche mal Deine SS zu genießen. Deine ständigen Ängste und Anspannungen übertragen sich auch auf Deine Kinder!
Mir mußten mein FA und mein Mann auch einmal gehörig den Kopf waschen, weil ich solche Angst vor einer FG hatte.
Seit dem geht´s echt gut, weil ich nur noch auf das höre, was mein FA sagt und nicht was ich mir in dunklen Stunden so zusammen spinne!
Reiß Dich ein bißchen zusammen, Deinen Kindern zuliebe.
P.S. Dein Mann hat völlig Recht!!!
LG Gaby 13+2

Re: Komme gerade vom FA

liebe sevgi,
ich glaube mit der messerei hat dein mann recht.ein millimeter mehr oder weniger,...ob die das immer so genau messen können,....
ich versteh deine sorgen wegen der blutungen.aber der muttermund usw.ist halt auch alles gut durchblutet und wenn gleich zwillinge da sind,vielleicht noch mehr,...?
was ist mit dem ziehen im bauch ?wie fühlt sich das an? ich meine ,solange das nicht mens.artige krämpfe sind,wirds okay sein.;-)
dein körper muss sich ja ziemlich umstellen und 2 brauchen gleich noch mehr platz,als eines,:-)
versuche dich zu entspannen und lass es dir gut gehen.:-))
alles liebe karin

Re: Komme gerade vom FA

Liebe Sevgi,
das Du Dir mit Deiner Vorgeschichte Sorgen machts ist völlig klar. Ich
kann Dir von meiner Zwillings SS sagen das diese US Messerei nie so
exakt sein kann. Krümel dreht sich o. so und dann kann das schon ein
mm ausmachen. Bitte laß Dich davon nicht verrückt machen. Meine
wurden am Ende mit ca. 3 kg und 2,8 kg ausgemessen...waren dann
zwar zur Zeit geboren( 3 Tage vor ET eingeleitet, weil evtl
Unterversorgung des Zweiten), kamen dann aber nur mit NR. 1: 2480g,
Nr2: 2040g zur Welt, da aber zur Zeit geboren waren sie also völlig ok.
Gönn Dir Ruhepausen, relax auf´m Sofa, oder gehe an dir frische luft
wenn Du Dich gut fühlst und versuch ruihig zu bleiben. Bei Blutungen
hast Du Recht zur Sicherheit zum Doc zu gehen. Du bist doch schon
über Deine kritische Zeit, oder?
alles liebe,
Malati 6+1

Re: Komme gerade vom FA

Hallo Sevgi,
ich verstehe natürlcih, dass du Angst hast. Schön, dass alles in
Ordnung ist!!!! Stell dir mal vor, es gäbe die ganzen modernen
Messgeräte nicht. Und stell dir mal vor, es gibt sogar Frauen, die
gehen NUR zur Hebamme, um die Schwangerschaftsvorsorgen
zu machen! Ich bin sicher, die machen sich keine Gedanken um
einen Millimeter hin oder her. Noch ein anderes Beispiel: Zwei
Tage vor der Geburt hieß es bei meiner Tochter Paula im
Krankenhaus - sehr moderne Geräte haben die da - "Ihr Kind wird
ca. 3.700g wiegen bei der Geburt". Und: sie wog 3.220g. Toll - um
500 g verschätzt. MACH DIR NICHT SO EINEN KOPF! Verlass
dich mehr auf dich, die Natur und deinen Körper! Es wird schon
alles gut gehen. Mach dir lieber positive Gedanken, freu dich über
deine Zwillis, rede ihnen gut zu :-)))
Alles Liebe, Ludi + Paula (1) + ?? (7. SSW oder so - war noch nicht
beim Arzt)

Re: Komme gerade vom FA

Hallo Sevgi,
mensch, das ist schön, daß alles in Ordnung ist. Mach Dich bitte nicht, wegen diesen milimeterangaben verrückt, kein Arzt kann das wohl so genau messen und die Zwerge bewegen sich ja auch.
Freue Dich, das alles okay ist und mach Dir nicht so viele GEdanken. Deine beiden werden ganz sicher bei Dir bleiben und im März/April bist Du eine glückliche Zwillingsmami.
Liebe Grüße, Yvonne 10+0

Liebe Sevgi ;-) (Vorschlag)

Ich freue mich riesig, dass Du jetzt richtig schwanger bist, sogar Zwillinge bekommst! Wahnsinn. Und das bei Deiner Vorgeschichte....
Ich würde mich an eine Hebamme wenden (KK zahlt das), die kann sicherlich ganz anders mit Dir und deiner Situation umgehen, Dir zeigen, wie man Entspannungsübungen macht, wie Du ganz einfach selbst zur Ruhe kommst und Deinen Babys und Deinem Körper Vertrauen lernst.
Vielleicht fährst Du zu einer Schwangeren-Kur? Das habe ich damals auch gemacht, udn das hat sooooo gut getan!!!! Gerade bei einer Risiko-Schwangerschaft übernehmen alle Krankenkassen die Kosten für eine solche Vorsorge-Kur.
Und Du wirst sehen, in 8 oder 9 Wochen wirst Du Deine Zwerge ganz genau spüren und Deinem Bauchgefühl vertrauen lernen. Ich hatte auch permanent Schmierblutungen, war aber nie was Schlimmes.
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für die nötige Ruhe!
Alles alles Liebe für Dich und Deine Mäuse
Peggy

Re: Komme gerade vom FA

Hallo! Hab zwar vorher schon auf Deinen anderen Beitrag geantwortet aber möchte hierzu auch noch was schreiben. ;-)) Also, ich kann Deinem Mann nur Recht geben. Man kann das wirklich nicht so genau messen und bei meinem US-Gerät steht auch, daß plus/minus eine Woche vollkommen normal ist. Und grade bei Zwillingen ist es meistens so, daß eines etwas größer und eines etwas kleiner ist. Und es geht ja hier nur um 2 Tage, was wirklich total unwesentlich ist. Oft sieht man das zweite Baby auch schlechter, weil es hinter dem anderen versteckt liegt. Mache Dir also keinen Sorgen, Deine Kids sind vollkommen normal entwickelt. Und das Ziehen, kann wirklich von den Mutterbändern kommen. Du mußt Dir ja auch denken, daß Deine Gebärmutter viel mehr wachsen muß, weil Du ja schließlich zwei kleine Babys in Dir hast. Deinen Kleinen geht es sicher gut, mach Dir keine Sorgen!! Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir alles alles Gute und es wird sicher alles gutgehen!!! lg, Bettina 12+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen