Suchen Menü

Komische Gefühle.....

Hallo!!!
Gestern hat Hanna das erste Mal Brei bekommen, ich konnte einfach nicht weiter mit ansehen wie sehr sie jeder Gabel die sich ihr nähert hinterherGIERT..... Sie verschlingt unser Essen mit den Augen, steckt sie die Fäuste dabei in den Mund und kaut darauf rum. Sie macht sofort den Mund auch wenn sie einen Löffel sieht.
Also habe ich ihr gestern Karotte gegeben, obwohl ich mind. 6 Monate voll stillen wollte. Sie hat es gut gegessen und es hat ihr geschmeckt - heute auch wieder.
Tja, sie scheint wohl bereit für Beikost zu sein, aber ICH bin es irgendwie noch nicht. Mir fällt es so schwer zu akzeptieren dass sie jetzt schon "richtig" isst. Klar, ich stille sie nach wie vor sooft sie will und nach dem Mittagsbrei trinkt sie auch ne ganze Stillmahlzeit. Ich les immer wie sehr sich alle freuen auf den ersten Brei aber ich habe keinen Spass daran Hanna so zu füttern. Vielleicht habe ich einfach ein Problem ein Stück weit "loszulassen"??? Ich bin so inkonsequent, immer rede ich mir den Mund fusselig in der Familie dass sie Hanna nix von Tisch geben sollen, auch nicht mal zum "probieren" und nun gebe ich ihr Brei obwohl ich sie doch sechst Monate voll stillen wollte....
Ich glaube langsam werde ich wirklich plämpläm.... Ich hatte keine Depression nach der Geburt, dafür erwischt es mich wohl jetzt... *schnüf*
Traurige Grüße
Carina
Bisherige Antworten

Re: Komische Gefühle.....

Hi Carina!
Ich stille auch noch voll. Nachdem ich eigentlich abstillen wollte und alles gekauft habe und im Schrank steht, schiebe ich es immer weiter vor mir her Xenia die erste Flasche zu geben. Nachdem aber in den letzten Tagen meine Milch immer mehr zurückgeht (trotz Fencheltee...) werde ich morgen Mittag damit anfangen und habe mir vorhin beim Stillen fast die Augen ausgeweint. Du bist nicht die einzige die ein Problem hat loszulassen *g*. Ich denke das geht wohl allen Mamis so! Sei nicht traurig, es scheint ihr doch zu schmecken!
LG und *dichdrück*
Manuela

Re: @Manuela

Hi!!!
Also abstillen werde ich mit Sicherheit nicht. Ich werde weiterhin stillen solange Hanna will - von mir aus auch weit über das erste Jahr hinaus....
Warum willst du den abstillen obwohl du es doch anscheinend gerne machst??? Fencheltee hat auch gar keine milchbildende Wirkung, probier doch mal Stilltee, Malzbier oder Malzkaffe. Wenn du Xenia öfter anlegst produziert deine Brust auch wieder mehr Milch.
Also ich kann dir nur raten, bevor du abstillst und es hinterher bereust, wende dich an eine Hebamme oder Stillberaterin, die haben gute Tips und Tricks und können helfen!!!!
Lg
Carina und Hanna Sophie *10.03.04

Re: Komische Gefühle.....

ich bin auch eine vollstillmama. engelchen schaut sich alles sehr interessiert an, aber sie steckt ein tempo genauso in den mund wie ein apfelstückchen, isst aber nichts, sondern lutscht dran. es ist einfach ihre neugier und die lust die neue welt zu erkunden. das beste werkzeug, dass sie hat ist nunmal momentan der mund.
muttermilch hat mehr kalorien als alle breichen und eine zufuhr von vitaminen braucht sie nicht. mumi hat auch immun-stärkende zellen, das haben alle anderen speisen nicht.
ich gebe ihr nur mumi und beginne mit rohkost. die breichen möchte ich gern überspringen, da es die natur nicht so vorgesehen hat, sonst hätte sie keine äpfel, sondern gleich apfelmus gemacht:)
siehe "geborgene babys" anahita verlag! ein tolles buch, dass ich aus dem ganzen herzen empfehle:)

Re: Komische Gefühle.....

Hi!!!!
Danke für die ganzen Tips, aber ich bin sehr gut informiert und weiß dass der Brei nicht unbedingt notwendig ist. Mumi hat noch alles was ein Baby im Moment braucht und deshalb stille ich ja auch noch genauso wie immer, nur dass Hanna eben ein paar Löffel Brei kriegt um ihre Gier zu befriedigen. Sie isst nämlich richtig, und kaut nicht nur darauf rum aus Neugierde.
Na deine Ansicht mit der Rohkost ist ja nicht ganz falsch, aber Mörser und Steine zum kleinmachen von Obst und Gemüse gab es ja schon immer - gell???? Früher haben sich die Menschen den Brei eben selbst gemacht.
Lg
Carina

Re: Komische Gefühle.....

... uran gab es auch schon immer, damit wir atombomben machen!!!
also es ist ein extremes beispiel, aber ich habe es mit absicht genommen, damit ich dir zeigen kann, dass wir eben manchmal mit unserem verstand eher etwas kaputt machen, anstatt auf unser gefühl zu hören, dass eben richtig ist.
will dich jetzt nicht angreifen:-)
ich habe ab dem 4. monat selbst brei gegessen und es hat mir eine gewisse zeit geschmeckt, aber dann mit ca. 1 jahr wollte ich plötzlich nichts mehr essen, allerdings hatte ich mich dann mit 8 monaten abgestillt.
ausser trinken wollte ich nichts in den mund nehmen. meine mutter wäre damals froh gewesen, wenn sie noch mumi gehabt hätte, damit ich wenigsten nicht abnehme. ich lerne aus ihren (damals unbewussten) fehlern...
früh brei einführen führt langsam zum abstillprozess.
wie gesagt, es sind nur gedanken. du machst es sicher richtig und deine hanna ist glücklich:-)

Re: Komische Gefühle.....

... du schreibst doch selbst, dass du komische gefühle dabei hast! dein gefühl ist richtig! dein verstand oder deine neugierde blenden eben, weil es hier schon viele mamis machen, weil onkel hipp gute werbung macht usw.
dein gefühl ist absolut richtig! das ist das ursrüngliche muttergefühl! für mich das absolut unverfälschte und nur darauf höre ich:)))
ganz liebe grüße und kuschel hanna von mir:)
wieder freunde?:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen