Suchen Menü

Komische Farbe beim Spucken! Wer weiß was?

Hallo,
Hanna wird ja immer noch voll gestillt und deshalb bin ich ratlos, woher das kommt: Sie hat heute Nachmittag ein bisschen rostbraun gespuckt. Nicht viel, etwa so viel wie ein Daumennagel, aber doch so viel, dass ich mir Gedanken mache. Weiß eine von euch, was das sein kann oder hat Ähnliches erlebt? Am Montag waren schonmal ganz wenige braune Schlieren im Spucken. Die Ärztin konnte mir nichts sagen, nur: "beobachten".
Meine Brustwarzen sind übrigens vollkommen in Ordnung.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
LG Rebi
Bisherige Antworten

Re: Komische Farbe beim Spucken! Wer weiß was?

Hallo Rebi
Lars hat das auch mal gemacht, war beunruhigt deswegen. erst etwa ein Tag später hab ich dann gesehen, dass die Brustwarze blutete, zum "Anfangszeitpunkt" hab ich auch dannach geschaut, aber nichts gesehen...
Schmier mal dick ne Lanolin-Salbe auf die Brustwarzen und schau, ob es anders wird bei Hanna.
Falls nicht, würde ich morgen gleich einen Termin beim KiA machen...
LG, Nadine & Lars

Re: Komische Farbe beim Spucken! Wer weiß was?

Hallo Nadine,
danke für deine schnelle Antwort. Am Montag waren ja ganz wenige Schlieren im Spucken. Ich hatte deswegen die KiÄ angerufen, die meinte, ich solle das beobachten, wenn das wiederkäme, wolle sie mit Antibiotika behandeln. Heute kam es dann wieder, diesmal stärker, und ich bin zur Vertretung gefahren, weil die KiÄ heute zu hatte. Die Vertretung meinte nur, ich solle weiter beobachten, das sei bestimmt nichts Schlimmes, sie habe es aber noch nie so gesehen. Ätzend, dass jeder was anderes sagt. Aber sofort Antibiotika zu verschreiben, ohne abzuklären, woher das kommt, ist bestimmt auch nicht der Hit.
Werde jetzt die Brustwarzen noch mal genauer kontrollieren...
LG
rebi

Re: Komische Farbe beim Spucken! Wer weiß was?

Hallo Rebi
Stimmt, mit Antibiotika sollte man immer "sparsam" sein (ganz besonders bei Babys).
Hm, bei Lars sah es am Anfang so aus, wie kleine Würmchen 2-3mm klein und ganz dünn. Als dann meine Brustwarze wirklich geblutet hat (und sauweh getan hat), war dann das ganze Gespuckte (oft war es MuMi, er trinkt soviel wie rein geht und noch was dazu, dann "läuft er über"...) wenns frisch war in rötlicher Farbe, und wenns etwa eine halbe stunde her war, wurde es dann bräunlich...
Hoffen wir, dass es wirklich "nur" deine Brustwarze ist!
LG und gute Nacht, Nadine

Re: Komische Farbe beim Spucken! Wer weiß was?

Ja, genau, kleine "Würmchen" trifft es. Am Montag sah das, was im Spucken drin war, genauso aus. Gestern war es dann wie gesagt etwas mehr. Ich werde erst einmal beobachten. Bei mir kann ich nichts feststellen, aber ich will nicht zur KiA, denn auf bloßen Verdacht AB geben, das will ich auf keinen Fall.
Dank dir ganz herzlich für deine Antwort.
LG Rebi

Re: Komische Farbe beim Spucken! Wer weiß was?

Hallo Rebi,
ich hatte das gleiche Problem auch, Tiziano hat mit ca. 4 Wochen richtig Blut erbrochen...Und ich dachte auch, meine Brustwarzen waren ok...und 2 tage später sah man dann die Raghade...Vorgestern hat er wieder rostbraun gespuckt und nach genauerem Hinsehen sah ich wieder eine kleine wunde Stelle ( auf der er 1 Tag vorher gebissen hatte)..Ich denke, daß es bei dir das Gleiche sein wird..Ich war beim ersten Mal im KH und dort wurde auch Blut abgenommen und beim HNO ein Konzil gemacht, da das Blut entweder auch aus der Nase oder der Speiseröhre kommen könnte und Blut wurde kontrolliert, ob er eine Anämie hatte, da es ja auch eine langsame Sickerblutung im Magen sein hätte können...Wie dem auch sei, ich würde mir jedenfalls ohne genaue Untersuchung kein AB geben lassen...Seltsame Symptombehandlung ,was deine KiÄ da macht...
LG Stef mit Tiziano *19.04.04

Re: Komische Farbe beim Spucken! Wer weiß was?

Hallo Stef,
wenigstens haben die Ärzte bei euch etwas unternommen. Die beiden Ärztinnen, die ich gesprochen habe, waren ja beide nicht der Hit. Die eine sagt am Telefon, wenn es wieder auftaucht, gebe ich AB; die andere sieht den gespuckten Fleck und spielt das ohne weitere Untersuchung runter. Man kommt sich ja schon vor wie oberhysterisch - aber ist doch klar, dass man sich Gedanken macht. Ich kann bislang bei mir nichts feststellen. Habe mir aber jetzt überlegt, vielleicht ist auch nur innen ein Äderchen geplatzt, was man nicht sieht und was nicht wehtut (wie im Auge). Hanna ist jedenfalls total munter, deswegen belasse ich es erstmal dabei und beobachte nur.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Tut gut zu hören, dass es nichts so Außergewöhnliches ist. Im Bekanntenkreis kannte das nämlich niemand.
Dir noch einen schönen Tag.
Rebi

Re: Komische Farbe beim Spucken! Wer weiß was?

Hallo Rebi,
ich war damals auch erstmal total erschrocken, wobei ich mir schon dachte, daß es an mir und nicht an Tiziano liegt...aber mit einem 4 Wochen alten Baby ist das dann nicht mehr so lustig...Die Ärzte im KH waren wirklich sehr nett und waren eher übervorsichtig und kritischer als ich..;-).Aber Tiziano war auch munter und fidel sodaß die Ärzte mich wieder nch Hause geschickt haben..Blut wirkt brechfördernd und so hat Tiziano sich eben übergeben..Beim vorletzten Mal wollte ich eigentlich abgepumpte Milch füttern , um wenigstens eine Nacht die wunde Brustwarze zu schone, aber mein Sohn bestand auf seine Brust, wehe ich kam mit dem Fläschen ;-).Und wenn er dann brechen musste...ich kann auch nix ändern..
So ein Mini Äderchen kann platzen, ohne daß man es sieht, das stimmt!
Ich hoffe, Hanna geht es immer noch gut!
Schönen Tag und liebe Grüße
Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen